Multistrada V4 Pikes Peak

Diskutiere Multistrada V4 Pikes Peak im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich schon und alle die ich kenne ebenfalls. Bei der Pikes Peak hoffe ich, dass du annähernd Recht behältst. Mit den anderen Multis machst du auch...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ob die wirklich jedes Jahr jede neue Maschine brav langsam einfahren ??
ich schon und alle die ich kenne ebenfalls.

Bei der Pikes Peak hoffe ich, dass du annähernd Recht behältst. Mit den anderen Multis machst du auch nach einem Jahr einen Verlust. Und zwar einen spürbaren.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.240
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei der Multi heute den Lenker hochgedreht zwischen die beiden Markierungen. Paßt beim normalen Sitz besser.
Morgen sollte der hohe Sitz kommen, dann dreh ich auf die obere Position.
Bin von der ADV mit dem Kniewinkel verwöhnt.
Geht dann bei der Multi bei 1,84 auch im Stehen.
Scheibe unten paßt für mich am Besten, stört am weigsten die Blickführung.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich fahre auf der PP den normalen Sitz in unterer Stellung. Da stört die Scheibe in keiner Einstellung die Blickführung. Der Blick geht immer über die Scheibe.


 
G

Gast 54259

Gast
Fahr doch einfach mal mit ihm und berichte anschließend hier im Forum. 🤣🤭
Du meinst vom Motorrad Eldorado nach Ostfriesland um Motorrad zu fahren? Ach nee muss nicht sein. Würden wahrscheinlich die wenigsten tun. Magst du dorthin? Oder warum meldest du dich überhaupt. Bist du der Zuständige hier im Forum? Kläre mich bitte auf.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Macht das unter euch aus und bitte nicht hier in diesem Beitrag. Nur eins, der Norden wird massiv unterschätzt bezogen auf Motorradreviere. Und wir sind froh darüber.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
qtreiber: die normale V4 spricht mich überhaupt nicht an, aber die PP :applaus:, sehr lecker.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungen.
Wie sieht es mit den Versicherungskosten vs GS aus?
Gruß
GB
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie sieht es mit den Versicherungskosten vs GS aus?
Pauschal nicht so einfach zu beantworten. Es gibt (mehrere) Versicherungsgesellschaften, und nicht alle sind kleine, unbekannte Klitschen, die eine V4 Pikes Peak überhaupt nicht versichern oder die Vollkasko ablehnen. Ähnliches gilt für die normale V4.

Bei gleichen Konditionen immer teurer als eine 1250erGS, auch mal das doppelte oder dreifache. Andere Versicherungsgesellschaften liegen wieder enger beieinander.

Bitte direkt erkundigen. Meine Versicherungsunterlagen habe ich noch nicht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
BBB hatte bei seiner Stammversicherung auch den dreifachen Preis. Ich hab ihn dann nur LVM geschleift, wo es "nur" 50% mehr als bei der GS waren
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gestern wurde die 1.000er Inspektion erledigt. Gesamtkosten 275 Euro, davon 148 Euro Lohnkosten und 97 Euro vier Liter Öl.

Morgen geht es Richtung Süden. Leider schaffe ich es bisher nicht die Pikes Peak in meinen Viano rein zu bekommen. Einen Versuch werde ich in Ruhe nochmals starten. Extrem knapp.


 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Das ist doch sicherlich viel entspannter (u. perfekt) aufgeladen als das schöne Teil kastriert irgendwo rein zu zwingen. Der Preis für die 1000 Inspektion finde ich OK. Viel Spaß beim Kurvenräubern:cool::super:
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die GS schiebe ich locker in den Viano. Auch bei dieser müssen vorher Scheibe und Spiegel demontiert werden. Zusätzlich vorne in die Federn ziehen. Kein Problem und gefällt mir besser als mit einem Anhänger zu fahren. Nicht wegen der Geschwindigkeit sondern hauptsächlich wegen der Überholverbote. Mehrfach bin ich früher bergauf hinter einem Lkw mit 40-60 Km/h hergezuckelt. 2x wurde ich beim Überholen erwischt. :mad:
Zusätzlich steht das Moped geschützter im Transporter. Schloss um das Vorderrad habe ich gelegt.

Abwarten. Nach der Rückkehr möchte ich noch einen Versuch wagen.

Bedankt!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Kann ich alles gut nachvollziehen in einem Transporter immer die bessere Variante, ich bin da aber mittlerweile entspannt (bin ja nicht auf der Flucht) und gurke halt dem LKW hinterher.;)

Hast du dir schon mal überlegt das Vorderrad evtl. auszubauen (geht ja recht flott) und durch etwas anderes (kleinere Rad) zu ersetzten, ist mir gerade so eingefallen:)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hast du dir schon mal überlegt das Vorderrad evtl. auszubauen (geht ja recht flott) und durch etwas anderes (kleinere Rad) zu ersetzten,
auch das. Wäre aber etwas zeitaufwändiger als die bisherige Methode. Spiegel und Scheibe sind schnell demontiert und normalerweise geht das Niederziehen vorne auch flott von der Hand - reicht aber bisher nicht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Thema:

Multistrada V4 Pikes Peak

Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben