sampleman
Themenstarter
Wer zartbesaitet ist, der sollte jetzt besser wegsehen:
Das war heute am frühen Abend das Ende einer an sich wunderbaren Zweitagestour durch Österreich, Italien und die Schweiz. Wir (mein Kumpel Dominik und ich) waren auf dem Rückweg in Richtung München und fuhren gerade am Plansee entlang. ich fuhr vorneweg, als mir in einer moderaten Rechtskurve auf regennasser Straße komplett ohne Vorankündigung das Vorderrad wegging. Die Maschine fiel auf die rechte Seite, rutschte über den Asphalt und schlug in einer Böschung ein. Ich fiel auf den Bauch und rutschte bäuchlinks hinterher. Die einzigen Beschädigungen, die ich so weit an mir feststellen konnte: Meine Regenhose ist an den Knien durchgeschliffen. Die Regenjacke müsste eigentlich auch kaputt sein, da ist mir aber noch nichts aufgefallen.
Meine Q hat es deutlich schlimmer erwischt. Bislang konnte ich folgende Beschädigungen erkennen: Die Gabel ist komplett verbogen, die Vorderachse ist gebrochen, die eine Bremsscheibe ist ebenfalls verbogen, das Vorderrad hat glaube ich einen Schlag. Die Gabel hat sich in den Telelever-Lenker gedrückt, der rechte Koffer ist mitsamt Kofferträger abgerissen (der Kofferträger ist auf jeden Fall hin, ob der Koffer auch mehr als kosmetisch abbekommen hat, weil ich nicht). Über den Gesundheitszustand der Bremsättel mag ich gar nicht nachdenken. Der rechte Zylinderkopf hat ein paar Kratzer, die Blinker rechts sind ab, das mühsam auf eBay geschossene, professionell gekürzte Windschild ist hin, die am Donnerstag neu installierten 1150er Handschützer sind verschrammt, der Tank ebenso. Ob der Lenker krumm ist, kann ich nicht genau sagen, es würde mich fast wundern, wenn nicht.
Auf gut deutsch: Große Scheiße!
Der ADAC hat die geschundene Q erst einmal meinem Schrauber vor die Tür gestellt, der weiß noch gar nichts von seinem Glück. Ich werde den Schrauber am Motag anrufen und ihn bitten, eine Bestandsaufnahme zu machen, dann sehen wir weiter. Wenn am Motor nichts ist, dann bin ich halbwegs guter Hoffnung, dass das kein Totalschaden ist. Falls von euch jemand entsprechende Teile für eine '97er R1100GS mit ABS liegen hat, dann wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Ansonsten bin ich im Moment für aufmunternde Worte jeglicher Art sehr zu haben.
Das war heute am frühen Abend das Ende einer an sich wunderbaren Zweitagestour durch Österreich, Italien und die Schweiz. Wir (mein Kumpel Dominik und ich) waren auf dem Rückweg in Richtung München und fuhren gerade am Plansee entlang. ich fuhr vorneweg, als mir in einer moderaten Rechtskurve auf regennasser Straße komplett ohne Vorankündigung das Vorderrad wegging. Die Maschine fiel auf die rechte Seite, rutschte über den Asphalt und schlug in einer Böschung ein. Ich fiel auf den Bauch und rutschte bäuchlinks hinterher. Die einzigen Beschädigungen, die ich so weit an mir feststellen konnte: Meine Regenhose ist an den Knien durchgeschliffen. Die Regenjacke müsste eigentlich auch kaputt sein, da ist mir aber noch nichts aufgefallen.
Meine Q hat es deutlich schlimmer erwischt. Bislang konnte ich folgende Beschädigungen erkennen: Die Gabel ist komplett verbogen, die Vorderachse ist gebrochen, die eine Bremsscheibe ist ebenfalls verbogen, das Vorderrad hat glaube ich einen Schlag. Die Gabel hat sich in den Telelever-Lenker gedrückt, der rechte Koffer ist mitsamt Kofferträger abgerissen (der Kofferträger ist auf jeden Fall hin, ob der Koffer auch mehr als kosmetisch abbekommen hat, weil ich nicht). Über den Gesundheitszustand der Bremsättel mag ich gar nicht nachdenken. Der rechte Zylinderkopf hat ein paar Kratzer, die Blinker rechts sind ab, das mühsam auf eBay geschossene, professionell gekürzte Windschild ist hin, die am Donnerstag neu installierten 1150er Handschützer sind verschrammt, der Tank ebenso. Ob der Lenker krumm ist, kann ich nicht genau sagen, es würde mich fast wundern, wenn nicht.
Auf gut deutsch: Große Scheiße!
Der ADAC hat die geschundene Q erst einmal meinem Schrauber vor die Tür gestellt, der weiß noch gar nichts von seinem Glück. Ich werde den Schrauber am Motag anrufen und ihn bitten, eine Bestandsaufnahme zu machen, dann sehen wir weiter. Wenn am Motor nichts ist, dann bin ich halbwegs guter Hoffnung, dass das kein Totalschaden ist. Falls von euch jemand entsprechende Teile für eine '97er R1100GS mit ABS liegen hat, dann wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Ansonsten bin ich im Moment für aufmunternde Worte jeglicher Art sehr zu haben.