motor geht einfach aus

Diskutiere motor geht einfach aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi leute, meine gs 09 geht so dann und wann mal einfach aus. heisser motor, stadtverkehr, im schubbetrieb (z.b. 2. gang) in richtung rote ampel...
S

scr

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hi leute,

meine gs 09 geht so dann und wann mal einfach aus. heisser motor, stadtverkehr, im schubbetrieb (z.b. 2. gang) in richtung rote ampel, kurz vor dem halt kupplung ziehen, dann verlöscht der motor einfach...
lässt sich aber sofort wieder starten und fährt ohne probleme. manchmal merke ich auch, dass sich der motor auch knapp vor dem ausgehen gerade noch erfängt... absterben in den letzten 4 wochen 3x passiert. ist nicht reproduzierbar, werkstatt findet nix, service gemacht - auch neue kerzen.

bei mir herrscht ratlosigkeit....
 
S

scr

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hat mit kupplung nix zu tun. drehzahl geht einfach auf null....
 
Zaphod

Zaphod

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ist bei mir genauso!

Ab und zu - nicht reproduzierbar - habe ich das auch. Ich habe es allerdings auf die nahe Fälligkeit meiner 30000er Inspektion geschoben.

Ist mir erst letztens in den Pyrenäen passiert, im Gelände, knifflige Passage, Kupplung gezogen, AUD einmal stirbt der Motor ab! Da steigt auf jeden Fall der Adrenalinspiegel...

In ca. 4 Wo. muss ich zur Inspektion, da werde ich das anbringen, schaumermal...
 
L

Lisbeth

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und hier noch eine ganz blöde idee, wo ich gerade den fred gelesen habe, wo es um marken- oder billigsprit geht:

tankst du an billigtanken? ich hatte deine symptomatik eine zeitlang mit dem auto. mein schrauber (langjähriger meister) hat mir dann erklärt, dass bei einer bestimmten billigtanke in der gegend öfter mal der sprit nicht so ist, wie er sein soll. dann macht das auto solche sachen. ein paar füllung anderen sprit tanken und das problem ist wieder weg.

mit dem motorrad hatte ich das nie, weil ich da nie getankt habe
 
schuppi

schuppi

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hi leute

bei mir herrscht ratlosigkeit....
Bei mir auch, gefällt es dir, so ohne Namen zu sein?? Wie soll man dich ansprechen??
Egal!!

Nach deiner Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus, daß hier zB. eine Fehlfunktion der Umluftsteller vorliegt, Grundeinstellung falsch. Oder sogar Verschmutzung im Bereich der Verstellerkolben/ Umluftkanal.
Das sollte deine Werkstatt eigentlich hinkriegen, deine Beschreibung war ja gut zu verstehen.
 
MaverikX

MaverikX

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und hier noch eine ganz blöde idee, wo ich gerade den fred gelesen habe, wo es um marken- oder billigsprit geht:

tankst du an billigtanken? ich hatte deine symptomatik eine zeitlang mit dem auto. mein schrauber (langjähriger meister) hat mir dann erklärt, dass bei einer bestimmten billigtanke in der gegend öfter mal der sprit nicht so ist, wie er sein soll. dann macht das auto solche sachen. ein paar füllung anderen sprit tanken und das problem ist wieder weg.

mit dem motorrad hatte ich das nie, weil ich da nie getankt habe
Das ist die Standardantwort von Werkstätten, wenn sie den Fehler nicht finden und nicht mehr weiter wissen.
Der Sprit kommt aus einer Raffinerie, da tanken alle, ob Shell, Aral, Freie Tankstellen ihre Tanklastwagen voll. Der Unterschied liegt nur in der Additivierung. Grundsprit ist immer gleich.
 
K

K-D

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und hier noch eine ganz blöde idee, wo ich gerade den fred gelesen habe, wo es um marken- oder billigsprit geht:

tankst du an billigtanken? ich hatte deine symptomatik eine zeitlang mit dem auto. mein schrauber (langjähriger meister) hat mir dann erklärt, dass bei einer bestimmten billigtanke in der gegend öfter mal der sprit nicht so ist, wie er sein soll. dann macht das auto solche sachen. ein paar füllung anderen sprit tanken und das problem ist wieder weg.

mit dem motorrad hatte ich das nie, weil ich da nie getankt habe
Hallo Lisbeth,
ich würde den Schrauber wechseln.
 
B

Bolle1188

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Fahre zu deinen BMW Händler und lass dein Standgas neu anlernen
Das ist alles.
Gruß
Bolle
 
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Schönwetterfahrer

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Könnte das auch der Schalter am Seitenständer sein?:confused:
Nur so ne Idee.

Gruß
Ralf.
 
S

scr

Themenstarter
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hi leute,

also mein motor (gs 2009) geht nach wie vor im heissen zustand beim anrollen an ein kreuzung hie und da aus. konkret direkt nach dem schubbetrieb bis in niedrigste drehzahlen kupplung ziehen und dann ist er manchmal mit einem auspuff plopp weg.

vielleicht gibts inzwischen weitere tips.

lg
alex
 
vacca

vacca

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R 1200 GSA, R 100 R mystic
Tach!

Hatte mit meinem Bock ähnliches Problem, ging beim Ausrollen sporadisch einfach aus - allerdings bei mir ohne "plopp".
Ich war damit mehrfach beim ":)", bis sie endlich drauf gekommen sind.
Kann der Meinung von "Bolle1188" insoweit zustimmen, dass es vermutlich nach "sorgfältiger" Einstellung behoben sein wird.

Gruß,
vacca
 
Thema:

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