Macken der R12GS(A)? Rat gesucht

Diskutiere Macken der R12GS(A)? Rat gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde. 11 Jahre bin ich nun mit meiner 1150GS unterwegs. Seit zwei Jahren nervt das KFR aber heftig und ich meine, es steigert sich...
M

mizim

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
91
Ort
berlin
Modell
12er ADV, Bj. 13; 1150GS, BJ. 00
Hallo Gemeinde.

11 Jahre bin ich nun mit meiner 1150GS unterwegs. Seit zwei Jahren nervt das KFR aber heftig und ich meine, es steigert sich. Alle (Einstell-) Maßnahmen (ob selbst durchgeführt oder durch den freundlichen) verändern nichts. Offenbar ist's also an der Zeit sich Neuem zuzuwenden, auch wenn's schwerfällt.

Prompt fällt mein Blick auf die 12GS (gern auch als Adv.) und ich frage mich, welche nervenden Macken die wohl so in petto hat. Wie steht's mit dem KFR bei der 12er? Vorhanden, gemäßigt oder gar unbekannt? Sitzbank ohne Austausch nutzbar? Verkleidungsscheibe nur mit Aufsatz?? Welche Macken kennt Ihr sonst so? Da ich nicht zwingend neu kaufen will: Welcher der letzten Jahrgänge bietet sich -weil besonders ausgereift- an?

Würde mich freuen, wenn Ihr zahlreich Eure Statements und Meinungen postet, damit ich vorher weiß was mich nachher erwartet.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Sitzbank ohne Austausch nutzbar? Verkleidungsscheibe nur mit Aufsatz??
Meine GS Adventure 2011 ist jetzt 5 Wochen alt und ich kann sagen:

Bei 193 cm Größe ist das Windschild zu klein und ich habe auf Wunderlich umgerüstet.

Die Fahrersitzbank wird schon nach 150 km unbequem und "brennt" am Po. Da muss auch Ersatz her....:rolleyes:

Ansonsten ein tolles Bike!
 
S

Schorle

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
38
Modell
R1200GSA LC
Hai mizim,
viel kann ich Dir nicht berichten, da ich erst seit Freitag eine GSA besitze. Bin auch umgestiegen von der 1150er und im Gegensatz zur alten ist der Windschutz hervorragend (195cm). Klar weht Dir der Wind noch um die Ohren, aber deutlich angenehmer zur Vorgängerin, wenn Du hinter der Scheibe rauchen willst, kommst Du an einer RT nicht vorbei ;-)

Gruß

Schorle
 
G

GQ-37

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hi Mizim,

bin seid Freitag auch Eigentümer einer 2011 GSA. Bei meiner Größe von 1.71m habe ich eine niedrige Sitzbank von Kahedo drauf. Die ist sehr langstreckentauglich (für mich) und bei meiner Größe (und mit der Sitzbank) sitze ich sehr gut geschützt hinter dem Windschild.
Da ich unfallbedingt (unverschuldet) von der 2009MÜ zur TÜ wechseln mußte, kann ich nur sagen das die MÜ sich in 19Monaten und 37tkm gut gehalten hat. Ich habe keine Probleme gehabt außer das in Indien die Hupe nen Wackelkontakt durch die Rüttelei hatte das ist aber schnell repariert gewesen....

Ich hoffe die TÜ hält genau so gut durch...bin gerade am einfahren und gestern 450km im Schwarzwald ohne probleme absolviert :D Der neue Motor ist klasse ich bin mal gespannt wie der geht wenn ich voll aufdrehen darf....

gruß
gq
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hi,

ich habe eine 07er GSA gekauft und täte es wieder. Kein BKV, verbessertes Getriebe und preislich erträglich.
Sitzbank und Scheibe sind original, 192 bei nahe 95kg, die Verstellung der Scheibe kann man optimieren so daß sie eine Raste höher geht, dann passts.

Grüsse
Thomas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Produktion ist sowieso immer nur Montags.

Rostnester an Bremsscheibenschrauben, Rahmenteilen, Sturzbügel und unter der Sitzbank, plötzliche Batterieausfälle, erratische Ausfälle von Diebstahlwarnanlagen und anderen elektrischen Teilen, sinnlose Warnmeldungen im Cockpit und am 'puter in der Werkstatt, ABS-Ausfälle, HAG-Schäden, Getriebeschäden, bei 160 kph wegfliegende Seitenteile, Scheinwerfer die plötzlich die Baumkronen beleuchten... was mir so ad-hoc einfällt. nee, lass es.

