Hallo an die LC Treiber,
Hatte diese Woche auch das Vergnügen ein LC als Vorführer/Ersatzfahrzeug für meinen ambulanten Service zu fahren.
Leider war diese mit 8000 km schon arg ramponiert. Links schon gelegen und rechts geschraddelt

.
Mein erster Eindruck, Motor ist wirklich gut... aber kann es sein das der um einiges heißer wird oder mehr Hitze abstrahlt als der Luft/Öl-gekühlte?
Waren so um die 30° sonnig und Motor hatte teilweise 100°?! Schlimmer fand ich das es mir meine Schienbeine so was von gebrutzelt hat das ich dachte ich bin am Drehspieß. Zum Vergleich beim Nachhause fahren mit meiner 2012er war es richtig frisch.
Getriebe war auch nicht wirklich vorzeigbar und ich kann die Kritiken einiger User hier durchaus verstehen. Damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben.
Bremsen fand ich jetzt nicht so viel besser,ich bilde mir sogar ein das sie spürbar mehr übers Hinterrad verzögert als meine aktuelle?! Einbildung? Evtl. daher auch der erhöhte Verschleiß?
Meiner Meinung hat sich BMW da keinen Gefallen getan so eine Maschine in diesem Zustand zu verleihen. (Kratzer, schlecht eingestellte Ventile (hat gerasselt wie eine Nähmaschine), Getriebe) aber im Gesamtpaket ein durchaus herausragendes Motorrad.
Erinnert mich von der Gasannahme an meine Ex F800 GS. Da viel es mir die erst Zeit auch immer schwer so zu fahren das meine Sozia nicht von hinten meine Helm küsst.