Nebelscheinwerfer wackeln...Halterung gebrochen

Diskutiere Nebelscheinwerfer wackeln...Halterung gebrochen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Frage in die Runde: Wer hat eine R1200 GS Adventure Bj 2009 mit den von BMW als Sonderzubehör angebotenen Nebelscheinwerfern...
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo zusammen,

Frage in die Runde:
Wer hat eine R1200 GS Adventure Bj 2009 mit den von BMW als Sonderzubehör angebotenen Nebelscheinwerfern.
Gerade mich gewundert, warum die so "wackeln"....und ....bei beiden ist neben den Halterungsschrauben der "Ring" anscheinend gebrochen (nur eine Seite).

Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Also Unfall und Umfaller sind ausgeschlossen :D

Gruß
Kim
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
falls du von den Zusatzscheinwerfern der Adv. redest ...

Ein Kumpel hatte gerade das gleiche Problem ... nach knapp 5 Jahren und 110.000 km ist die Plastikhalterung gebrochen ... vermutlich ein Ermüdungsbruch.

Ein neuer Scheinwerfer kostet 63 Euro .... ist doch erträglich.
 
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Ja die meine ich,

nur meine sind nach 24000 km und 2 Jahren beide gebrochen...darf doch eigentlich nicht sein.:mad::mad::mad:
Habe eine weitere 2 Jahresgarantie abgeschlossen...mal sehn ob da was geht.:confused:
Gruß
Kim
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.208
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Vielleicht ist der Kuhfänger etwas verspannt montiert und die Dinger zittern deshalb bei bestimmten Drehzahlen dann immer. Bei meiner brach deshalb mal das Halteblech rechts durch.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ja die meine ich,

nur meine sind nach 24000 km und 2 Jahren beide gebrochen...darf doch eigentlich nicht sein.:mad::mad::mad:
Habe eine weitere 2 Jahresgarantie abgeschlossen...mal sehn ob da was geht.:confused:
Gruß
Kim
Da sollten die Chancen gut bis sehr gut stehen!
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Hatte ich auch, 2 Jahre 20000 km hab zwei neue auf Garantie bekommen (Garantieverlängerung) Aussage Werkstatt, hatten wir noch nie.:)
 
Thema:

Nebelscheinwerfer wackeln...Halterung gebrochen

Nebelscheinwerfer wackeln...Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Nebelscheinwerfer aus China - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Oben