Material Faltenbalge?

Diskutiere Material Faltenbalge? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Hat vielleicht jemand eine Ahnung aus welchem Material die Faltenbalge (Kardan) gefertigt sind?
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hallo!

Hat vielleicht jemand eine Ahnung aus welchem Material die Faltenbalge (Kardan) gefertigt sind?
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.942
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Danke! 👍
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
175
Modell
NineT classic
Die der Lukü 1200 er sind aus NBR. Der Unterschied ist wichtig, weil NBR gegen Mineralöle und -fette resistent ist, aber UV und ozonempfindlich. EPDM kann kein Mineralöl ab, ist aber witterungsresistenter.
1700314506367.png
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Wer sich jetzt fragt weshalb man NBR verwendet obwohl es nur mässig UV beständig ist: In Summe muss das Bauteil bezahlbar sein und nachweislich zerfällt es nicht, wenn man 2 Jahre bei Sonnenschein unterwegs ist. :-)
In einer Wasseraufbereitungsanlage oder einer Sonnenbank würde ich es nicht einsetzen.
gerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALW
Thema:

Material Faltenbalge?

Material Faltenbalge? - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Material Ölkühler BMW 4V Boxer.

    Material Ölkühler BMW 4V Boxer.: Hallo zusammen, weiß jemand ob die 4V Ölkühler, aus Aluminium oder Stahl sind. Möchte meine altren Dame (XT600Z) einen Ölkühler spendieren und da...
  • Hitzebeständiges Material als Anschlagpuffer am Auspuff - Endtopf

    Hitzebeständiges Material als Anschlagpuffer am Auspuff - Endtopf: Sodele, mal eine Frage an die erfahrenen Batsler hier. An meinem *oller (er hat Jehova gesagt ;)), ein Honda Sh150i mit jetzt immerhin 82 k...
  • Tank 1250 GSA aus welchem Material?

    Tank 1250 GSA aus welchem Material?: Hallo, eine kurze Forensuche und auch Google konnten nicht helfen: Aus welchem Material ist der 30-Liter-Tank der R 1250 GS Adventure, EZ 10/2022?
  • Heckrahmenseitenverkleidung gerissen. Hersteller? Material? Reparatur?

    Heckrahmenseitenverkleidung gerissen. Hersteller? Material? Reparatur?: Hallo zusammen. An meiner gebraucht gekauften K25 war diese Heckrahmenseitenverkleidung ( siehe Bilder ) montiert welche jetzt auf der rechten...
  • Heckrahmenseitenverkleidung gerissen. Hersteller? Material? Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Material Ölkühler BMW 4V Boxer.

    Material Ölkühler BMW 4V Boxer.: Hallo zusammen, weiß jemand ob die 4V Ölkühler, aus Aluminium oder Stahl sind. Möchte meine altren Dame (XT600Z) einen Ölkühler spendieren und da...
  • Hitzebeständiges Material als Anschlagpuffer am Auspuff - Endtopf

    Hitzebeständiges Material als Anschlagpuffer am Auspuff - Endtopf: Sodele, mal eine Frage an die erfahrenen Batsler hier. An meinem *oller (er hat Jehova gesagt ;)), ein Honda Sh150i mit jetzt immerhin 82 k...
  • Tank 1250 GSA aus welchem Material?

    Tank 1250 GSA aus welchem Material?: Hallo, eine kurze Forensuche und auch Google konnten nicht helfen: Aus welchem Material ist der 30-Liter-Tank der R 1250 GS Adventure, EZ 10/2022?
  • Heckrahmenseitenverkleidung gerissen. Hersteller? Material? Reparatur?

    Heckrahmenseitenverkleidung gerissen. Hersteller? Material? Reparatur?: Hallo zusammen. An meiner gebraucht gekauften K25 war diese Heckrahmenseitenverkleidung ( siehe Bilder ) montiert welche jetzt auf der rechten...
  • Oben