Mittelstrich - Überholer

Diskutiere Mittelstrich - Überholer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das mit der Ironie, war ja ursprünglich meine Hoffnung (hab ich übrigens auch so geschrieben), aber ich denke, einige handhaben das wirklich so...
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Hilft nix, mancher erkennt ironische Postings nichtmal, wenn Ihnen der Schelm dabei ins Gesicht lacht ;)
Das mit der Ironie, war ja ursprünglich meine Hoffnung (hab ich übrigens auch so geschrieben), aber ich denke, einige handhaben das wirklich so. Zumindest läßt mich die heftige Reaktion, in manchen Posts,
darauf schließen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na da hoff ich mal, daß diese Aussage Satire ist. Ansonsten würde ich dich in die Kategorie der Ar.....er einordnen, die 1.Unschudige gefährden, und 2.dafür verantwortlich sind, daß es immer mehr Einschränkungen für Biker gibt.
ich fand den Arm.Leuchter schon grenzwertig heftig. du nicht?
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
ich fand den Arm.Leuchter schon grenzwertig heftig. du nicht?
Nö, in dem Zusammenhang ist dieses Wort eher noch geschmeichelt. (und "nein" es war nicht Arm.Leuchter gemeint, aber du bekommst kostenlos ein ö, vielleicht kannst du dann lösen)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Amöben und andere Einzeller - ist mit ö und das r hinten stimmt dann auch ;)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

pauschal läßt sich doch gar keine Aussage treffen. Ist die Straße insgesamt 6 oder 14 Meter breit? Warum sollte man nicht auf einer Bundesstraße mit 14 Meter Straßenbreite ein rechts mit 80 km/h fahrendes Fahrzeug überholen, obwohl auf der anderen Seite ein anderes Fahrzeug mit 80 km/h ebenfalls ganz rechts fährt und in der Mitte somit ca. 6 Meter Platz sind? Sofern es sich um 2 Kolonnen handelt - ist auch genug Platz, man sollte nur im Auge behalten, dass nicht ein Autofahrer die selbe Idee hat.

Grds. schließt Gegenverkehr einen erlaubten Überholvorgang in Deutschland nicht aus:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§ 5 Überholen



(1) Es ist links zu überholen.
(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
(3) Das Überholen ist unzulässig:1.bei unklarer Verkehrslage oder
2.wenn es durch ein angeordnetes Verkehrszeichen (Zeichen 276, 277) untersagt ist.



Rücksicht nehmen nach meiner Wahrnehmung grds. Autofahrer - auch in D, MEHR als andere Motorradfahrer.

Es sind unsere Glaubensbrüder, die im Stau auf der Autobahn die Durchfahrt durch die Kolonnen zuparken, weil sie sich selbst nicht durchfahren trauen oder wollen.

Es sind unsere Glaubensbrüder, die mit 5 m Abstand (wie fast alle) hinter langsameren Fahrzeugen herfahren, natürlich stark linksorientiert auf der rechten Fahrbahnseite, und dann doch nie überholen

Es sind unsere Glaubensbrüder, die in Gruppen, gelegentlich warnwestenbegleitet von bezahlten Tourguides, mit zu geringem Abstand, dafür aber versetzt, um ein überholt werden zu verhindern, eine ganze Passstraße lahmlegen.

Ich habe mit Autofahrern fast nie Probleme, auch nicht in D, es trifft aber zu, das der Franzose lieber in den Graben fährt, als einen Motorradfahrer aufzuhalten, so viel Platz machen die da!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Diese Gruppenfahrerei geht mir auch gerne mal auf den Zeiger. Ich habe immer wieder damit Probleme, am Ende einer solchen Kolonne fahrend, weit vor Erreichen eines "Überholobjektes" schon raus auf die rechte Seite zu fahren. Es widerstrebt mir, u. A. weil ich eher bekennender Rechtsfahrer bin.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Für euch ist dann der hier, sicher der Held, für mich ist er schlichtweg ein Idiot.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja, genau so einer war jetzt nicht gemeint.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Für euch ist dann der hier, sicher der Held, für mich ist er schlichtweg ein Idiot.
QUOTE]

Du wärst jetzt klug beraten, wenn du dich zurücknehmen würdest. Mach doch den Oberlehrer bei dir zuhause in der Familie, das wird dann sicher begeistert aufgenommen und du hast dann ein positives Feedback.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
naja, genau so einer war jetzt nicht gemeint.
Weisst doch wie es ist ...
Da sagst du, dass du auch bei Gegenverkehr überholst und dann wird die unmöglichste Situation bei Youtube herausgekramt und dir unterstellt, du würdest das genauso machen oder zumindest toll finden.
Mit einem lebensbejahenden Augenmaß ist das Überholen bei Gegenverkehr jedenfalls (mMn) anders zu bewerten als das verlinkte Video.

Edit:
Im Übrigen ist es gut, dass auch etliche nicht so überholen, sonst wäre der Mittelstrich nicht frei für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Für euch ist dann der hier, sicher der Held, für mich ist er schlichtweg ein Idiot.
Das verlinkte Video geht auch am eigentlich Thema vorbei (Mittelstrich überholen - bei Gegenverkehr),
hier sehe ich nur einen extrem "ambitionierten" Staukolonnendrängler.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das verlinkte Video geht auch am eigentlich Thema vorbei (Mittelstrich überholen - bei Gegenverkehr),
hier sehe ich nur einen extrem "ambitionierten" Staukolonnendrängler.

Gruß Thomas
Drängeln tut er ja nicht. Er blinkt sogar :D Ansonsten bin ich unschlüssig, ob der Fahrer sehr gut oder sehr lebensmüde ist - oder beides.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Bei dem spanischen(?) Pfosten braucht man, glaube und hoffe ich, nicht zu diskutieren.
In DE würde wohl einer die Tür aufreissen um zu sehen ob er noch bremsen kann (ohne Smilie).

@Ampertiger: Verbrecher! :-) Wenn Dich mal die Polizei sieht . . . !
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Ampertiger: Verbrecher! :-) Wenn Dich mal die Polizei sieht . . . !
gerd
ja ich weiß Gerd, schlimm mit mir, aber meine Lebenszeit ist soooo begrenzt, da kann ich nicht auch noch im Stau stehen
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

er zeigt was möglich ist... :rolleyes:.

Ok, Idiot, da bin ich bei dir!
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Für euch ist dann der hier, sicher der Held, für mich ist er schlichtweg ein Idiot.
Hm, meinst du die Stelle am Anfang, wo er nach der Auffahrt über die Sperrfläche gefahren ist? :unsure:
Er hat aber vorher korrekt den Kopf nach links gedreht, um zu kontrollieren, ob die Rennleitung zuschaut.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß....
Extremisten gewinnen irgendwann den Darwin-Award.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.128
Modell
1150 ADV, die 3.
Na Kinders, da seid Ihr ja ganz schön auf den Strich gefahren. :hot: :wink::tongue::tongue:

Sind jetzt all diejenigen, die nach eigenem ermessen an einer Kolonne "vorbeifahren", alles "Sticher"??? :mstickle::mstickle::eekek::banghead::Ironie:
 
Thema:

Mittelstrich - Überholer

Mittelstrich - Überholer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Oben