Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

Diskutiere Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich nimm das bei meiner KTM. Bis jetzt geholfen😄
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich nimm das bei meiner KTM. Bis jetzt geholfen😄Anhang anzeigen 411098
Ich vermute eher, die haben die Plane angehoben, den Kürbis gesehen und dann entschieden, das Moped stehen zu lassen. Auch Diebe haben ein soziales Gewissen. Wer beklaut schon jemanden, der sich nur eine BMW-Plane und nicht auch das dazu gehörende Motorrad leisten kann. ;)

CU
Jonni
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Da sie meinem Kumpel seine GS 1250 Martin Edition nach seiner ersten 100 km Tour gestohlen hatten
😦🥲
Dieses Hatte mich sehr mitgenommen und somit überlegte ich was man als Sicherung für mein GS 1200 Adv unternehmen könnte 🤔
In den 1990zigern hatte der autodienstahl
In Deutschland seinen Höhepunkt bis jetzt erreicht.. damals hatten viele ihre FIN
In die Scheiben des Fahrzeuges geätzt und somit wurde es für Diebe unbrauchbar
In der heutigen Zeit gibt es künstliche DNA
Kosten 115€ für ein Motorrad 🏍
Habe mein mein bike an diversen Teilen damit versehen und Hinweisschilder angebracht
Hoffe das ein Dieb damit evtl vertrieben wird
Den Teile verkaufen auf ebax wird durch die persönliche DNA Nummer z.b xyz12345 Nachverfolgbar
Und somit könnte jeder 👨🏼‍🦱🧑‍🦱🧑🏻‍🦰👧der dort einkauft
Zum Mittäter ☝
auch bei einer polizeilichen Kontrolle
Im Ausland könnte die Polizei vor Ort auf die Datenbank der DNA Meldestelle
Zugreifen... Nachteil bei einer Polizei Kontrolle würde ich auch überprüft werden
🤷‍♂️ Wenn dort in der Datenbank mein Name steht ist alles schön ☺☺☺
Ob das jetzt was bringt 🤔 🤷‍♂️

Hinweis an alle ☝ Schaut euch günstige und gut gebrauchte teile aus dem Netz genau an 👀
Die Teile könnten einem biker aus dem Forum gehören und ggf. Gestohlen sein 🙋‍♂️
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Ich frage mich nur in so einem Fall: Wenn dann die neue Maschine kommt, wohin damit?

Stellst Du sie wieder in diese Tiefgarage, dann kannst Du doch keine Nacht mehr beruhigt schlafen?! Ich würde an den Gedanken daran verrückt werden und von daher versuchen, ob ich nicht irgendwo einen anderen Abstellplatz organisieren könnte...
Selbst in einer privaten Garage ist nichts sicher. Nachdem Arbeiter auf dem benachbarten Dach waren (und seitlichen Einblick hatten), waren nach Ende der Arbeiten Maschine und zwei Fahrräder weg. Die Vermieterin weigert sich, ein Tor zur den 6 Garagen einzubauen, und es wurde schon häufiger eingebrochen. Alles wurde nacheinander wiedergefunden, ein Fahrrad in eine Hecke geworfen, das andere an einer U-Bahn-Station am Ufer der Nidda gefunden (ich hatte die Räder registrieren lassen). Das Motorrad lag!!! 3-4km entfernt hinter einer Tankstelle. Obwohl es in der Garage aufgebockt auf einem Heber stand: trotzdem geklaut. Gottseidank nur Kratzer am Zylinderschutzdeckel (1200 GS) beim Auffinden. Aber das zeigt, dass nix irgendwo sicher steht, auch nicht in einer privaten Garage, wenn die Zu-/Ausfahrt nicht durch ein Tor gesichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Jeder Invest in teure Schlösser, Ketten, Sicherungen ... bringt am Ende nix.
Jein. Meine 800er hängt mit Kette und Schloss an der Laterne, und 60m die Straße runter steht eine neue 1250er ohne alles auf dem Bürgersteig. Ich denke wenn es jemand nicht exakt genau auf meine abgesehen hat, nimmt er im Zweifelsfall halt doch lieber die Maschine die in 10 Sekunden im Transporter liegt...
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Weisst Du wie schnell man in fast jede Tiefgarage kommt?? ... und ich meine die privaten, nicht öffentlich zugänglichen Tiefgaragen.
Ein selbstschliessendes Tor ist grad gar keine Lösung.
Das stimmt. Bei uns in der TFG haben sie mal alles in Ruhe gelassen, außer die Triumph neben mir. Bei der fehlten so ziemliche alle Anbauteile. Wie schon oft erwähnt bringts nur eine entsprechende Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mayday

Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
5
Wenn es in einer Tiefgarage Mobilfunk Empfang gibt, hilft evtl. eine Kamera wie z.B. die Arlo Go. Dann gibt es zumindest sofort einen Alarm auf dem Handy wenn jemand am Motorrad ist. Der Alku hält ca. 6 Wochen und ist aufladbar. Ist Strom in der Nähe, kann man den auch direkt anschließen.
 
G

Gast 32829

Gast
Die Versicherung will erstmal alle Schlüssel sehen. Falls - was man niemandem wünschen soll - das Mopped wiedergefunden wird, würden sie im Zweifel Geld zurückfordern, wenn das Lenkradschloss unbeschädigt ist.

Eine letzte Option zur Diebstahlvermeidung wären Kamera(attrappen) und große Schilder „Videoüberwacht“ in der Garage.
In der Firma wo ich tätig war wurde auch regelmässig mal eingebrochen, da meinte einer von der Versicherung (oder der Polizei ?) wir sollten solche hier:

10-110V 30LED Flashing Rotating Amber Bulb Beacon Strobe Tractor Warning Light | Wish

aussen an der Fassade als Attrappen montieren, je ein ca 10 cm tiefes Blindloch in den Beton gebohrt,
Kabel reingesteckt und mit ordentlich Silikon fixiert, von diesem Zeitpunkt an war für > 10 Jahre Ruhe.

Josef
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Und damit schrumpft Schloß und Scheibe sosehr, daß man es ab bekommt ? Oder wie ist das zu verstehen ?
 
G

Gast 32829

Gast
Und damit schrumpft Schloß und Scheibe sosehr, daß man es ab bekommt ? Oder wie ist das zu verstehen ?
Leg mal ein Stück hochfesten Stahl in Trockeneis, dann nimmst du ihn mit Kältefesten Handschuhen raus,
legst den über eine ganz scharfe Kante oder spannst es in einen mitgebrachten Schraubstock,
und jetzt haust richtig drauf mit einem grossen Hammer, das macht keinen Lärm.

Josef
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Daß wusste ich nicht.
Wird er dadurch porös und bricht ?
 
Thema:

Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss - Ähnliche Themen

  • Motorräder gestohlen, Fortsetzung

    Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorräder gestohlen

    Motorräder gestohlen: Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

    Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

    Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da... - Ähnliche Themen

  • Motorräder gestohlen, Fortsetzung

    Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorräder gestohlen

    Motorräder gestohlen: Meine Motorradsaison ist zu Ende. In der Nacht vom 16. auf den 17.07. wurden mir aus der Garage in 51766 Engelskirchen-Loope 3 Motorräder...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Einmaliges Motorrad gestohlen

    Einmaliges Motorrad gestohlen: Der Diebstahl wurde vor zwei Wochen bemerkt. Davor stand das Gespann abgedeckt unter einem Carport in Pampow MV Den Artikel bitte teilen...
  • Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

    Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...: Hallo, gestern Nacht wurde meine 1200 GS Bj. 2006 des Zuendschlosses erleichtert... Scheinbar wollte jemand meine GS klauen, wurde ueberrascht...
  • Oben