Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Diskutiere Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
Tomba-7

Tomba-7

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS BJ. 09.2014
Hallo
Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen.
(ja auf die Linke Seite )
Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der Ständer sehr viel spiel hat.
Was gibt es hier für Möglichkeiten ?
Andreas
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo
Sehr schwierige Frage
Da kann ich dir leider keinen tip geben!
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Versuch mal zu prüfen, ob sich beim Seitenständer eine Schraube gelöst hat. Ich hatte das Problem mal bei meinem Zentralständer. Da habe ich sogar eine Schraube verloren.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

schau mal hier:

RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

Entweder ist nur die Schraube Nr. 6 locker oder die Hülse Nr. 3 +4 sind ausgeschlagen.

Bitte noch in realoem.com auf dein Moto prüfen. Geht mit VIN oder Bj. etc.

Viel Erfolg.

MlG

MAB

Anmerkung 2020-03-29 121524.jpg
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Meist sind es multible Probleme. Beide Hülsen ausgeleiert sowie Aufnahme am Ständer aufgeweitet.
Bei meiner GS hatte ein Satz neuer Hülsen wenig gebracht, ich musste zusätzlich den Seitenständer erneuern. Feder und Schraube entfernen, dann erkennst du am Spiel wie weit die Aufnahme am Ständer aufgeweitet ist...
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Eine Jüngere nehmen.... :wink:
...den Wendler zu machen hilft um nicht mehr über den eigenen Ständer zu kippen ???

@ Andreas - ist das noch der Originale ? Nicht das die mal tiefegelegt war (dann braucht's nen kürzeren) und rückgedengelt wurde...
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
hier stand Unsinn. Sorry
 
Thema:

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen. - Ähnliche Themen

  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

    Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Motorrad in Hamburg übers Wochenende unterstellen

    Motorrad in Hamburg übers Wochenende unterstellen: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Wochenende meine Frau in Hamburg (Hoheluft) besuchen und brauchte tips, um mein Motorrad (1250 GS) sicher...
  • Nette Doku über die Sucht "Motorrad" auf Servus-TV

    Nette Doku über die Sucht "Motorrad" auf Servus-TV: On Any Sunday: The Next Chapter bei ServusTV Beschreibung: Als "On Any Sunday" im Jahr 1971 Premiere feierte, war es nicht nur einfach ein...
  • Nette Doku über die Sucht "Motorrad" auf Servus-TV - Ähnliche Themen

  • Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.)

    Übersicht über modische Motorrad-Funktionbekleidung (T-Shirts, Polo, Hemden usw.): Hallo, ich suche schon lange optisch ansprechende Motorrad-Fuktionsbekleidung. Die klassische Funktionunterwäsche sieht immer gleich aus und ich...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Motorrad in Hamburg übers Wochenende unterstellen

    Motorrad in Hamburg übers Wochenende unterstellen: Hallo zusammen, ich möchte nächstes Wochenende meine Frau in Hamburg (Hoheluft) besuchen und brauchte tips, um mein Motorrad (1250 GS) sicher...
  • Nette Doku über die Sucht "Motorrad" auf Servus-TV

    Nette Doku über die Sucht "Motorrad" auf Servus-TV: On Any Sunday: The Next Chapter bei ServusTV Beschreibung: Als "On Any Sunday" im Jahr 1971 Premiere feierte, war es nicht nur einfach ein...
  • Oben