
Jacob
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.06.2024
- Beiträge
- 66
Es soll am 2.9 nach Spanien gehen bzw einmal um Spanien und Portugal geplant sind 2 Monate mal sehen ob das reicht sooo mit der dicken Kuh will ich den TET fahren mein Kumpel fährt eine Tenere 700.
So die eventuelle Problematik ist die karre ist öl bzw. Luftgekühlt 2 Fragen habe ich welches öl am besten fahre aktuell das 20w50 von Castrol habe mal gehört dickeres öl ist besser da weniger Reibung im öl ist Chat Gpt zum Beispiel sagt lieber was dünnes besser Durchsatz im kühler...im Gelände relativ viel Drehzahl wenig Fahrtwind.
Somit kaum Kühlung.
Wo ich auch schon beim nächsten Thema bin. Hat jemand Erfahrung mit einem nachrüst lüfter für den Ölkühler habe gesehen es gibt sowas ja aber wie viel bringt das sinnvoll legal? Wobei legal hier an zweiter Stelle steht.
Gerne einfach mal eure Ideen kreisen lassen (Schwarmintelligenz) vielleicht kommen paar gute Ideen oder Erkenntnisse zusammen.
So die eventuelle Problematik ist die karre ist öl bzw. Luftgekühlt 2 Fragen habe ich welches öl am besten fahre aktuell das 20w50 von Castrol habe mal gehört dickeres öl ist besser da weniger Reibung im öl ist Chat Gpt zum Beispiel sagt lieber was dünnes besser Durchsatz im kühler...im Gelände relativ viel Drehzahl wenig Fahrtwind.
Somit kaum Kühlung.
Wo ich auch schon beim nächsten Thema bin. Hat jemand Erfahrung mit einem nachrüst lüfter für den Ölkühler habe gesehen es gibt sowas ja aber wie viel bringt das sinnvoll legal? Wobei legal hier an zweiter Stelle steht.
Gerne einfach mal eure Ideen kreisen lassen (Schwarmintelligenz) vielleicht kommen paar gute Ideen oder Erkenntnisse zusammen.