R80ST Power Kit Extra 1000cc Umbauerfahrungen gesucht

Diskutiere R80ST Power Kit Extra 1000cc Umbauerfahrungen gesucht im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Handbuch habe ich leider keines mitbekommen. Ich habe mir eine CD bestellt, für die R80G/S.
R

Reinhard_RS

Themenstarter
Ein Handbuch habe ich leider keines mitbekommen.
Ich habe mir eine CD bestellt, für die R80G/S.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ja, die ST hat an beiden Gabeln die Ohren.
Meine, seit ca. 10 Jahre konserviert stehende R65, hat übrigens eine Doppelscheibenbremse mit Speichenrädern!!!
Ich würde sie aber ungern fleddern (ist nur die Kupplung festgeklebt).
Ich habe mich nun schon mehrfach mit HE in Verbindung gesetzt. Herber Egger kommt sehr sympathisch rüber und ich würde die Bremse gerne nehmen, aber ich bekomme keinen Preis. Aber ich habe es auch nicht so eilig damit. Mit dem Zylindersatz war das anders, da drängte die Rabattaktionen.
Klaus, ich hatte vor, die 19AH Batterie, der R45 einzubauen.
Mein Kollege mit der R80ST, schreibt mir, er hat eine Lithium mit Alurahmen. Man würde aber noch Regler und Gleichstromkombi, für 14V Ladestrom benötigen.
Er ist im Urlaub und sehr wortkarg.
Kann Du mir dazu etwas sagen?
Gruß Reinhard
Wenn die Kung Long nicht passt passt auch die 19 AH nicht.
Ich würde mir eine Lifepo reinmachen weil ich die habe. Mit der guten ladung haben es die 2 V nicht so.. da nützt auch ein anderer Regler wenig, man muss den Stromverbrauch etwas mit LED Lampen drosseln.
Sicher besser 14,4 Volt zu haben als 13,8 V . Da ist es entscheidend dass alle Kabel anschlüsse usw gut sauber sind und die Lima den richtigen Stator hat. Das kannst du alles im 2 V Forum nachlesen
Du kannst doch auch die 12 GS Batterie die schmäler ist Probieren ich denke die haben 14 oder 12 AH müssten aber gut starten.
Batterie Landport LTX14AH-3 - DIN 51411 - 100 161037

Beschreibung: Batterie Landport LTX14AH-3 DIN-Nr. 51411 Spannung 12 V Kapazität 14 Ah Länge 134 mm Breite 89 mm Höhe 166 mm Typ GEL
Angeblich 250 A Startstrom , das reicht doch.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally, R100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ein Handbuch habe ich leider keines mitbekommen.
Ich habe mir eine CD bestellt, für die R80G/S.
Werkstatthandbuch und vieles mehr kannst im 2-Ventiler Forum aus der Datenbank runterladen.
Da gibts auch geballtes Fachwissen für die ollen Dinger.

Ich würde wenn immer es möglich währe auf Doppelscheibe umrüsten. Das kannst alles mit Original Gebrauchtteilen machen.

H

hofmannra

Modell
R1250 GS
Klaus, die Kung Long mit 18 Ah hat genau die Abmessungen der originalen Batterie. Und genau die passt auch rein, größer geht nicht. Die von dir empfohlene ist deshalb mit 89mm ggü. 76mm Breite zu breit und PASST NICHT!

Thema:

R80ST Power Kit Extra 1000cc Umbauerfahrungen gesucht

R80ST Power Kit Extra 1000cc Umbauerfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche R80ST Cockpit gegen R80G/S Cockpit

Tausche R80ST Cockpit gegen R80G/S Cockpit: Hallo, ich würde sehr gerne tauschen; Ein vollständiges, gesundes, trockenes R80ST Cockpit gegen die "Brotdose", also das Cockpit der R80G/S...
  • Suche suche Drossel für R80ST von 50 auf 48 PS

suche Drossel für R80ST von 50 auf 48 PS: Hallo zusammen ich suche eine gebrauchte Drossel für eine R80ST von 50 auf 48 PS. bitte meldet euch wenn ihr was habt oder hört. Danke Edgar
  • Meine R80St Scrambler

Meine R80St Scrambler: Hab die zufällig stehen sehen und dachte mir aus der kann man was machen.... Hab ein wenig dran geschraubt...und nun ist sie fertig und...
  • BMW R80ST Rahmen baugleich R80G/S

BMW R80ST Rahmen baugleich R80G/S: Hallo Ich wollte mir ein Bmw R80 G/S aufbauen/restorien, ich habe dann ein Bmw R80ST Rahmen gefunden aber ist der Rahmen baugleich Bmw R80G/S ?
  • Krümmer für eine R80ST oder R80G/S und Leihweise Schneidmutter für Krümmergewinde

Krümmer für eine R80ST oder R80G/S und Leihweise Schneidmutter für Krümmergewinde: Hallo nachdem heute der Auspuff einer R80ST gewechselt werden sollte und wir die alte komplette Auspuffanlage abmontieren wollten, mussten wir...
  • Krümmer für eine R80ST oder R80G/S und Leihweise Schneidmutter für Krümmergewinde - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche R80ST Cockpit gegen R80G/S Cockpit

Tausche R80ST Cockpit gegen R80G/S Cockpit: Hallo, ich würde sehr gerne tauschen; Ein vollständiges, gesundes, trockenes R80ST Cockpit gegen die "Brotdose", also das Cockpit der R80G/S...
  • Suche suche Drossel für R80ST von 50 auf 48 PS

suche Drossel für R80ST von 50 auf 48 PS: Hallo zusammen ich suche eine gebrauchte Drossel für eine R80ST von 50 auf 48 PS. bitte meldet euch wenn ihr was habt oder hört. Danke Edgar
  • Meine R80St Scrambler

Meine R80St Scrambler: Hab die zufällig stehen sehen und dachte mir aus der kann man was machen.... Hab ein wenig dran geschraubt...und nun ist sie fertig und...
  • BMW R80ST Rahmen baugleich R80G/S

BMW R80ST Rahmen baugleich R80G/S: Hallo Ich wollte mir ein Bmw R80 G/S aufbauen/restorien, ich habe dann ein Bmw R80ST Rahmen gefunden aber ist der Rahmen baugleich Bmw R80G/S ?
  • Krümmer für eine R80ST oder R80G/S und Leihweise Schneidmutter für Krümmergewinde

Krümmer für eine R80ST oder R80G/S und Leihweise Schneidmutter für Krümmergewinde: Hallo nachdem heute der Auspuff einer R80ST gewechselt werden sollte und wir die alte komplette Auspuffanlage abmontieren wollten, mussten wir...
  • Oben