Motortausch / Wandlung R 1300 GS

Diskutiere Motortausch / Wandlung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte das in fünf Monaten mit der ASA jetzt glaube ich ingesamt drei Mal beim Start. So, wie ich den Techniker verstanden habe, ist das...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Ah ok, dann bin ich etwas beruhigt, wenn ich nicht der einzige bin. Gestern aus Neugier einen Kaltstart gemacht, da war dann wiederum nichts. Ich dachte schon nach dem lauten boooooongggg und ausgehen, dass der Motor fratze ist. Das hat sich garnicht gut angehört gehabt. Wie gesagt, zweiter Start 0,0 Probleme. @FlowRider was meinst Du mit seltenen Fällen ? Seltenen fällen bei einzelnen Maschinen oder generell bei jeder GS passieren kann ?!
Ich hatte das in fünf Monaten mit der ASA jetzt glaube ich ingesamt drei Mal beim Start.
So, wie ich den Techniker verstanden habe, ist das prinzipiell bei allen GS möglich, aber nach seinen Aussagen jetzt kein Ding, weil die GS sich sofort ausschaltet. Dabei rückt sich dann alles richtig zusammen.

GSBoost

GSBoost

Modell
R1300GS Trophy ASA
Verstehe, vielen Dank für Euer Feedback. Das beruhigt mich schonmal. Ich konnte meine letzte Tour aufgrund des Vorfalls nicht einmal ordentlich genießen. Das hatte mich bisschen nervös gemacht :rollleyyes:

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... bei meiner (produziert Anfang April 2025, aktuell > 5.000 km gefahren) ist sowas bisher noch nie aufgetreten. Von daher würde ich das beschriebene Verhalten jetzt nicht als "normal" ansehen. Denn dann hätte meine das ja inzwischen auch mal haben müssen.

Vielleicht können andere hier auch noch mal was dazu schreiben? Wie ist das bei euch?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Warum sollen Motorradfahrer über Probleme schreiben, die sie nicht haben?

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... na um einfach etwas mehr Licht in die Angelegenheit zu bringen.

Trifft das, was die Freundlichen behaupten, tatsächlich zu? Sind hier noch viele andere mehr, die das Problem haben? Oder handelt es sich um Einzelfälle, weil viele andere / die meisten das Problem nicht haben?

Thema:

Motortausch / Wandlung R 1300 GS

Motortausch / Wandlung R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Motortausch R1300GS wegen Pleuel

Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • Ölnebel nach Motortausch

Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Motortausch 1200 GS Baujahr 04

Motortausch 1200 GS Baujahr 04: Hallo! Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen

R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen: Hallo Leute, ich miste meine Garage aus und habe noch einen Hilfsrahmen gefunden. Rahmen ist absolut intakt und vollständig. Gewinde sind alle...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Motortausch R1300GS wegen Pleuel

Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • Ölnebel nach Motortausch

Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Motortausch 1200 GS Baujahr 04

Motortausch 1200 GS Baujahr 04: Hallo! Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen

R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen: Hallo Leute, ich miste meine Garage aus und habe noch einen Hilfsrahmen gefunden. Rahmen ist absolut intakt und vollständig. Gewinde sind alle...
  • Oben