Navigator VI Grundgerät oder mit Mount Cradle ?

Diskutiere Navigator VI Grundgerät oder mit Mount Cradle ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, für eine F850gs in Vollaustattung also mit Navivorbereitung möchte ich mir den Navigator VI zulegen. Wenn ich bei Leebmann...
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hallo Zusammen,

für eine F850gs in Vollaustattung also mit Navivorbereitung möchte ich mir den Navigator VI zulegen.

Wenn ich bei Leebmann schaue, dann gibt es da zwei Stück zur Auswahl.

Nach meinem Verständnis musste das dort als Grundgerät bezeichnete 6er eigentlich reichen. Also auspacken, an's Moped ran und gut ist es. Preis ca. 700€. Jetzt gibt es noch den Satz Navigator VI mit Mount Cradle, ca. 800€, ich denke das ich das Galama was hier noch dabei ist nicht benötige. Wo kann ich denn irgendwo den Lieferumfang finden ?

Oder welches Teil bekomme ich beim Händler wenn ich mit dem Motorrad noch das Navi mitkaufe ?

Viele Grüße
Bernhard
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Wenn du ab Werk die Navi Vorbereitung bestellst ist der Halter dabei.
Sind dann alle Funktionen vom Drehrad zu bedienen.
Das sogenannte Mount Craddel mit 4 Tasten an der Seite brauchst du dann nicht.


A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Genau so ist es. Wenn ein Navi Vorbereitetung verbaut ist dann brauchst du kein Cadle.
Hab selbst ne R1250 mit einer Navi Vorbereitetung und hab mir den Navigator VI dazu besorgt. Nach einstecken des Navigators erkennt das Bike das Navi und kann mit dem Drehrad bedient werden. Keine weiteren Einstellungen notwendig.
Gruß
Volker
 
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Ist bei dem Grundgerät noch Zubehör dabei, wie USB Kabel etc. ?
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Da ist ein Hülle und ein USB Kabel dabei. Mehr braucht man nicht, es sei denn man will den Nvigator im Auto benutzen. Da gibt es wohl noch ne Autohalterung. Die brauch ich nicht.
 
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Wie ist das mit dem Navigator 6, wenn dieses Handrad vorhanden ist, muss das Gerät damit bedient werden, oder ist es eine Option.

Hat das Gerät auch Touchscreen ?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Touchscreen.

Das Handrad hilft nur, wie eine Fernbedienung während der Fahrt das ins Cradle eingesetzte Navi zu bedienen, ohne dass man sich zum Gerät beugen muss.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

das Handrad ist nur eine Option, du kannst auch am Touchscreen rumfummeln.

gruß
gstommy68
 
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Wie ist das in der Praxis, da ich es (noch) nicht kenne, rein von der Vorstellung lenkt doch aber auch die Bedienung über das Handrad ab. Sicherlich mit ein wenig Übung und Routine wird man da bestimmt die eine oder andere Funktion irgendwann auswendig kennen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo

grundsätzlich lenkt jede andersartige Bedienung, die nicht dem Fahren dient ab. Das Drehrad ist ne sehr praktische Sache, du behälst nämlich die Hand am Lenker. Die Ablenkung, das du dabei aufs Navi und nicht auf die Straße schaust ist wesentlich größer.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Navigator VI Grundgerät oder mit Mount Cradle ?

Navigator VI Grundgerät oder mit Mount Cradle ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben