Motorschutzbügel

Diskutiere Motorschutzbügel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen Kennt jemand den Aussendurchmesser und die Wandstärke (Material dicke) der Rohre vom Sturzbügel am Motor / Tank. Hintergrund ist "Kaufen...
B57-Biker

B57-Biker

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
52
Ort
NRW / Mönchengladbach
Modell
R1200GS 2010
Morgen
Kennt jemand den Aussendurchmesser und die Wandstärke (Material dicke) der Rohre vom Sturzbügel am Motor / Tank.
Hintergrund ist "Kaufen kann jeder" . Möchte die Dinger selber anfertigen, um die größte Mögliche Schräglagenfreiheit zu behalten.

Danke schon mal im Vorfeld.

Wunderlich:
Aussendurchmesser: 19 mm
Wandstärke: ??

Touratech:
Aussendurchmesser: ??
Wandstärke: ??

SW Motech:
Aussendurchmesser: Hauptrohr 25mm / Rest 19mm
Wandstärke: ??

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wunderlich = H & B = alle Rohre 19 mm
SW-Motech = Hauptrohre 25 mm, andere 19 mm
 
B57-Biker

B57-Biker

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
52
Ort
NRW / Mönchengladbach
Modell
R1200GS 2010
Hallo Peter
Danke für deine Infos.
Über die Materialstärke hast du nicht rein zufällig auch eine Info ??

Gruß
Reinhard
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.198
Hi
Materialstärke ich meist 1,5
Wenn Du die grösstmögliche Boden-/Schräglagenfreiheit erhalten willst, kannst Du den Bügel gleich weglassen.
Er MUSS "Freiheit" kosten. Setzt er nicht vor allem Anderen auf, dann ist er sinnlos. Nachdem er auch etwas nachgeben muss weil sonst die Kräfte einfach nur auf die Haltepunkte weitergegeben werden, muss er auch etwas "Luft" haben.
gerd
 
Thema:

Motorschutzbügel

Motorschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand

    Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand: Original BMW Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die Reiseenduro BMW R 850 GS bzw. R 1100 GS. Es handelt sich einen kompletten montagefertigen Satz...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen? - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand

    Original BMW Motorschutzbügel sehr guter Zustand: Original BMW Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die Reiseenduro BMW R 850 GS bzw. R 1100 GS. Es handelt sich einen kompletten montagefertigen Satz...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Oben