Nebelscheinwerfer wackeln...Halterung gebrochen
Diskutiere Nebelscheinwerfer wackeln...Halterung gebrochen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,
Frage in die Runde:
Wer hat eine R1200 GS Adventure Bj 2009 mit den von BMW als Sonderzubehör angebotenen Nebelscheinwerfern...
bikeandsail

Themenstarter
Hallo zusammen,
Frage in die Runde:
Wer hat eine R1200 GS Adventure Bj 2009 mit den von BMW als Sonderzubehör angebotenen Nebelscheinwerfern.
Gerade mich gewundert, warum die so "wackeln"....und ....bei beiden ist neben den Halterungsschrauben der "Ring" anscheinend gebrochen (nur eine Seite).
Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Also Unfall und Umfaller sind ausgeschlossen
Gruß
Kim
Zebulon

falls du von den Zusatzscheinwerfern der Adv. redest ...
Ein Kumpel hatte gerade das gleiche Problem ... nach knapp 5 Jahren und 110.000 km ist die Plastikhalterung gebrochen ... vermutlich ein Ermüdungsbruch.
Ein neuer Scheinwerfer kostet 63 Euro .... ist doch erträglich.
bikeandsail

Themenstarter
Ja die meine ich,
nur meine sind nach 24000 km und 2 Jahren beide gebrochen...darf doch eigentlich nicht sein.

Habe eine weitere 2 Jahresgarantie abgeschlossen...mal sehn ob da was geht.

Gruß
Kim
Heidekutscher

Vielleicht ist der Kuhfänger etwas verspannt montiert und die Dinger zittern deshalb bei bestimmten Drehzahlen dann immer. Bei meiner brach deshalb mal das Halteblech rechts durch.
Zebulon

Ja die meine ich,
nur meine sind nach 24000 km und 2 Jahren beide gebrochen...darf doch eigentlich nicht sein.

Habe eine weitere 2 Jahresgarantie abgeschlossen...mal sehn ob da was geht.

Gruß
Kim
Da sollten die Chancen gut bis sehr gut stehen!
adventureedi

Hatte ich auch, 2 Jahre 20000 km hab zwei neue auf Garantie bekommen (Garantieverlängerung) Aussage Werkstatt, hatten wir noch nie.

Thema:
Nebelscheinwerfer wackeln...Halterung gebrochen
Schnell blinkende Nebelscheinwerfer: Hab gerade ein Video gesehen, GS hattes schnell blinkende Nebelscheinwerfer.
Wie geht das und nicht ob es erlaubt ist.
Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?: Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meiner GS Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
Bislang habe ich gedacht, dass bei Einbau der...
Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten: Also wie einige hier, bin ich sehr unzufrieden mit meiner NSW De-/Aktivierung, die ausschliesslich durch das Menü vorzunehmen ist. Hat sich jemand...
Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er: Moin zusammen, ich besitze eine 1150er GS ADV aus 2004 mit originalen Nebelscheinwerfern (Hersteller Valeo).
Diese ovalen Teile mit Gitterkorb...
1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer: Hallo suche eine guten gebrauchten 1250 GS Adventure Kabelbaum für die original LED Scheinwerfer
Alles anbieten, gerne mit Bilder
Schnell blinkende Nebelscheinwerfer: Hab gerade ein Video gesehen, GS hattes schnell blinkende Nebelscheinwerfer.
Wie geht das und nicht ob es erlaubt ist.
Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?: Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meiner GS Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
Bislang habe ich gedacht, dass bei Einbau der...
Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten: Also wie einige hier, bin ich sehr unzufrieden mit meiner NSW De-/Aktivierung, die ausschliesslich durch das Menü vorzunehmen ist. Hat sich jemand...
Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er: Moin zusammen, ich besitze eine 1150er GS ADV aus 2004 mit originalen Nebelscheinwerfern (Hersteller Valeo).
Diese ovalen Teile mit Gitterkorb...
1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer: Hallo suche eine guten gebrauchten 1250 GS Adventure Kabelbaum für die original LED Scheinwerfer
Alles anbieten, gerne mit Bilder