Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

Diskutiere Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; GRANIT-Extreme-Plus-59-12HKS110 mein Urlaubsbegleiter -- das bringt Gewicht auf Hinterachse!
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hochwertige Ketten sind immer gut, Tiefgarage ist meistens schlecht.
Kleinbus mit BMW Aufkleber, Männer mit BMWTShirt, einer mit BMW-Motorradklamotten, der jammert, dass er seinen Schlüssel verloren hätte,
und die Nachbar leihen auch noch das Werkzeug für den Aufbruch!

Mann sollte das mal ausprobieren -- "Verstehen Sie keinen Spaß"
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
497
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Sowas ist immer ärgerlich. Für Profis sind diese Kettenschlösser nicht das geringste Problem. Da ist die Tiefgarage schon eher das was abhält weil man nie weiß wann wer kommt. Die Profis wissen auch genau wo das Objekt der Begierde steht. Die müssen das nicht groß suchen.
Mir wurde 1996 eine Honda gestohlen um damit in einer Nachbargemeinde einen Bankraub zu begehen. Tage später fand die Polizei das völlig demolierte Moped an einem Feldweg neben der Autobahn.
Da macht man dann einen Spaß :mad:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.263
Ort
Rheinland
Kleinbus mit BMW Aufkleber, Männer mit BMWTShirt, einer mit BMW-Motorradklamotten, der jammert, dass er seinen Schlüssel verloren hätte,
und die Nachbar leihen auch noch das Werkzeug für den Aufbruch!

Mann sollte das mal ausprobieren -- "Verstehen Sie keinen Spaß"
Hallo

ich sehe du kennst dich aus, vielleicht sollte man sich bei dir mal genauer umschauen.....


gruß
gstommy68
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.844
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mein Beileid.
Was ist denn das für eine Tiefgarage? Öffentlich zugänglich?
Kein selbstschließendes Tor?
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
....wie und womit schneidet man denn geräuschlos ein Bremsscheibenschloss auf ? 🤨
...bitte nicht direkt hier beantworten, um ungebetenen „Gästen“ hier keine Ideen zu geben.
Kann man ruhig posten, das wissen die Aseln schon - meistgeklautes Werkzeug bei der Feuerwehr ist die Hydraulikschere, frag mal vor Ort nach. Ob die nun ans Bremsscheibenschloss passt oder nicht.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Beim Parken in dieser Tiefgarage, eine Gummimatte unter den Hauptständer legen und die Phase der Netzspannung ans Moped anschliessen. Mit Warnbaken und Schildern auf das unter Spannung stehende Moped hinweisen. Wenn der grinsende Dieb dann denkt "wer's glaubt wird selig" und seine Pranke aufs Töff legt, dann ist er vom Seligsein nicht mehr weit entfernt.
Klar: So etwas ist verboten. Sollte man also nicht tun.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.267
Modell
GS (poly)
Jetzt stehen wir vor einem Problem: Die Profis kennen die Tools. Die Betroffenen sollten sich vor den Gefahren schützen können. Trotzdem würde ich jetzt Leute nur ungern auf weitere Ideen bringen wollen.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Das ist nicht schön zu lesen und es tut mir leid um dein Moped. Hoffentlich macht die Versicherung keine schwierigkeiten.
 
G

Gast 30990

Gast
Bei der letzten Karre, die sie mir im September 2020 geklaut hatten, wurde augenscheinlich ein Plasmabrenner eingesetzt. Auch diese werden wohl sehr gern bei der Feuerwehr geklaut.
Mir haben sie aus der gleichen Tiefgarage nun schon das dritte Motorrad geklaut. Bei einem vierten muss was schiefgelaufen sein, da wurden nur Blinker und Spiegel entwendet.
So eine Tiefgarage schützt das Motorrad gut vor schlechtem Wetter, doch dort lässt es sich in der Nacht auch weit ungestörter das Bike entwenden.
Irgendworan angekettet auf der Straße vor dem Wohnblock ist es dann doch besser aufgehoben, jedenfalls was einen möglichen Diebstahl betrifft. Hier kann aber eben leider wiederum sinnloser Vandalismus dazukommen.
In so ner Stadt ohne wirklich fester und abgeschlossener Einzelgarage hat man eher die A-Karte. Da muss man eben auf eine sehr gute Versicherung setzen.
Wenn man nun eher mit Standardware rumfährt, hier vielleicht nur ein Windschild oder ne Sitzbank gewechselt hat, ist das alles auch eher verschmerzbar. Wenn man aber doch schon mehr umbaut, auch lackiert, pulvert oder Dekore verklebt, ist es doch weit ärgerlicher, weil es wieder viel Arbeit macht, entsprechende Bikes wiederherzustellen.
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Meins steht auf einem 90 Grad Parkplatz zwischen Wand und Auto. Da muss einer erst das Auto wegtragen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Stand meine damals auch, ohne jeden Kratzer am Auto, war sie morgens weg.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meins steht auf einem 90 Grad Parkplatz zwischen Wand und Auto. Da muss einer erst das Auto wegtragen.
Einem Kumpel von mir haben sie so seine KTM geklaut.
Dabei wurde auch das Auto erheblich beschädigt, weil sie das Moped da drüber ablegten beim Rausheben.
Doppelter Schaden, der wurde nämlich nicht bezahlt.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Mein Beileid.
Was ist denn das für eine Tiefgarage? Öffentlich zugänglich?
Kein selbstschließendes Tor?
Weisst Du wie schnell man in fast jede Tiefgarage kommt?? ... und ich meine die privaten, nicht öffentlich zugänglichen Tiefgaragen.
Ein selbstschliessendes Tor ist grad gar keine Lösung.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Zum Eingangspost:

leider muß man konstatieren, dass zusätzliche Sicherungsmaßnahmen nach meiner Erfahrung eher schadenserhöhend sind.

Mir haben sie auch die hochbeliebte KTM ( damals 1190 ) kam gerade neu heraus, aus der Tiefgarage geklaut.

Wir sprechen hier von TG, die von 12 Eigentümern genutzt wird, mitten in einem Wohngebiet.

Müssen mir vom Händler wohl gefolgt sein. Nachts haben sie sie dann "geholt", dabei dass Tiefgaragentor aufgehebelt ( Schaden 8 k ) die Videoanlage zerstört ( 1 K ) und beim Aufhebeln des Kettenschlosses eine fette Beule in des Nachbars historischen Porsche eingedengelt.
 
Thema:

Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss - Ähnliche Themen

  • Motorräder gestohlen, Fortsetzung

    Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorräder gestohlen

    Motorräder gestohlen: Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

    Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

    Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da... - Ähnliche Themen

  • Motorräder gestohlen, Fortsetzung

    Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorräder gestohlen

    Motorräder gestohlen: Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

    Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

    Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Oben