Moto GP 2022

Diskutiere Moto GP 2022 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich mag den Marquez eigentlich bisher nicht sonderlich, aber man muß ihm ganz klar zugestehen, dass er 100% alles gibt und keine Angst vor...
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ich mag den Marquez eigentlich bisher nicht sonderlich, aber man muß ihm ganz klar zugestehen, dass er 100% alles gibt und keine Angst vor irgendwas hat. Ob das jetzt intelligent ist oder nicht - er lebt die MotoGP und gibt immer alles - manchmal auch zuviel!

Sicherlich ist es öfters intelligenter, mal nur 92% zu geben, aber die ganz großen "Helden" im Sport sind selten die, die immer abwarten und lieber mal 4. werden, um die Punkte mitzunehmen.
Außerdem ist natürlich ein gewisses Konflikt-Potential nie verkehrt für die Show. War schon ein bißchen "blutleer" ohne Marquez, Rossi oder Lorenzo....
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich mag den Marquez eigentlich bisher nicht sonderlich, aber man muß ihm ganz klar zugestehen, dass er 100% alles gibt und keine Angst vor irgendwas hat. Ob das jetzt intelligent ist oder nicht - er lebt die MotoGP und gibt immer alles - manchmal auch zuviel!

Sicherlich ist es öfters intelligenter, mal nur 92% zu geben, aber die ganz großen "Helden" im Sport sind selten die, die immer abwarten und lieber mal 4. werden, um die Punkte mitzunehmen.
Außerdem ist natürlich ein gewisses Konflikt-Potential nie verkehrt für die Show. War schon ein bißchen "blutleer" ohne Marquez, Rossi oder Lorenzo....
Und man sollte auch nie die Erwartungshaltung der Teams und Hersteller unterschätzen. Als eher zögerliche Natur bist Du ganz schnell wieder raus. Und die Ansprüche von Honda sind da ganz sicher nicht zu knapp.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Von zögerlich oder nur 92% abzuliefern ist auch nicht die Rede, denke das da jeder versucht 100% zu geben, mir fällt halt nur auf das wenn MM mit im Spiel ist das ganze viel intensiver/ruppiger/rauer zugeht. Naja warten wir die nächsten Rennen mal noch ab.:)
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Von zögerlich oder nur 92% abzuliefern ist auch nicht die Rede, denke das da jeder versucht 100% zu geben, mir fällt halt nur auf das wenn MM mit im Spiel ist das ganze viel intensiver/ruppiger/rauer zugeht. Naja warten wir die nächsten Rennen mal noch ab.:)
Bei MM sind eben 100% eher 110%. Wenn nicht noch mehr...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ein Hoch auf die Prozentrechnung :blumen:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Auf alle Fälle werden ihm im Zweifelsfall 20 von 22 Fahrern nicht mehr Platz machen und ihm die Türe vor der Nase zuknallen. Den Respekt der anderen hat er endgültig aufgebraucht. Möge er sich doch in Zukunft wieder ohne Fremdkontakt ins Kiesbett expedieren


Valentino hat Recht, obwohl er selbst auch nicht immer ganz zärtlich war.

 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Klingt wie Fakten, ist aber nur Spekulatius.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Da braucht man nicht Rossi zu sein, um zu sehen, dass MM kompromisslos reinhält und ihm normalerweise komplett wurst ist, was mit dem Gegner und sogar ihm selber dabei passiert. Sicherlich keine Verhaltensweise, mit der man sich Freunde macht, aber am Ende hat er eben 10 WM-Titel und niemand fragt, wieviele Gegner er dabei auf die Schnauze befördert hat.

Ist wie im echten Leben: Reich wird man da auch nicht, wenn man lieb und nett ist...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da braucht man nicht Rossi zu sein, um zu sehen, dass MM kompromisslos reinhält ...
Fabio ist bei MM ins Heck geknallt, nicht umgekehrt.
Und die Kollision mit Taka sollte man mal in Slowmotion ansehen. Marcs Mopped beschleunigt nicht richtig, weil das Hinterrad bei abgesenktem Heck schleift und Taka fährt nach Aufsetzen seines Vorderrads in Marcs (langsame) Linie.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Video hast du erst nachträglich eingefügt.
Das vorherige habe ich gelöscht, weil offizielle MotoGP Videos nicht zugelassen werden.


Fabio ist bei MM ins Heck geknallt, nicht umgekehrt.
Das könnte man so stehen lassen, wenn es die Vorgeschichte dazu nicht gäbe. Offensichtlich passen das großartige fahrerische Talent und der Charakter von MM nicht zusammen. Da wird wohl auch der Vater seine Anteile haben.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Fabio ist bei MM ins Heck geknallt, nicht umgekehrt.
Und die Kollision mit Taka sollte man mal in Slowmotion ansehen. Marcs Mopped beschleunigt nicht richtig, weil das Hinterrad bei abgesenktem Heck schleift und Taka fährt nach Aufsetzen seines Vorderrads in Marcs (langsame) Linie.
War jetzt nicht auf die aktuelle Situation mit Quartararo bezogen. Da würde ich auch sagen, dass das ein Rennunfall war. Dumm gelaufen. Vielleicht der langen Abstinenz von MM geschuldet, dass er da rutscht.

Nicht alle Unfälle sind MMs Schuld.
 
G

Gast 54259

Gast
Na ja, möglicherweise hat Rossi mehr Ahnung vom Rennsport als wir - spekuliere ich jetzt mal …
Fakt ist das du absolut überhaupt keinen Funken Ahnung von der MotoGP und deren Fahrern hast. Warum tust du dir das immer wieder an so Zielsicher ins Klo zu greifen.😁😁😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sehe ich auch so. Rossi hat ja schon mal üüüüüberhaupz keinen blassen Schimmer von der MotoGP, der ist auch nur zufällig neunmal Weltmeister geworden, wahrscheinlich weil die anderen Pfeifen noch weniger Durchblick hatten.
Wir fragen einfach den einfachwerner, der erklärt uns dann alles 😂
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
MM 93 hat heute nen guten Job gemacht und startet morgen von Platz 1!👍

Die Wm-Führenden kamen mit den Bedingungen nicht sooo gut zurecht!

Wird morgen spannend und wohl auch chaotisch werden...😉
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Cal Crutchlow hat sich bei seinem Highsider im FP2 wohl den Fuß gebrochen!
Nichts desto trotz ist er heute heute das FP3 und Qualifying gefahren!

Und das nicht mal sooo schlecht!
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Cal Crutchlow hat sich bei seinem Highsider im FP2 wohl den Fuß gebrochen!
Nichts desto trotz ist er heute heute das FP3 und Qualifying gefahren!

Und das nicht mal sooo schlecht!
Der muss entweder Morbus Hashimoto oder regelmäßig einen Schneesturm haben..........
 
Thema:

Moto GP 2022

Moto GP 2022 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

    Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Moto Transport nach Chile Jan 2022

    Moto Transport nach Chile Jan 2022: Wer hat Erfahrungen oder Ideen für Moto Transport nach Chile (oder BA, Arg) Anfang 2022? Ich möchte gerne eine Ruta 40 Tour im März/April...
  • Oben