Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

Diskutiere Mein Fahrstil ist <hier einfügen> im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jep, ich hab da so ein blödes Problem mit meiner Optik: In Rechtskurven sehe ich den weiteren Straßenverlauf meist erst deutlich später und traue...
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
...eindeutig eine einseitiger Fahrstil ;)
Jep, ich hab da so ein blödes Problem mit meiner Optik:
In Rechtskurven sehe ich den weiteren Straßenverlauf meist erst deutlich später und traue mich dann einfach nicht so früh ans Gas...🙄
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Wer so einen Reifen auf der Straße fährt , hat für mich eindeutig einen Knall ...sorry
Da gebe ich dir vollkommen recht, das war so auch nicht geplant.
Wir kamen von Sizilien hoch, ein Händler nahe Florenz hatte mir Reifen und Montagetermin bestätigt und ich das Rad schon raus bis wir bemerkt haben dass er zwar den Reifen, aber nicht in der passenden Größe, da liegen hatte.

In Feltre haben wir dann einen gefunden, und ja, wir hätten vielleicht nicht über den Monte Grappa fahren sollen.
Kurz bevor wir unten waren ist sie mir dann nämlich in einer Linkskurve hinten dermaßen ausgebrochen, das war mit Tourengepäck, Zelt und Schlafsack usw. hinten drauf fast so was wie ein Weckruf:hot:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Zwei Schnellzüge befahren die 450km lange Strecke zwischen den zwei Städten A und B auf parallelen Gleisen. Montags morgens fährt der erste Schnellzug von A nach B mit konstanten 150kmh. Zur gleichen Zeit startet der andere Schnellzug von B in Richtung A.
Er fährt mit derselben Geschwindigkeit.
  • Nach wieviel Minuten fahren die beiden Schnellzüge aneinander vorbei?
  • Aufgrund eines technischen Defekts kann der Schnellzug 1, welcher die Strecke von A in Richtung B befährt nur mit 100kmh fahren.
Nach wieviel Minuten fahren die beiden Schnellzüge aneinander vorbei?
In welcher Entfernung zur Stadt A befindet sich die Stelle, an der sich die beiden Schnellzüge begegnen?
I-Q-Beruf Mathe-Lehrer? In jedem Fall aber falscher Fred
 
wrosner

wrosner

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Mein Motto steht in meiner Signatur:
"5 Minuten mit 120 km/h ist ein Fehler in der Tourenplanung"

Ich brauch' meinen Führerschein beruflich, also werd' ich die Zahl jetzt wohl eher auf 115 korrigieren müssen.

Seit ich 2015 mal etwas unsanft über ein linksabbiegenden Seat Ibiza gefallen bin, ist mein A..kreuz etwas lädiert, verkrampft sich schnell, und ich kann nicht mehr still sitzen. Also - alles was gerade geht, verursacht Schmerzen. Egal wie schnell - ob Autobahnen, gut ausgebaute Bundesstraßen, ob Ausfallstraßen in der Ortschaft.

Am liebsten hab' ich sanfte Wechselkurven, die im 3. oder 4. Gang gehen (mit der 650er Dakar, die 1150er hab' ich erst 'ne Woche). Ein paar Schlaglöcher, Schotter- und Waldwege dürfen auch drin sein, nur sind die leider in Mitteleuropa - auch in Tschechien - inzwischen fast flächendeckend gesperrt.

Gottlob sitz ich mitten im geologischen Knotenpunkt Europas - zwischen Thüringer Wald, Erzgebirge und bayerischem Wald, so daß die Versuchung zum grad aus Fahren sich in Grenzen hält. Meine Hausstrecken - südliches Erzgebirge und Kaiserwald - sind leider aktuell hinter dem Corona-Vorhang versteckt, aber ich hoff', das gibt sich bald wieder.

Die harten Alpenpässe mag ich eher nicht. Im ersten Gang um die Spitzkehre wackeln und dann auf der Geraden die Viertel-Meile-Hatz spielen - das ist nicht so meins. Für diese Disziplin ist die Dakar zu mager auf der Brust und auch die 1150er wohl maximal Mittelklasse.

