MapSource CityNavigator/BaseCamp

Diskutiere MapSource CityNavigator/BaseCamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin kein Navi Experte und deshalb mal die Frage, was ist BaseCamp. Ich habe zu meinem Zumo 550 den CityNavigator mit MapSource...
Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS, R1250GS ADV
Hallo,
ich bin kein Navi Experte und deshalb mal die Frage, was ist BaseCamp. Ich habe zu meinem Zumo 550 den CityNavigator mit MapSource bekommen. Find MapSource aber kompliziert. BaseCamp ist ja wohl auch eine Planungssoftware, aber kann ich die auch nutzen und wenn ja wie? BaseCamp soll in der Anwendung einfacher sein als MapSource, habe ich jedenfalls mal gehört. Kann natürlich auch sein das ich da was total durcheinander bringe. Wenn mir jemand von euch dazu etwas Aufklärungsunterricht erteilen würde wäre das echt super.
Ich wünsche allen noch ein schönes Pfingstfest!

Gruß
Mario

Gerhard B.

Gerhard B.

Modell
F 650 GS Twin
Ich kenne BaseCamp aus der "Applewelt" als Programm bzw. Tool mit welchem es möglich ist Windoof auf nem Apple aufzuspielen.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
pfuuuhhh... nagut! :D

Basecamp >>> BaseCamp? | Garmin | Deutschland

Basecamp Tutorials und Hilfen >>> https://www.youtube.com/results?search_query=basecamp

Da findest du alles an erklärungen und workshops auch extra für anfänger. wenn du das alles verinnerlicht hast und nach ein wenig übung und erste touren immer noch probleme hast und google nix mehr ausspuckt, findet sich hier sicher jemand, der auf spezielle fragen antwortet.

Viel Spass! Und Gute Fahrt :)

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Hallo Mario
Ich habe zu meinem Zumo 550 den CityNavigator mit MapSource bekommen. Find MapSource aber kompliziert. BaseCamp ist ja wohl auch eine Planungssoftware, aber kann ich die auch nutzen und wenn ja wie? BaseCamp soll in der Anwendung einfacher sein als MapSource
Ja, der Zumo 550 kann mit Basecamp genutzt werden. Wird nach dem Anschließen von Basecamp erkannt. Beim ersten Anschließen kann es Stunden dauern, bis sich Basecamp mit dem Gerät synchronisiert hat, später dauert das aber nur noch Sekunden.

Wenn Dir die Bedienerführung des Programms nicht selbsterkläred genug ist, haben Dich Beitragsautoren vor mir auf geeignete Informationsquellen verwiesen, denn eine allgemeine Einführung hier sprengt den Rahmen eines Beitrags, mit Detailfrgen kannst Du natürlich kommen.

Einfacher als Mapsource ist Basecamp nicht, dafür spricht aber, dass es die neuere software ist, Mapsource wird nicht mehr weiterentwickelt.

Eckart

Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS, R1250GS ADV
Hallo,
danke für eure Infos. Welche anderen Planungssoftware kann man den auf dem zumo550 nutzen. Es gibt da ja noch den Motorradplaner. Wäre das eine einfache alternative?

Gruß
Mario

Silverrider

Silverrider

Modell
R1200GS '07
Für einsteiger kann ich immer den MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht empfehlen. Ist zwar online aber von der Bedienung super einfach. Die Route kannst du für viele Geräte exportieren oder als GPX exportieren und entweder direkt ins Navi schieben oder über BaseCamp aka MapSource ins Gerät schieben lassen.
Hier ist allerdings zu bedenken dass die Route nicht eins zu eins abgefahren wird da der motoplaner die routen anders berechnet als Garmin.
Den Motorradplaner kenn ich nicht. Es gibt auch noch Tyre. Inwiefern das mit Garmin funktionniert kann ich nicht sagen.

Gruß aus IN

Thema:

MapSource CityNavigator/BaseCamp

MapSource CityNavigator/BaseCamp - Ähnliche Themen

• Garmin GPSMAP 278 und Windows 11 / Mapsource

Garmin GPSMAP 278 und Windows 11 / Mapsource: Hallo, Entsprechend meinem old school style bin ich immer noch mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs. Mein Windows 7 Rechner kann natürlich...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource - Ähnliche Themen

• Garmin GPSMAP 278 und Windows 11 / Mapsource

Garmin GPSMAP 278 und Windows 11 / Mapsource: Hallo, Entsprechend meinem old school style bin ich immer noch mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs. Mein Windows 7 Rechner kann natürlich...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • Oben