Meine Q macht geräusche, ich brauche hilfe!!!

Diskutiere Meine Q macht geräusche, ich brauche hilfe!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,ich bin seit dem 15.4.2007 stolzer Besitzer ein Q 1150 Adventur! Bj 4.4.2003,27700 Km Ich habe die Q in Berlin gekauft und bin mit...
B

Bernd444

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,ich bin seit dem 15.4.2007 stolzer Besitzer ein Q 1150 Adventur! Bj 4.4.2003,27700 Km
Ich habe die Q in Berlin gekauft und bin mit meiner Lebensgef. damit nach Wetzlar (ca 520 km )ohne probleme nachhause gefahren!
Am nächsten Tag, fuhr ich mit ihr auf die Autobahn, und habe die Gänge ausgefahren bzw. schnell beschleunigt, bis auf einmal ein komisches lautes Summen, Brummen oder Pfeifen unter dem Tank zuhören war:( , (ich kann es leider nicht deutlicher beschreiben), ich rechnete schon mit dem schlimmsten und fuhr direkt einen Parkplatz an, beim runterschalten bzw. Gas wegnehmen, summte es immer noch laut, als ich stehen blieb, war das geräusch weg!!!!:eek:
Wer kann mir helfen, oder hatte schonmal ein ähnliches problem???
Danke schonmal im voraus, und allzeit gute Fahrt wünscht Bernd
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Um hilfreiche Antworten zu bekommen, solltest Du versuchen, es näher zu beschreiben. War es Drehzahlabhängig, Geschwindigkeitsabhängig, ab wann trat es auf, kann es von den Reifen sein, welche Reifen hast Du drauf. Ist es reproduzierbar oder seitdem weg? Fragen über Fragen...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hing irgendeiner der Bremshebel und der BKV hat gejault? Kommt vor wenn z.B. im Fussbremshebel ein Grashalm eingeklemmt ist oder Du den Fuss drauf (besser "dran") hast
gerd
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Quellen fürs Surren

Hi,

als surrendes Geräusch das man im Stand vernehmen kann, das unabhängig von Drehzahl und Motorlast sind fallen mir nur zwei Dinge ein.

1. Die Kraftstoffpumpe:
Da ist ein Surren kein so gutes Zeichen, die Kraftstoffpumpe sitzt wenn ich mich ned irre auf der Innenseite des Tanks. Der Tank selbst ist aber sehr leicht zu demontieren, vor allem bei der Adventure. Eine Schraube und drei Benzinschnellverschlüsse. Achtung, die normale GS hat meines Wissens keine Benzinschnellverschlüsse in den Leitungen.

2. Der Bremskraftverstärker
Bei dem ist dies normal und deutlich zu hören wenn man eine der beiden Bremsen auch nur anfasst :-).

Drehzahlabhängige Geräusche würde mich bedenklich stimmen und sind, wenn man selbst kein Mechaniker ist, ein Thema für den Freundlichen. Während der Fahrt gibt es sehr viel und geht von Reifen über Antriebsteile bis hin zu den Bremsscheiben. Hier wären Eingrenzungsversuche, wie von den Kollegen vorgeschlagen eine große Hilfe.

Ciao,

Jakob
 
Thema:

Meine Q macht geräusche, ich brauche hilfe!!!

Meine Q macht geräusche, ich brauche hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche

    Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche: Hallo zusammen, nach knapp 130000 km macht das Getriebeeingangslager leichte mechanische Geräusche, bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg...
  • E-Starter macht geräusche so ein klacken

    E-Starter macht geräusche so ein klacken: Hi alle zusammen hab eine BMW F650 (BMW 169) Baujahr 1993 Seit kurzem macht der E-Starter so ein klacken bzw durchdrehen. Muss ihn paar mal...
  • Problem bei 2 GS. 1. Lenker schlackert 2. Motor macht Tikkitikki Geräusche...

    Problem bei 2 GS. 1. Lenker schlackert 2. Motor macht Tikkitikki Geräusche...: Hi together. Ich habe eine oder besser zwei Fragen an die Technikerfahrenen unter euch. Ich selber habe eine GS LC, nun habe ich das Problem das...
  • Problem bei 2 GS. 1. Lenker schlackert 2. Motor macht Tikkitikki Geräusche... - Ähnliche Themen

  • Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang

    Getriebe macht fiese Geräusche. Q hängt im 5. Gang: Moin zusammen, Auf dem Heimweg ließ sich zuerst nicht in den 4. / über den 3. Gang raus schalten, inklusive unschöner Geräusche. Kupplung...
  • Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

    Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch: Guten Tag zusammen, ich habe am Samstag das erste mal seit langem wieder eine kleine Runde mit meiner GS gedreht. Beim entriegeln des Lenkrades...
  • Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche

    Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche: Hallo zusammen, nach knapp 130000 km macht das Getriebeeingangslager leichte mechanische Geräusche, bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg...
  • E-Starter macht geräusche so ein klacken

    E-Starter macht geräusche so ein klacken: Hi alle zusammen hab eine BMW F650 (BMW 169) Baujahr 1993 Seit kurzem macht der E-Starter so ein klacken bzw durchdrehen. Muss ihn paar mal...
  • Problem bei 2 GS. 1. Lenker schlackert 2. Motor macht Tikkitikki Geräusche...

    Problem bei 2 GS. 1. Lenker schlackert 2. Motor macht Tikkitikki Geräusche...: Hi together. Ich habe eine oder besser zwei Fragen an die Technikerfahrenen unter euch. Ich selber habe eine GS LC, nun habe ich das Problem das...
  • Oben