Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich wollte hier ´mal meine Zusatzscheinwerfer vorstellen. Heißen zwar "Nebelscheinwerfer", ich aber benutze sie als zusätzliches...
K

Knut-Wi

Themenstarter
Moin,

ich wollte hier ´mal meine Zusatzscheinwerfer vorstellen. Heißen zwar "Nebelscheinwerfer", ich aber benutze sie als zusätzliches Abblendlicht, um einfach besser wahrgenommen zu werden.

Die Scheinwerfer sind von motobozzo.com und werden mit modellspezifischen Anbauteilen geliefert. Geschaltet werden sie eigentlich über einen Multiswitchschalter, der über die Lichthupe betätigt wird. Da ich jedoch diese Doppelfunktionen nicht so mag, habe ich mir ein Zusatzschaltergehäuse von der GS 1200 Adventure besorgt und mit einem preiswerten Elektroschalter von Conrad bestückt. (Letzteres ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern entstammt einem Tipp aus einem anderem Forumsbeitrag)

Um der Frage "Was kostet´s?" zuvorzukommen:
Für die Scheinwerfer OHNE Switch und OHNE Kabelbaum habe ich rund 80 Euro bezahlt, für die Gehäuseteile der GS Adventure rund 23 Euro, der Schalter von Conrad kostet etwa 4 Euro. Hinzukommen die Kosten für Elektrokabel, ein Relais, Schrumpfschläuche, Sicherungskästchen, Kabelbinder und Kabelverbinder. Das macht zusammen nochmals rund 25 Euro, wobei ich nun noch reichlich Vorräte für die Zukunft habe.

Nun versuche ich mal, Bilder hier hereinzustellen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Knut-Wi

Themenstarter
Naja, ich habe noch ein paar Bilder mehr

Ich hoffe, der Admin verzeiht mir, dass ich auf diese Weise mehr als 3 Bilder hineinstelle

Anhänge

R

RAINI

Gast
Heee,die hab ich ja auch;)
Nur von einem anderen Hersteller und unter die Blinker montiert.
Wennst magst dann stell ich 3:D Foto's rein Schnucki:rolleyes:

Thema:

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Schnell blinkende Nebelscheinwerfer

Schnell blinkende Nebelscheinwerfer: Hab gerade ein Video gesehen, GS hattes schnell blinkende Nebelscheinwerfer. Wie geht das und nicht ob es erlaubt ist.
  • Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?

Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meiner GS Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Bislang habe ich gedacht, dass bei Einbau der...
  • Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten

Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten: Also wie einige hier, bin ich sehr unzufrieden mit meiner NSW De-/Aktivierung, die ausschliesslich durch das Menü vorzunehmen ist. Hat sich jemand...
  • Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er

Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er: Moin zusammen, ich besitze eine 1150er GS ADV aus 2004 mit originalen Nebelscheinwerfern (Hersteller Valeo). Diese ovalen Teile mit Gitterkorb...
  • Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er - Ähnliche Themen

• Erledigt Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Schnell blinkende Nebelscheinwerfer

Schnell blinkende Nebelscheinwerfer: Hab gerade ein Video gesehen, GS hattes schnell blinkende Nebelscheinwerfer. Wie geht das und nicht ob es erlaubt ist.
  • Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?

Nebelscheinwerfer Anschlüsse schon vorhanden?: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit dem Gedanken an meiner GS Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Bislang habe ich gedacht, dass bei Einbau der...
  • Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten

Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten: Also wie einige hier, bin ich sehr unzufrieden mit meiner NSW De-/Aktivierung, die ausschliesslich durch das Menü vorzunehmen ist. Hat sich jemand...
  • Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er

Suche original Nebelscheinwerfer für GS ADV 1150er: Moin zusammen, ich besitze eine 1150er GS ADV aus 2004 mit originalen Nebelscheinwerfern (Hersteller Valeo). Diese ovalen Teile mit Gitterkorb...
  • Oben