Die Fußrasten bleiben bei mir planmäßig in der Luft, und meine letzten TKC 70 hatten beim Wechsel noch immer 2-3 mm unbenutzten Feiglingsrand. Trotzdem - letzten Sommer war ich im Harz, hab da vielleicht 100 Mopeds überholt, von denen wohl 90 % mehr PS haben als meine Dakar, und bin selbst nur 2 x überholt worden. Schleicher oder Verkehrshindernis kann man mir also kaum vorwerfen.

Meine Metzeler Tourance hielten ca 5000 km, die TKC 70 ca 7000.
Höchster Verschleiß ist hinten in der Mitte, wobei dann der Sägezahn hinten seitlich und auch vorne schon böse wird (bei den TKC 70).
Ich glaub' das liegt daran, daß ich zu viel hinten bremse. Ich brauch' auf einen Satz vordere 3 Satz hintere Bremsbeläge. Ich versuch' mich umzugewöhnen, aber ob ich das in meinem Alter noch geändert krieg?
 
G

Gast45437

Gast
Daß Corona verschiedene Symptome haben kann, habe ich schon gehört....aber daß sich der Fahrstil verändern kann...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Naja, da es nicht wenige Saisonfahrer gibt und dank Corona den Bayern z.B. diese Pause um ein bis zwei Monate verlängert wurde, wird dies schon Auswirkungen auf die Fahrpaxis und damit auf den Fahrstil gehabt haben.

Gruß Thomas
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
596
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Habe ein Proble, seid ich GS fahre, werde ich immer langsamer, der Rücken streckt sich und ich fühle mich, als wär ich ein Kapitän.
Ändert dass sich nochmal?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meine Hausstrecken - südliches Erzgebirge und Kaiserwald - sind leider aktuell hinter dem Corona-Vorhang versteckt, aber ich hoff', das gibt sich bald wieder.
Kaiserwald ist aber weit weg von der Hausstrecke, eher Königswalde?
Oder gibt es noch ein anderes Kaiserwald, als das in Ö?
 
faso1024

faso1024

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
141
Ort
Tübingen
Modell
ja
Mein Fahrstil ist super lahm, Autos drängeln von hinten und Mopeds überholen mich immer

Ich schau mir die Landschaft an, die bunten Blümchen auf den Wiesen, die sanften Hügel und gräserenen Auen, Trauerweiden, die ihre Äste sanft in der leichten Sommerbrise hin- und herwiegen.
Ich atme tief ein, wenn die Natur die süssen Aromen des Sommers ausströmt, gewendetes Heu oder frisch gemähtes Gras, Waldboden, der Duft von Pinien..
Dann wünsche ich mir, völlig lautlos daherzuschweben, und ich komme mir vor wie ein Eindringling mit meinem knatternden Blechhaufen.

ausser in Kurven..

🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Fahrstil ist <hier einfügen>

Mein Fahrstil ist <hier einfügen> - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil flott, aber kein Raser!

    Fahrstil flott, aber kein Raser!: In vielen Fred's lese ich immer diesen Spruch. Was sollte ich mir unter diesem Fahrstil vorstellen?
  • Fahrstil flott, aber kein Raser! - Ähnliche Themen

  • Runder Fahrstil - Selbstzweck

    Runder Fahrstil - Selbstzweck: Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht… Letztens beim Reifenhändler (Reifen hinten im Bereich der Kante sehr schwach abgenutz, nach ca...
  • Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik

    Fahrstil beim Kurvenfahren bzw Kurventechnik: Hallo, ich wollte mal hier von Euch Eure Meinung zu folgender Sachlage bezüglich der Kurventechnik / fahren in eine Kurve einholen. Mir fällt bei...
  • Fahrstil-Frage

    Fahrstil-Frage: Moin, woran liegt es wenn der Vorderreifen ueber des gesamte Profil abgefahren wird, aber hinten noch ein halber cm Rand links und rechts quasi...
  • Fahrstil Schnelltest ...

    Fahrstil Schnelltest ...: Motobike Fahrstilschnelltest .... ... eher witzig aber bedingt aussagekräftig, wenn man sich nicht selber beschummelt! Einige Fragen würde ich...
  • Fahrstil flott, aber kein Raser!

    Fahrstil flott, aber kein Raser!: In vielen Fred's lese ich immer diesen Spruch. Was sollte ich mir unter diesem Fahrstil vorstellen?
  • Oben