Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS

Diskutiere Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde, Bin jetzt das zweite Wochenende mit der neuen unterwegs gewesen. Habe mir ein paar Touren am Kurviger zusammen gestellt und...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Moin in die Runde,

Bin jetzt das zweite Wochenende mit der neuen unterwegs gewesen.
Habe mir ein paar Touren am Kurviger zusammen gestellt und aufs Navi übertragen (Tracks und Waypoints).

Nun zu den Probelmen.

Ich nutze Smartphone und den Systemhelm 7. Wo muss ich welche Geräte koppeln damit ich die Abbiegehinweise auf die Ohren bekomme?
Smartphone und Helm nur am Navigator?
Oder Handy und Helm am BC der 1250?

Mit kurviger hat die Planung bisher am 595 ganz wunderbärchen funktioniert. Am Navigator VI Gibbet nix auf die Ohren und der Navigator will uns verrecken die einzelnen Punkte abfahren. Behelfe mir dann mit der Skipfunktion







Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fleje

Fleje

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
38
Ort
Bergheim
Modell
R1250GS
Der Navigator ist der Dreh und Angelpunkt.
Hier erst das Headset koppeln , dann das Handy koppeln.
Alle anderen Kopplungen löschen !
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Punkte, die du planst (egal womit], wird das Navi auch anfahren. Anders würde es keinen Sinn machen.

Gruß - Pendeline
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Punkte, die du planst (egal womit], wird das Navi auch anfahren. Anders würde es keinen Sinn machen.
Meines Wissens müssen die Punkte "ohne Alarm" (auch Shaping Points oder Viapunkte genannt) nicht angefahren bzw. auch nicht übersprungen werden (Überspringen dieser Punkt geht auch gar nicht). Wenn solch ein Punkt ausgelassen wird, macht das Navi beim Erreichen des nächsten Punktes einfach dort weiter.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Meines Wissens müssen die Punkte "ohne Alarm" (auch Shaping Points oder Viapunkte genannt) nicht angefahren bzw. auch nicht übersprungen werden (Überspringen dieser Punkt geht auch gar nicht). Wenn solch ein Punkt ausgelassen wird, macht das Navi beim Erreichen des nächsten Punktes einfach dort weiter.
Exakt so isses. Gut beschrieben.
Dann stellt sich jedoch die Sinnfrage, weshalb man mit einem Shaping Point die Route zu dieser Stelle führt, wenn man nicht dorthin fahren möchte (abgesehen von Unwägbarkeiten unterwegs, was aber Spapingpoints und Alarm-Wps gleichermaßen betrifft).

Gruß - Pendeline
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Er könnte aber aus Kurviger exportieren als "GPX Shaping Points", dann gibt es nur Start und Ziel und dazwischen Shaping Points. Dürfen nur nicht zu viele werden.
Sein Problem, die Punkte manuell überspringen zu müssen, wenn man sie nicht anfahren kann, wäre dann gelöst
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Exakt so isses. Gut beschrieben.
Dann stellt sich jedoch die Sinnfrage, weshalb man mit einem Shaping Point die Route zu dieser Stelle führt, wenn man nicht dorthin fahren möchte [...]
Sie dienen eben zum "Shapen" der Route ohne dass man darüber informiert werden möchte, wenn man gerade den "Shaping-Point" passiert oder auch auslässt.

Canario
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Im Gegensatz zur Variante BMW Navigator können im Garmin zumo sehr wohl Ziele UND Punkte übersprungen werden. Im N5 und 6 fehlen einige Details im Vergleich mit Zumo 396 / 596 , wie wir auf unserer jetzigen Reise feststellen konnten.
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Im Gegensatz zur Variante BMW Navigator können im Garmin zumo sehr wohl Ziele UND Punkte übersprungen werden. Im N5 und 6 fehlen einige Details im Vergleich mit Zumo 396 / 596 , wie wir auf unserer jetzigen Reise feststellen konnten.
Das scheint umgekehrt aber auch zu gelten. Oder kannst Du beschreiben, wie man auf dem 396 ein Zwischenziel in einen Shaping Point oder umgekehrt (am Gerät natürlich) ändern kann? Wir haben das nicht gefunden und fanden das einen unschönen Nachteil gegenüber dem N6.
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Bin zwar nicht hoechst - aber verweise gern auf meine Post ...
Da beschreibst Du es aber für den Navigator, oder? Genau so kenne ich es auch, aber am 396er scheint es so nicht mehr zu gehen, zumindest konnten wir so keinen Shaping Point in ein Zwischenziel umwandeln.
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Nein - so funktioniert es bei meinem Zumo 395 LM. Falls das beim 396 nicht mehr so einfach geht gehört dem Garmin Programmierern *totalpoliticaluncorrectness* :cool:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Korrekt: Zwischenziele ja - aber keine Routenpunkte, die ansonsten bei aktiver Neuberechnung wieder auftauchen.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Zu deiner Frage bezüglich Koppeln:
Handy mit TFT am besten mit der BMW connected App.
Headset mit TFT (im Handymodus)
Headset mit Navigator (GPS Modus, bzw. zweites Handy bzw. allgemein zweiter Kanal)
Handy mit Navigator (Garmin Link installieren) nur Garminlink. Keine Medien, keine Telefonie (Einstellung im Navigator).

Vorher alle Kopplungen löschen.

Mit BMW Helmen dürfte es genau so sein. Ansonsten RTFM.
 
Thema:

Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS

Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App

    nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App: Hallo zusammen, komme gerade von einer 5.500km Tour durch den Süden Europas zurück. Dabei hatte ich, neben ein paar anderen Merkwürdigkeiten an...
  • nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App

    nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App: Hallo zusammen, komme gerade von einer 5.500km Tour durch den Süden Europas zurück. Dabei hatte ich, neben ein paar anderen Merkwürdigkeiten an...
  • Oben