Montagehilfe der Räder

Diskutiere Montagehilfe der Räder im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe GS 1150 Fahrer, wo bekomme ich die von Gerd beschriebenen Montagehilfen zum Räderausbau her. Für vorne , die Achsverlängerung Für hinten...
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Liebe GS 1150 Fahrer,
wo bekomme ich die von Gerd beschriebenen Montagehilfen zum Räderausbau her.
Für vorne , die Achsverlängerung
Für hinten, die abgedrehte Schraube
Vielleicht hat einer diese Montagehilfen auch übrig. Ich hätte Interesse.
Tel: 0202-465680
Gruß
Stefan
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Stefan,

der Stehbolzen für hinten wird dauernd in Ebay angeboten.
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
???

Frage eines ahnungslosen;),

wie sehen die Teile aus und vor allem wofür bracht man diese :confused::confused::confused:?


Ingo
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Ingo.

Wenn du einmal versucht hast, an der Q das Hinterrad zu montieren, dann weisst du's :D

@Stefan.

Alternativ würde ich beim nächstgelegenen Felgen-Händler vorbeischauen und mir eine entsprechende Radschraube kaufen, die etwas länger ist, als deine eigene. Dann die Schraube "köpfen" und mit einem Schlitz zum Ein- /Ausdrehen versehen. Fertig.
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Hallo Hermann,
Hollo Tollerplan,

ich habe im Lauf der Zeit so ungefähr 15 Mal die Räder an verschiedenen BMW Boxern aus- und eingebaut . Bisher habe ich noch Nie eine Montagehilfe vermisst.

Wenn ich daß richtig sehe geht es nur darum den Distanzring zu fixieren.

Ich nehme dazu den normalen Radbolzen, stecke ihn durch die Felge , setze den Distanzring darauf , stelle ein Gewinde der Radaufnahme nach oben damit der Distanzring nach unten Auspendelt und baue das Rad ein, fertig.

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zwar habe ich noch nie eine Mutter irgendwo durchgesteckt (ist sauschwierig) :) aber es ist ja Geschmacksache wie man etwas macht.

Für den hinteren Bolzen tappt man zum Schraubenhändler, erwirbt eine Schraube mit Schaft (als Gewindemuster kann man eine Radschraube mitnehmen), sägt dann den Kopf ab und einen Schlitz rein.

Nachdem die Tandler in Ihbäh Gewerbetreibende sind (oft ohne Steuern zu zahlen, und es einfach nicht wahrhaben wollen) und ich darauf keinen Bock habe versuche ich gar nicht erst meine Ideen dort zu verticken. Natürlich kann ein Anderer die gleichen Ideen haben, sooo toll ist sie nun auch nicht, aber ich wundere mich häufig, dass "der Andere" die Idee immer 4 Wochen nach dem Zeitpunkt hat nachdem irgendwer eine Idee veröffentlichte :D

Das Argument "ich mach' das ja nur aus Hobby und verdiene eigentlich nix dran" sieht das FiAmt genau so wie die bereits versteuerten Millionen auf Liechtesteiner Stiftungskonten. Nämlich als Schmarrn (fränkisch für "Blödsinn")
gerd
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Warum willst du für so ein nutzloses Zeug Geld ausgeben?Ich habe 10 Mal Räder ausgebaut und bisher auch so ausgegeben.:p
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Hi
Zwar habe ich noch nie eine Mutter irgendwo durchgesteckt (ist sauschwierig) :) aber es ist ja Geschmacksache wie man etwas macht.


Hallo Gerd,

die Mutter muß nur klein genung sein :D:D:D.

Aber Du hast natürlich recht, gemeint ist der Radbolzen.


Ingo
 
Thema:

Montagehilfe der Räder

Montagehilfe der Räder - Ähnliche Themen

  • Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

    Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er: Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
  • Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe))

    Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe)): Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein Traum erfüllt und eine F 850 GS zugelegt. Da ich das Motorrad und mich bestmöglich schützen möchte habe...
  • Suche Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011

    Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011: Hallo Leute, ich suche Montagehilfe für die Sitzbank für R1200GS Adv Baujahr 2011. Die Teilenummer von wunderlich lautet 25650-000 Gruss...
  • Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz

    Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz: Ein herzliches Grüss Gott an alle hier im Forum, wie Ihr ja aus dem Betreff entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, wie man die...
  • MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker

    MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker: Moinsen :) Ich fasse es mal wieder nicht was BMW alle fabriziert um Kunden an die Werkstatt zu binden. Ich wollte heute kurz vor einem...
  • MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker - Ähnliche Themen

  • Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

    Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er: Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
  • Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe))

    Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe)): Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein Traum erfüllt und eine F 850 GS zugelegt. Da ich das Motorrad und mich bestmöglich schützen möchte habe...
  • Suche Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011

    Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011: Hallo Leute, ich suche Montagehilfe für die Sitzbank für R1200GS Adv Baujahr 2011. Die Teilenummer von wunderlich lautet 25650-000 Gruss...
  • Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz

    Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz: Ein herzliches Grüss Gott an alle hier im Forum, wie Ihr ja aus dem Betreff entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, wie man die...
  • MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker

    MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker: Moinsen :) Ich fasse es mal wieder nicht was BMW alle fabriziert um Kunden an die Werkstatt zu binden. Ich wollte heute kurz vor einem...
  • Oben