Navigon gibts nicht mehr...

Diskutiere Navigon gibts nicht mehr... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen... Vergangenes Wochenende waren wir auf Tour und abends beim Bierchen sagte ich...ich muss mal sehen das ich mir wieder die...
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Hallo zusammen...

Vergangenes Wochenende waren wir auf Tour und abends beim Bierchen sagte ich...ich muss mal sehen das ich mir wieder die Navigon App aufs Handy schmeiße, seid ich im November ein neues Smartphone bekommen habe, habe ich es andauernd vergessen (war vergangenes Wochenende auch die erste Tour für 2018...). Da bekam ich von meinen Kumpels nur zu hören das es die App nicht mehr gibt, ebenso wie Amazon Underground wo man diese kostenlos runterladen konnte...

Jetzt meine Frage - könnt ihr mir ein paar Apps empfehlen (gerne Kostenfrei)

Bei Navigon gefiel mir:

- Man konnte das Streckenprofil einstellen (Kurvig, schnellste Route AB bevorzugen usw)
- Es gab viele Karten (Europaweit oder mehr)
- Wenn man Start/Ziel angegeben hat wurden einem direkt 2-3 Routenvorschläge gemacht
- funktionierte im Querformat Modus (das ist Pflicht!)

Ich bin nicht so der Smartphone/PC Freak...könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben welche Apps oben genannte Funktionen erfüllen oder hat vielleicht einer eine Idee wie ich an mein geliebtes Navigon komme?

Beste grüße,
Martin
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Hallo Martin,

welches Betriebssystem hat denn dein Smartphone?
Da du ja NAVIGON runterlasen wolltest unterstelle ich mal iOS[emoji780]

Ich verwend Calimoto auf dem IPhone.
Die Firma sitzt in Potsdam, also german ingeniering [emoji6]

Die App gibt es in einer kostenfreien Standardversion und in einer Premiumvariante. In der Premiumvers. hast Du z.B Blitzerwarnung mit drin.

Ich finde die App schon ganz gut:

- Möglichkeit mit dem Browser Routen zu planen
- GPX Routen können importiert werden
- Rundtourplanung sowohl im Browser als auch in der Nativ App

Haken, auf iOS sind die Karten derzeit nur online verfügbar!?
Unter Android offline

Einfach mal unter calimoto.com schauen.

Im Vergleich zu NAVIGON noch nicht optimales Userinterface, aber die Jungs bringen regelmäßige Updates.

Pit [emoji965][emoji469]
 
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
ich nutze das Samsung Galaxy s7...also Android

mit runterladen meinte ich: Man ging über die Amazon Underground App rein und konnte dort die Navigon App kostenlos bekommen, welche eigentlich kostenpflichtig war.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
oder kurviger - normale app kostenlos - kann dann aber nur online - oder als pro denke ich unter 10 € , dann aber hier mit osm karten soviele du willst ..

www.kurviger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigon gibts nicht mehr...

Navigon gibts nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • drehfernbedienung für navigon

    drehfernbedienung für navigon: meine drehfernbedienung am lenker steuert nicht mehr mein navigon5. weiß jemand ob die drehfernbedienung am strom angeschlossen ist, oder hat...
  • Connectivity und Navigon Cruiser

    Connectivity und Navigon Cruiser: Hallo Leute, Sobald mal einer von Euch ne GS mit Connectivity bekommen hat würde mich interessieren, ob das ganze Routing dann auch vom Navigon...
  • Biete Sonstiges Tourmate MX350 mit Navigon & Kurvenreicher Planung, ähnlich Tomtom Rider

    Tourmate MX350 mit Navigon & Kurvenreicher Planung, ähnlich Tomtom Rider: Biete hier ein Tourmate MX350 mit Navigon 7.7.6 an. Aktuelle Europa Karten 1 2017 incl Türkei. Navigaions Einstellungen sind optimiert für...
  • Navigon bringt neue Naviagtionsapp speziell für Motorradfahrer

    Navigon bringt neue Naviagtionsapp speziell für Motorradfahrer: Siehe hier: Navigon Verfügbar ab Mai 2017. Abo für eine Saison: 19,99 € Hier Textauszüge aus der o.g. website: Planung: Damit die paar...
  • Biete Sonstiges Wasserdichtes S2 mit Navigon Software

    Wasserdichtes S2 mit Navigon Software: Zum Verkauft steht folgendes 1) Samsung Galaxy S2 in Original Karton mit Navigon Navigationssoftware. Gepflegtes Handy was lediglich nur als Navi...
  • Wasserdichtes S2 mit Navigon Software - Ähnliche Themen

  • drehfernbedienung für navigon

    drehfernbedienung für navigon: meine drehfernbedienung am lenker steuert nicht mehr mein navigon5. weiß jemand ob die drehfernbedienung am strom angeschlossen ist, oder hat...
  • Connectivity und Navigon Cruiser

    Connectivity und Navigon Cruiser: Hallo Leute, Sobald mal einer von Euch ne GS mit Connectivity bekommen hat würde mich interessieren, ob das ganze Routing dann auch vom Navigon...
  • Biete Sonstiges Tourmate MX350 mit Navigon & Kurvenreicher Planung, ähnlich Tomtom Rider

    Tourmate MX350 mit Navigon & Kurvenreicher Planung, ähnlich Tomtom Rider: Biete hier ein Tourmate MX350 mit Navigon 7.7.6 an. Aktuelle Europa Karten 1 2017 incl Türkei. Navigaions Einstellungen sind optimiert für...
  • Navigon bringt neue Naviagtionsapp speziell für Motorradfahrer

    Navigon bringt neue Naviagtionsapp speziell für Motorradfahrer: Siehe hier: Navigon Verfügbar ab Mai 2017. Abo für eine Saison: 19,99 € Hier Textauszüge aus der o.g. website: Planung: Damit die paar...
  • Biete Sonstiges Wasserdichtes S2 mit Navigon Software

    Wasserdichtes S2 mit Navigon Software: Zum Verkauft steht folgendes 1) Samsung Galaxy S2 in Original Karton mit Navigon Navigationssoftware. Gepflegtes Handy was lediglich nur als Navi...
  • Oben