Mit viel Glück bekommst Du eine mit weniger Problemen. Aber dann sind da immer noch
- die schlechteste Sitzbank im Markt, nach lediglich 30 m - 1 h kann man vor Schmerzen nicht mal mehr laufen
- ein Windschild oder besser Turbulenz-Generator, das ein Gehirntrauma bei dem Lastwagenfahrer hinten dran verursacht
- eine Lenkstange bei der man nur Kreuzschmerzen entwickeln kann, auch wenn man sonst niemals ein Rückenproblem hat.

Eigentlich ist das einzige was gut funktioniert die Spiegel. Aber die sehen ja nun wirklich scheiße aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hi,

ich habe eine 07er GSA gekauft und täte es wieder. Kein BKV, verbessertes Getriebe und preislich erträglich.

Hallo Thomas,

die Getriebe wurden doch erst mit der MÜ also ab BJ 2008 verbessert. Insgesamt sind in die MÜ einige Verbesserungen eingeflossen (etwas mehr Leistung, andere - angeblich haltbarere, aber auf jeden Fall besser zu schaltende - Getriebe usw.).

Ich würde einen Bock ab MJ 2008 kaufen. Ggf. geht auch ab MJ 2007. Auf gar keinen Fall früher, weil da diese anfällige Elektobremse (BKV) verbaut wurde.

Gruß

Martin



 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
In 2007 wurde die Schalttrommel verbessert, in '08 dazu einige Lager vergroessert und die Zahnradanordnung geändert.
 
Resa

Resa

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
55
Ort
Aachen
Modell
R1200 GS ADV
Meine GS Adventure 2011 ist jetzt 5 Wochen alt und ich kann sagen:

Bei 193 cm Größe ist das Windschild zu klein und ich habe auf Wunderlich umgerüstet.

Die Fahrersitzbank wird schon nach 150 km unbequem und "brennt" am Po. Da muss auch Ersatz her....:rolleyes:

Ansonsten ein tolles Bike!
kann ich nur zustimmen... und was mich i.m nervt ist die Tankanzeiger-Elektronik.. Samstag bin ich liegen geblieben.. Trotz 25l Fuel im Tank..:mad::mad:
Das Grösste Problem... die dicke war bis Samstag morgen beim :D zur Jahresinpektion... und das alles bei 2500KM.. :eek::eek::eek:

hätte ich mich vielleicht für n Tiger (Triumph) entscheiden müssen... :rolleyes::rolleyes:

Aber da wo n haufen elktronik ist... ist immer ein kleines würmschen drin...

deshalb..

"TAKE IT EASY"

Besten Gruss..
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

hab auch seit ein paar Wochen eine 1200er Adventure.
Bin fast 2 Meter gross und bei mir passt die Originalscheibe. Ist wesentlich besser als die bei der 1150er. Zum Originalsitz kann ich auch nichts negatives berichten. 600 km zum Timmelsjoch und zurück ohne Probleme. Allerdings hab ich immer mein Schaffell darauf.

Bei mir fängt allerdings mittlerweile auch die Tankanzeige an zu spinnen. Ansonsten für mich das beste Tourenbike, das ich bisher gefahren hab. Und das ohne Umbauten.

Grüsse Ralf
 
H

ha-aw

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
31
Ort
Wassenberg
Modell
R 1200 GS ADV "30 Jahre"
Hallo,

ich habe die GSA seit Januar und bin bis jetzt ca. 4500 km gefahren. ich habe bis jetzt keinerlei Prob. oder Ausfälle.
Fahre mit meinen 198 cm mit Original-Scheibe und Touratech Verlängerung.
Ich habe auch keine Probleme mit der Bank, auch nicht nach 700 km (ja das schaft die) am Stück.
Ich würde jederzeit wieder zugreifen.

LG

Holger
 
Knobi

Knobi

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
78
Ort
Borken/Westfalen
Modell
R1200GSA Bj 2009
Hallo!
Meine GSA hat ne defekte Tankanzeige, deshalb bin ich stehen geblieben.
Dreiviertel voll zeigt sie an. Mal schauen was die :) sagen.
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

eins verstehe ich nicht. Jeder weis was sein GS so verbraucht,
5 L und < :cool:, es gibt 2 Tripzähler. Wie kann mann dan ohne Sprit Ligenbleiben ?:eek:. Wen der Taschenrechner bei 2 x 2 = 5 sagt glaubt es ja auch Keiner. Dass Teil nicht richtig funktionert oder rumspinnt find ich ja auch nicht gut, aber wenn ich ohne Sprit liegenbleibe bin ich ja auch selberSchuld.


