Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen

Diskutiere Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zeig doch das fertige Projekt :).
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Jetzt kann das schöne Wetter kommen. Mal sehen wie lange die Lackierung hält.
 
jetmag

jetmag

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Ist doch gut geworden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Diese 2 Bilder, nach der groben Reinigung. Gesamtkosten der kompletten Aktion 20 Euronen.
Zwei Bilder?
Ich sehe deren sieben.
Aber egal, ich wollte nur anmerken, dass es sinnvoll ist, den "Schwamm" unter der Abdeckung wegzulassen. Der saugt sich voll Wasser und trocknet nie richtig aus, damit ist er der potentielle Auslöser für weitere Korrosion.
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Ja das war das erste das ich gemacht habe , den Schwamm entsorgt, muss aber sagen, er war trocken.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Aber egal, ich wollte nur anmerken, dass es sinnvoll ist, den "Schwamm" unter der Abdeckung wegzulassen. Der saugt sich voll Wasser und trocknet nie richtig aus, damit ist er der potentielle Auslöser für weitere Korrosion.
Halte ich für ein Gerücht.
Vom ersten Tag an entfernt.
Trotzdem hats Geblüht.
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Eine Dose weissalu, eine Dose Klarlack (groß jeweils etwas über 10 Euro von Dupli Color), etwas Schleifpapier, etwas Grundierung und etwas Zeit.

Wenn die 200 Euro zuviel sind. So ähnlich würde meine Lösung ausfallen.

Grüsse Thomas
Genau du sprichst meine Sprache.
 
Thema:

Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen

Mein Räderkastendeckel Stirndeckel wirft Blasen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarzer Räderkastendeckel R1200 S

    Schwarzer Räderkastendeckel R1200 S: Verkaufe neu schwarz gepulverten Deckel vorher gestrahlt und geschliffen. 80.- im Tausch mit Versand. Gruß Klaus
  • R 1200 GS Räderkastendeckel ( Stirndeckel ) wechseln

    Räderkastendeckel ( Stirndeckel ) wechseln: Ich will den Räderkastendeckel bei meiner GS wechseln. Alle Vorarbeiten erledigt. Wie löse ich den Deckel am besten. Er sitzt verdammt fest durch...
  • Stirndeckel / Räderkastendeckel selbst wechseln.

    Stirndeckel / Räderkastendeckel selbst wechseln.: Hallo, wo finde ich eine Anleitung, wie man den Stirndeckel selbst wechselt und welche Ersatzteile gebraucht werden? Zunächst sehe ich das: 1x...
  • R 1200 GS Wechsel des Räderkastendeckels

    Wechsel des Räderkastendeckels: Hallo zusammen, hab mir gerade einen Ersatzdeckel besorgt und möchte ihn selber wechseln. Brauche eine entsprechende Anleitung. Gruß, Walter
  • Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te

    Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te: Hallo zusammen, habe auch das Problem mit dem "blühendem" Räderkastendeckel wie diverse andere auch. Bin beim Freundlichen nach Bonn gefahren und...
  • Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarzer Räderkastendeckel R1200 S

    Schwarzer Räderkastendeckel R1200 S: Verkaufe neu schwarz gepulverten Deckel vorher gestrahlt und geschliffen. 80.- im Tausch mit Versand. Gruß Klaus
  • R 1200 GS Räderkastendeckel ( Stirndeckel ) wechseln

    Räderkastendeckel ( Stirndeckel ) wechseln: Ich will den Räderkastendeckel bei meiner GS wechseln. Alle Vorarbeiten erledigt. Wie löse ich den Deckel am besten. Er sitzt verdammt fest durch...
  • Stirndeckel / Räderkastendeckel selbst wechseln.

    Stirndeckel / Räderkastendeckel selbst wechseln.: Hallo, wo finde ich eine Anleitung, wie man den Stirndeckel selbst wechselt und welche Ersatzteile gebraucht werden? Zunächst sehe ich das: 1x...
  • R 1200 GS Wechsel des Räderkastendeckels

    Wechsel des Räderkastendeckels: Hallo zusammen, hab mir gerade einen Ersatzdeckel besorgt und möchte ihn selber wechseln. Brauche eine entsprechende Anleitung. Gruß, Walter
  • Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te

    Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te: Hallo zusammen, habe auch das Problem mit dem "blühendem" Räderkastendeckel wie diverse andere auch. Bin beim Freundlichen nach Bonn gefahren und...
  • Oben