Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn

Diskutiere Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Diese Frage ließe sich doch leicht beantworten. Wurde die Autobahn nach der Unfallaufnahme wieder freigegeben oder dauerhaft gesperrt, weil die...
G

Gast 5187

Gast
Der eigene Anwalt müsste sich natürlich was besseres einfallen lassen. Autobahn wurde wegen der Unfallaufnahme gesperrt oder wegen der Gefahrenstelle? Wenn die Polizei hier eine Gefahrenstelle erkannt hat (da bin ich mir nicht so sicher), hätte man natürlich bessere Karten.
Diese Frage ließe sich doch leicht beantworten. Wurde die Autobahn nach der Unfallaufnahme wieder freigegeben oder dauerhaft gesperrt, weil die Polizei eine grundsätzliche Gefahrenstelle erkannt hat?


Ja und die Polizei hat auch bestätigt, dass man es nicht hätte verhindern können.
In welcher Form?
Mündlich als einzelne subjektive Äußerung eines Polizeibeamten?

Oder tatsächlich als schriftlich fixierte Situationsaufnahme bzw. Unfallherleitung, die in der Konsequenz bedeutete, dass hier jeder gestürzt wäre?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das würde mich auch wundern.

Von kilometerlang Split (da war mal wirklich der ganze Harz frisch gesplittet) bis zu Bitumenorgoien (gerne im Schwarzwald wie ein abstraktes Bild) ist alles dabei.

Das mal ein abgeflogener Biker deswegen Schadenersatz bekommt, würde ich für eine extreme Ausnahme ansehen, aber vielleicht irrre ich mich.

Auf der Autobahn sind längere schweineglatte Abschnitte uach eher die Ausnahme, andere gleichartige Vorkommnisse dort würden die Kausalitätenkette und Beweisführung natürlich extrem stärken.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Denke schon, dass ein Polizeibericht von Bedeutung ist.
Natürlich ist der von Bedeutung und es kommt eben darauf an, was dort steht. Dein Anwalt wird sehr daran interessiert sein, denn das ist die Basis für deine Klage. Was dort steht sollte durch Polizei-Fotos, Messungen und evtl. Zeugen untermauert sein.
Wie ich vermute, wurde die Gefahrenstelle zwischenzeitlich durch neue Beschilderung entschärft. Auch dieser Hergang ist von Bedeutung. Wie sah es vorher dort aus, was hat man nach dem Unfall geändert?
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
124
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Die nicht relevante Begleitmusik von meiner Seite kommt von einem Sachverständigen für Straßenverkehrsunfälle, der regelmässig vor Gericht Polizei"berichte" zerpflücken darf. ;-)
Ich kann der Aussage nur beipflichten.
Was in den Berichten steht, dient rein der objektiven Beweisführung. Zumindest im Verkehrsrecht.

Wenn ein Gutachter sagt, dass der Unfall zu verhindern gewesen wäre, dann ist er das auch!

Bei Gericht zählen Gutachter, Anwälte und Richter. Die Polizei ist zumeist nur objektiver Faktenlieferant.
 
P

Pauli1992

Dabei seit
29.05.2023
Beiträge
3
//edit hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
407
Ort
Deidesheim
[/QUOTE]
Die nicht relevante Begleitmusik von meiner Seite kommt von einem Sachverständigen für Straßenverkehrsunfälle, der regelmässig vor Gericht Polizei"berichte" zerpflücken darf. ;-)
Ich hoffe du verzeihst mir das ich jetzt wirklich schmunzeln musste 😃😃
 
Thema:

Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn

Motorradunfall aufgrund Bitumenspur auf Autobahn - Ähnliche Themen

  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Tödliche Motorradunfälle

    Tödliche Motorradunfälle: Mann oh Mann,was ist mit unserer Jugend los? Bei mir im Kreis Esslingen gab es innerhalb kürzester Zeit 3 tödliche Motorradunfälle.Alle Fahrer...
  • Motorradunfall mit Fahrerflucht mal anders...

    Motorradunfall mit Fahrerflucht mal anders...: moin, Sachen gibts... Vorhin gabs hier einen leichten Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer fuhr innerorts mit seiner BMW K1xxxRS oder so, auf...
  • Schadensregulierung nach unverschuldeten Motorradunfall

    Schadensregulierung nach unverschuldeten Motorradunfall: Moin, habe Ende März einen unverschuldeten Unfall ( ist unbestritten ) gehabt und die Regulierung geht sehr mau vonstatten. Meine zwei Jahre alte...
  • Nach 8 Monaten erneut Ersthelfer nach schweren Motorradunfall...

    Nach 8 Monaten erneut Ersthelfer nach schweren Motorradunfall...: Hallo zusammen , wie Ihr der Uhrzeit entnehmen könnt, kann ich nach den Ereignissen von gestern Abend nicht schlafen. Ich kam erneut, nach dem...
  • Nach 8 Monaten erneut Ersthelfer nach schweren Motorradunfall... - Ähnliche Themen

  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Tödliche Motorradunfälle

    Tödliche Motorradunfälle: Mann oh Mann,was ist mit unserer Jugend los? Bei mir im Kreis Esslingen gab es innerhalb kürzester Zeit 3 tödliche Motorradunfälle.Alle Fahrer...
  • Motorradunfall mit Fahrerflucht mal anders...

    Motorradunfall mit Fahrerflucht mal anders...: moin, Sachen gibts... Vorhin gabs hier einen leichten Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer fuhr innerorts mit seiner BMW K1xxxRS oder so, auf...
  • Schadensregulierung nach unverschuldeten Motorradunfall

    Schadensregulierung nach unverschuldeten Motorradunfall: Moin, habe Ende März einen unverschuldeten Unfall ( ist unbestritten ) gehabt und die Regulierung geht sehr mau vonstatten. Meine zwei Jahre alte...
  • Nach 8 Monaten erneut Ersthelfer nach schweren Motorradunfall...

    Nach 8 Monaten erneut Ersthelfer nach schweren Motorradunfall...: Hallo zusammen , wie Ihr der Uhrzeit entnehmen könnt, kann ich nach den Ereignissen von gestern Abend nicht schlafen. Ich kam erneut, nach dem...
  • Oben