Nebelscheinwerfer aus China

Diskutiere Nebelscheinwerfer aus China im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
giobmw

giobmw

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
6
Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt definitiv an der Leuchte.
Originale sind ja richtig teuer deswegen dachte ich mir, ich probiere es mal mit den nachgebauten aus China.
Leider musste ich feststellen das die Anschlüsse anders sind. Die originalen haben vier Kabeln ( Anschlüsse ) die aus China zwei. Gehe davon aus das es nicht möglich ist diese am Original Kabel anzuschließen. Oder hat jemand eine Lösung. Möchte nicht das mitgelieferte Kabel mit Schalter verlegen. Danke im voraus.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich würde mal schauen, wie die Anschlüsse am original Anschluss belegt sind, wenn Spannung anliegt.
Dann am China Strahler mit plus/ minus verbinden und schauen, was geht.
 
giobmw

giobmw

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
6
Hallo, denke die originalen sind canbus gesteuert.... Wird nicht so einfach gehen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mehr, als dass es nicht funktioniert, kann doch nicht passieren.

Welche hast du gekauft?
Link?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke, die Anschlüsse sind sicher interessant 👍
 
giobmw

giobmw

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
6
Werde es mal versuchen .... Wenn's nicht klappt , Pech gehabt. Hab's probiert.
 

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bin gespannt, ob sich ein Elektrospezialist meldet :)

Bei der K25 - regelt es der Schalter manuell und für mein Verständnis - ein einfaches on/off
 
giobmw

giobmw

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2023
Beiträge
6
Wollte es nicht glauben, aber bei den LED Leuchten wird und muss man gleich eine komplette Leuchte nachlaufen.... Sehr Nachhaltig
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich habe vor 8 Jahren auf LED getauscht, laufen seit 90.000 km täglich 👍 aber teuer 😂
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo, denke die originalen sind canbus gesteuert.... Wird nicht so einfach gehen.
Nein, sind sie nicht. Die haben kein Bus Gateway (woher kommen solche Falschinformationen?).
Wenn DU was Gutes haben willst, kauf die nen Satz neue OEM, oder Leuchten von Denali...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.367
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielleicht findet sich auch ein gebrauchter in den üblichen Online-Marktplätzen
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.167
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
meine Verbauten haben 1,8 A bei 13 V das wären dann 23 Watt x 2 ..
LED und deutlich heller als das Fahrlicht..
Ein anderes LED Paar kam erst garnicht, wurde aber dann gemeldet dass das nachgeliefert wird, und nun storniert..
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hat der Stecker nicht sogar 5 Pins an den Lampen?

Egal, wenn ich da was "pfuschen" wollte, würde ich mich am Kabelbaum nach hinten arbeiten und an den Steckverbindern ansetzen - in dem Thread sind viele Bilder und die Anleitung verlinkt:

Original Zusatzscheinwerfer anschließen

hth
 

Anhänge

Thema:

Nebelscheinwerfer aus China

Nebelscheinwerfer aus China - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150)

    Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150): Hallo zusammen, ich hab jetzt schon seit zwei, drei Jahren ein Paar originalverpackte Nebelscheinwerfer (Motobozzo Micro) hier im Regal liegen...
  • Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150)

    Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150): Hallo zusammen, ich hab jetzt schon seit zwei, drei Jahren ein Paar originalverpackte Nebelscheinwerfer (Motobozzo Micro) hier im Regal liegen...
  • Oben