Gruß Zoli
 
Karl-Heinz

Karl-Heinz

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R 1200GS
Servus

Habe eine 09/2006 1200GS und 38000km auf der Nadel.
Bis heute keinerlei Probleme, immer noch die erste Batterie und die funktioniert einwandfrei. Ausser Service und das alleseits bekannte Rubbeln der Bremse (2xgetauscht auf Garantie und Kulanz - jetzt fehlerfrei) nie etwas gehabt. Bin 185cm groß und 88kg leicht, selbst nach 8 Stunden Fahrt brennt der Hintern nur mässig.:D
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo mizim,

laß dich nicht verrückt machen. Hier im Forum ist es wie in einer Zeitung.
Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser als gute. Wenn man hier die Beiträge ließt, gibt es viele Mitglieder, die mit ihrer Q und so manch :) wirklich viel Pech gehabt haben. Es gibt aber wahrscheinlich viel mehr Mitglieder, die sehr zufrieden sind (aber dies nicht kundtun). Ich persönlich gehöre zu den letzteren und ich hoffe, das bleibt auch so. Ich hab seit 2Jahren eine 08er MÜ und bin 1,76m groß. Die Scheibe muß definitiv weg, da sie starke Wirbel erzeugt. Habe sie zunächst durch eine Extreme Screen ersetzt und bin nun bei einer Airflow angekommen und sehr zufrieden. Die Sitzbank fahre ich vorne hoch und hinten tief, so daß sich für mich eine optimle Sitzposition ergibt.
Beides ist aber sehr subjektiv.

Ich würde Dir zu einer MÜ raten, da sie wohl den weitest entwickelten Serienstand aufweist. Gemäß den Vorrednern sind viele Verbesserungen eingeflossen. Für mich persönlich ist die wesentlichste Verbesserung die Überarbeitung des ABS, wodurch man nun auch Inspektionen wieder selbst komplett machen kann ohne ein diplomierter Bremsendoktor sein zu müssen.

Fahr mal eine Probe und mach Dir selbst ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. habe eine 09er ADV . Bin in 1,5 Jahren nunmehr 34.000 km gefahren. Bei sowohl Sitzbank als auch Scheibe kommt es auf Grösse des Fahrers und den Popo an. Ich habe mich im Sommer für eine kurze Wunderlich Touren Sport Scheibe entschieden (damit ich mehr Luft abbekomme) http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=8110142&groupid=9

sowie die Wunderlich Ergo Sitzbänke für Fahrer und Sozia (damit rutscht sie mir in Pass abfahrten nicht mehr so arg ins Kreuz)

Defekte bisher

- 2 * Abblendlicht Lampe

mfg
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin.

laß dich nicht verrückt machen. Hier im Forum ist es wie in einer Zeitung.
.......
Ich würde Dir zu einer MÜ raten, da sie wohl den weitest entwickelten Serienstand aufweist.
Fahr mal eine Probe und mach Dir selbst ein Bild.
hast in allen Punkten vollkommen Recht !

Letzte Zeit wird Hier viel rumgejammert wegen irgendwelche Technische Spielereien die nicht richtig funktionieren. Sicher ist das Blöd, aber wozu gibt es Garantie ? Außerdem haben wier auch noch einen Kopf zu denken.
Es gab nie und wird es auch nicht die Perfekte Sache geben die jeden wunschlos glücklich macht. Ich kenne keinen Hersteller der Motorräder baut für Fahrer über 190cm und 90 Kg. Das Leben ist ja nun mall ein Kompromiss. Ansonsten Müssen die Jungs mal BMW überreden ein Individual Abteilung einzurichten. Die GS kostet dan 40t € und mann bekommt Tag und Nacht Betreuung durch ein Vorstandsmitglied :rolleyes:.
Mal im Ernst Bei Motorradfahren liegt die Betonung auf FAHREN. Der Körper wird sich schonn darauf einstellen. Wenn es dann doch nicht passt, stellt mann es selber indviduell ab. Ene Patentlösung gibt es nicht. Und es nützt auch nichts über den Hersteller rumzumeckern. Ich fahre seit 30 Jahre so zw. 10 und 15TKm im Jahr bisher ohne grossen Probleme BMW. Sicherlich ist mal was kaputt gegangen, aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Mann ich könnt ja noch so viel schreiben aber was solls. Jeder wie er will und kann.

Zurück zur Thema. Siehe Beitrag von Muemi

Gruß Zoli.

Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten. Ich als Rucksackdeutscher kann es nicht besser:D
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
Letzte Zeit wird Hier viel rumgejammert wegen irgendwelche Technische Spielereien die nicht richtig funktionieren.
Wobei sich dann auch schon mal herausstellt, das es manchmal nicht die Technik sondern der User ist, der z.B. mal im Benutzerhandbuch nachschlagen könnte.


Ich meine das größte "Problem" aller GS'e sind die 4 % beim Rücklauf die BMW erlaubt. Honda erlaubt nur 1 % Rücklauf aufgrund von Produktmängeln. Sicher gibt es einen Finanzjongleur bei BMW, der sauber vorrechnet, dass weitere Optimierung der Teile und Produktion am Ende teurer wird wie die 4 % Rücklauf. Aber der öffentliche Schaden lässt sich eben nicht in Cent und Pfennig rechnen.

Ansonsten - das muss man auch mal sagen - ist BMW bei Garantie und Kulanz in der Regel hilfreich und effizient. Das kann man außer zu Harley und evtl. Triumph sonst über keinen anderen sagen.

Eine '04 oder '05 würde ich nur noch kaufen wenn der Preis wirklich gut ist, wg. der vielen in den ersten zwei Jahren eingeflossenen Verbesserungen. Eine '08 kann man dagegen ohne Zweifel für eine '07 stehen lassen, wenn der Preisunterschied groß ist.
 
M

mizim

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
91
Ort
berlin
Modell
12er ADV, Bj. 13; 1150GS, BJ. 00
Moin Moin.



hast in allen Punkten vollkommen Recht !

Letzte Zeit wird Hier viel rumgejammert wegen irgendwelche Technische Spielereien die nicht richtig funktionieren. Sicher ist das Blöd, aber wozu gibt es Garantie ? Außerdem haben wier auch noch einen Kopf zu denken.
Es gab nie und wird es auch nicht die Perfekte Sache geben die jeden wunschlos glücklich macht. Ich kenne keinen Hersteller der Motorräder baut für Fahrer über 190cm und 90 Kg. Das Leben ist ja nun mall ein Kompromiss. Ansonsten Müssen die Jungs mal BMW überreden ein Individual Abteilung einzurichten. Die GS kostet dan 40t € und mann bekommt Tag und Nacht Betreuung durch ein Vorstandsmitglied :rolleyes:.
Mal im Ernst Bei Motorradfahren liegt die Betonung auf FAHREN. Der Körper wird sich schonn darauf einstellen. Wenn es dann doch nicht passt, stellt mann es selber indviduell ab. Ene Patentlösung gibt es nicht. Und es nützt auch nichts über den Hersteller rumzumeckern. Ich fahre seit 30 Jahre so zw. 10 und 15TKm im Jahr bisher ohne grossen Probleme BMW. Sicherlich ist mal was kaputt gegangen, aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Mann ich könnt ja noch so viel schreiben aber was solls. Jeder wie er will und kann.

Zurück zur Thema. Siehe Beitrag von Muemi

Gruß Zoli.

Wer Schreibfehler findet darf Sie behalten. Ich als Rucksackdeutscher kann es nicht besser:D
Hallo Zoli, Hallo Zusammen.

Teilweise sehe ich es wie Ihr: Das perfekte Mopped wird's kaum für alle geben. Zum Glück hat man die Auswahl und damit die Qual der Wahl. Und ernsthaft: Meine 1150GS ist von 100% auch 'n Stück entfernt. Ich käme auch nicht auf die Idee, die wegzugeben, wenn das Konstantfahrruckeln mir nicht den letzten Fahrspass rauben würde.

Da ich nunmal auf Großenduro am besten passe (190cm bei 120 kg) :eek: muss auch der Apparat entsprechend sein. Die 12er GSA bin ich letztes Jahr mal gefahren. Das war nicht schlecht, wenngleich ich mit der Bereifung, die da drauf war nicht viel anfangen konnte. Beim Fahren auf der Hausstrecke mit der gleichen Tiefflugambition wie mit der 1150GS -insbesondere in Kurven- hatte ich da schon das Limit erreicht, wo mit der alten noch was geht. OK, damit könnte ich leben (schließlich ist führerschein- und geldbeutelfreundlicher, falls die Rennleitung einen mal am Haken hat). :rolleyes: Aber ich möchte nicht für knapp 20T€ das gleiche KFR erleben wie aktuell oder als nächstes 'ne neue Sitzbank für 400€ und 'ne Verkleidungsscheibe und und und on top zulegen müssen. Zumal da erst der Anfang ist, wenn ich die Koffer nebst Halter hinzukaufe....

