Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab mir auf die ADV die ovalen NS von Hella an die original BMW Sturzbügel verbaut die auch Wunderlich auf seinem Bügel verbaut und über...
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo,

hab mir auf die ADV die ovalen NS von Hella an die original BMW Sturzbügel verbaut die auch Wunderlich auf seinem Bügel verbaut und über ein Schaltrealais und dem Blinkerrücksteller als Schalter angeschlossen. Soweit so gut.
Früher durften die NS ausschließlich zusammen mit dem Abblendlicht in Deutschland gefahren werden. Technisch wurde dies dadurch umgesetzt, dass das Schaltrelais der NS einen stromführenden Kontakt über das Abblendlicht hatte. Hab ich bei einem meiner anderen Moppeds auch so gemacht. Bei der ADV funktioniert das allerdings nicht, da sie ja 2 Scheinwerfer hat und das Abblendlicht nicht ausgeht wenn man auf Fernlicht umschaltet.

Frage:
- Dürfen die NS jetzt auch in Verbindung mit Abblendlicht und Fernlicht brennen?
- Wenn sie nur mit dem Abblendlicht brennen dürfen, wie bekommt man das dann bei den Doppelscheinwerfer-BMW´s technisch geregelt, dass sich die NS automatisch bei Fernlicht abschalten?
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Frage hat sich jetzt geklärt, NS dürfen dank neuem EU-Recht jetzt tatsächlich mit Stand-, Abblend- und Fernlicht brennen.
 
A

Andy HN

Gast
Richtig,
sie dürfen elektrisch mit Ablend- und Fernlicht funktionieren, nur darfst du sie nicht gleichzeitig mit Fernlicht benützen (Aussage eines Tüv-Sachverständigen in meinem Bekanntenkreis).
Gruß Andy
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hi B2
was für ein Baujahr ist Deine ADV...
würde mich mal Interessieren weil wir auch gerade die originalen Nebellampen von BMW verbauen und da passt der Kabelbaum der dabei ist mit dem Kabelbaum der ADV.
Muss noch ein Adapterkabelbaum bestellen....
Würde mich Interessieren wie Du das angeschlossen hast.

Wenn Bilder vorhanden sind wäre nicht schlecht diese zu sehen.

Danke
 
Thema:

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Nebelscheinwerfer aus China - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Oben