Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

Diskutiere Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht mal die Tankverkleidung abmachen und den Stecker prüfen.
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist ,dann schau mal dort vorbei:

Motorrad-Winter in Wieseth bei Bechhofen.
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist ,dann schau mal dort vorbei:

Motorrad-Winter in Wieseth bei Bechhofen.
Hast du mit der Werkstatt gute Erfahrungen, weil da müsste ich mit Anhänger hin falls der Kahn dort bleiben muss
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Läuft sie über 5500 Umdrehungen gut?
Wenn dem so ist, fällt mein Verdacht auf die Nebenzündspulen.

Läuft ja bis ca 5500 auf 4 Kerzen.
Drüber werden ja die Nebenkerzen abgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Läuft sie über 5500 Umdrehungen gut?
Wenn dem so ist, fällt mein Verdacht auf die Nebenzündspulen.

Läuft ja bis ca 5500 auf 4 Kerzen.
Drüber werden ja die Nebenkerzen abgeschalten.
Wenn die Aussetzer nicht sind läuft Sie eigentlich immer gut, soweit ich das beurteilen kann. Ist ja meine 1.GS und wahrscheinlich auch die Letzte. Den direkten Vergleich hab ich nicht.
 
draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Läuft sie über 5500 Umdrehungen gut?
Wenn dem so ist, fällt mein Verdacht auf die Nebenzündspulen.

Läuft ja bis ca 5500 auf 4 Kerzen.
Drüber werden ja die Nebenkerzen abgeschalten.
Hab gedacht über 2.500 Umdrehungen schalten die Nebenkerzen ab.
 
Raymo

Raymo

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
138
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS / 2007
Zugegeben, es ist etwas Stochern im Dunkeln. Ich würde allgemein auf ein elektrisches Problem tippen (Unterbrechung). Das kann sicherlich immer noch viele Ursachen haben.
Eine der Möglichkeiten: Hattest Du schon manchmal das Phänomen: Zündschlüssel ein, keine Reaktion? Dann nochmals zurück gedreht oder gewackelt und Lampen gehen an, alles ok? Dann würde ich auf einen Defekt im Schalterblock des Zünschlosses tippen.
Schwere Anhänger an Zünschlüssel sind dafür ungünstig.
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Nein hatte ich noch nicht, Zündung geht immer. Was mir noch keiner wirklich sagen kann, ob das Motorrad auch mit laufenden Motorrad oder während der Fahrt durch die EWS ausgehen kann.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hast du mit der Werkstatt gute Erfahrungen, weil da müsste ich mit Anhänger hin falls der Kahn dort bleiben muss
Bin dort Stammkunde....
Nur gute Erfahrungen gemacht,ist halt kein BMW Tempel. Und die Preise sind auch humaner..

Mügge
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
So neue Erkenntnisse hab jetzt 2Tage hintereinander gestartet und jedesmal ist die Möhre ausgegangen. Im Gegensatz zu den malen wärend meiner Tour geht jetzt immer EWS an und ich kann sie nicht gleich wieder starten. Da ich ja damals eine neue Batterie verbaut hatte und das EWS Problem kurzzeitig weg war, hab ich heute den Ladestrom gemessen. 14,4-14,6 Volt in der Beschreibung von Louis steht die Batterie kann bis zu 14,35 Volt vertragen. Kann es sein das meine Gs die Batterie gekillt hat wegen zu hohem Ladestrom und wie hoch sollte er denn sein oder ist er bei euch. Hab überlegt es mit einer 19Ah Batterie von Exide anzuprobieren, würde das Sinn machen oder Holzweg.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Die Spannung passt schon und wenn die die Leistung (AH) größer wird hat es nichts mit der Lebensdauer zu tun.
Vielleicht hast du deine Batterie mal mit dem Falschen Ladegerät geladen und sie somit zerstört.
Es kann aber auch der Transponder in dem Schlüssel Leistung verloren haben wenn er z.B. zu nah an einem starken Magneten lag.
Probier doch mal deinen Ersatzschlüsel aus ob damit die gleichen Symtome vorhanden sind.

VG Frank
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Leider mit dem Ersatzschlüssel gleiches Problem. Ich werde wohl am Wochenenden das BKM-s Steuergerät ausbauen und zu RH-Elektronik schicken und hoffen das die was finden. Anders komm ich scheinbar nicht weiter.
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Mahlzeit @ll, hi Roessi!
Ich frage mich grade ernsthaft, was dieses rumgeeiere hier soll!
Bei so einer Sache kann man nur schwer oder gar nicht helfen!
Du hast geschrieben, daß das Bike die gelbe Warnlampe im Cockpit angemacht hat!
Wenn das passiert, hat das Motorsteuergerät einen Fehler erkannt.
Der wird hinterlegt und kann ausgelesen werden. Alles andere ist Rätselraten mit Rosenthal!!!
Für das Auslesen beim Freundlichen wird dir finanziell nicht der Kopf abgerissen, aber du hast
eine Diagnose! Wo du was dann reparierst, bleibt dir vorbehalten.
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter Six
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Gehen beide Drosselklappen noch auf den Geschlossen-Anschlag, wenn Du das Gas zumachst / loslässt?
Also ich hab Spiel im Gasgriff also gehe ich mal davon aus, sie dreht auch schön ab wenn ich vom Gas weg gehe.
 
Roessi

Roessi

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Mahlzeit @ll, hi Roessi!
Ich frage mich grade ernsthaft, was dieses rumgeeiere hier soll!
Bei so einer Sache kann man nur schwer oder gar nicht helfen!
Du hast geschrieben, daß das Bike die gelbe Warnlampe im Cockpit angemacht hat!
Wenn das passiert, hat das Motorsteuergerät einen Fehler erkannt.
Der wird hinterlegt und kann ausgelesen werden. Alles andere ist Rätselraten mit Rosenthal!!!
Für das Auslesen beim Freundlichen wird dir finanziell nicht der Kopf abgerissen, aber du hast
eine Diagnose! Wo du was dann reparierst, bleibt dir vorbehalten.
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter Six
Leider war ich beim Bauer in Bamberg und einer BMW- Werksatt im Landkreis. Im Fehlerspeicher war lediglich einmal Unterspannung ABS mit Km stand und da hab ich eine neue Batterie rein. Andere Störungen liegen nicht an. Aussage Bauer wenn es das Steuergerät wäre würde er es sehen. So was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen, die Maschine in die Werkstatt stellen und sagen tauscht alle Teile bis ihr was findet.
 
Thema:

Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • motor geht einfach aus

    motor geht einfach aus: hi leute, meine gs 09 geht so dann und wann mal einfach aus. heisser motor, stadtverkehr, im schubbetrieb (z.b. 2. gang) in richtung rote ampel...
  • motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • motor geht einfach aus

    motor geht einfach aus: hi leute, meine gs 09 geht so dann und wann mal einfach aus. heisser motor, stadtverkehr, im schubbetrieb (z.b. 2. gang) in richtung rote ampel...
  • Oben