Es hat ja wohl auch System bei BMW, dass die genannten Schwerpunktmängel (Scheibe, Sitzbank) immer und bei allen Modellen als erstes ausgetauscht werden (müssen?), weil man's im Originalzustand nicht ertragen kann. :confused: In anderen Blogs hier im Forum kann man das schön nachlesen/nachvollziehen.....
Und auch die technische Unreife der Moppeds (siehe Vielzahl an TÜ und MÜ insbesondere bei dem Modell) sind BMW-unwürdig und kundenunfreundlich!! Daran sollte BMW mal dringend arbeiten.

Da KFR hier aber nicht Thema war und ich bei der damaligen Proberunde nichts feststellte (weil der Fokus auch eher auf's Fahren war), scheint wenigstens das kein Problem zu sein. Von anderen technischen Defekten (wie ausgefallenen Tankanzeigen, defekter FID, ausgefallener Motorelektronik) hatte ich auch schon in persönlichen Gesprächen gehört. Dabei scheint es sich aber nicht um einen systematischen Fehler zu handeln, der alle gleich betrifft. Montagsmaschinen gibt's eben immer noch, was man aber aufgrund der Preislage nicht erwarten würde und ärgerlich genug ist :mad:.

Danke Euch allen bis hierher und ein bikingfreundliches Wochenende.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
bin nach zwei 1200 GS von Bauj. 2005 und 2006 (nur Ärger mit der Technik) wieder umgestiegen auf eine 1150GSA und habe es nicht bereut.
Aber irgendwann wird die 1150 doch etwas alt und bekommt halt ein paar Kilometer zuviel aufs Tacho.
Also habe ich mir letztes Jahr eine R1200GSA zugelegt.
Es ist einfach eine Verbesserung, sie ist leichter, lässt sich besser um die Ecken werfen.
Tolles Koffersystem, Motor agiler, tolle Bremsen, Optisch noch bulliger.
Habe den Umstieg nicht bereut. keine Pannen bis Dato.
Nachteil: Sitzbank und Windschutz.
Bei 188cm und 78 Kilo.
Gruss Wolle
 
Thema:

Macken der R12GS(A)? Rat gesucht

Macken der R12GS(A)? Rat gesucht - Ähnliche Themen

  • Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover

    Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover: Am letzten Sonntag machte mein TomTom Rider (2013) plötzlich Macken: Die Uhrzeit nullte sich ständig nach jedem manuellen Korrigieren...
  • F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung

    F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich stehe vor der Frage ob ich mir eine F 850 GS kaufe :confused: Habe bisher viel gelesen und die entsprechenden Beiträge auf...
  • Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

    Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?: Hallo zusammen, was für ein herrlicher Motorrad - Tag heute im Ländle. Die bessere Hälfte macht einen Beauty - Tag, der Himmel lacht, es hat 8...
  • Speichenfelgen Macken ausbessern

    Speichenfelgen Macken ausbessern: Hallo liebe Forumsmitglieder, beim Frühjahrsputz meiner TÜ sind mir kleine Macken in den Speichenfelgen aufgefallen. Keine 1mm groß, das Problem...
  • Motorradfahrer-Macken

    Motorradfahrer-Macken: Moin, was ich schon immer wissen wollte: Woher kommt diese Angewohnheit, daß Mopedfahrer - meist im Stadtverkehr - diese betont lässig-arrogante...
  • Motorradfahrer-Macken - Ähnliche Themen

  • Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover

    Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover: Am letzten Sonntag machte mein TomTom Rider (2013) plötzlich Macken: Die Uhrzeit nullte sich ständig nach jedem manuellen Korrigieren...
  • F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung

    F 850 GS Langstrecke, Macken & Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich stehe vor der Frage ob ich mir eine F 850 GS kaufe :confused: Habe bisher viel gelesen und die entsprechenden Beiträge auf...
  • Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

    Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?: Hallo zusammen, was für ein herrlicher Motorrad - Tag heute im Ländle. Die bessere Hälfte macht einen Beauty - Tag, der Himmel lacht, es hat 8...
  • Speichenfelgen Macken ausbessern

    Speichenfelgen Macken ausbessern: Hallo liebe Forumsmitglieder, beim Frühjahrsputz meiner TÜ sind mir kleine Macken in den Speichenfelgen aufgefallen. Keine 1mm groß, das Problem...
  • Motorradfahrer-Macken

    Motorradfahrer-Macken: Moin, was ich schon immer wissen wollte: Woher kommt diese Angewohnheit, daß Mopedfahrer - meist im Stadtverkehr - diese betont lässig-arrogante...
  • Oben