Neue Batterie schwächelt bereits

Diskutiere Neue Batterie schwächelt bereits im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie bei Zündung nur 11,7 V an und beim Starten gehen auch wieder die Heizgriffe an 🤔😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
🙈 Hätte den Thread auch sparen können. Bin ja gerade beim Freundlichen zum Kardan Check. Moped wurde gerade geholt und hab den Netten auf die Batterie hingewiesen. Mal schauen, was er dazu sagt.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Tja, der Kardan Check ergab, dass ich eine neue Kardanwelle bekomme 😏
Als Ersatz die R1250R mitbekommen 😃🤪😄
Batterieproblem muss ich dann nächste Woche abklären, wenn ich meine wieder abhole
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bleib da auf jeden Fall dran. Neue Batterie bedeutet bei BMW nicht unbedingt fabrikneu. Die kann auch schon mal eine ganze Weile im Regelö gestanden haben.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
hat mir als nicht Schrauber auch schon mal geholfen, grenzt es etwas ein, Batterie,Lima oder so
setzt natürlich eine Tester ( Multimeter) voraus


Gruß Micha

Bei Louis im Moment 12 €
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo
hat mir als nicht Schrauber auch schon mal geholfen, grenzt es etwas ein, Batterie,Lima oder so
setzt natürlich eine Tester ( Multimeter) voraus


Gruß Micha

Bei Louis im Moment 12 €
Danke Micha. Nun steht das Moped ja beim Freundlichen, wegen dem Kardan Wechsel. Ich hab dem Mechaniker das Batterieproblem geschildert und er wollte es sich anschauen. Falls er es vergessen hat, haue ich ihn beim Abholen nochmal drauf an. Das möchte ich vorher abwarten, bevor ich mir so einen Multimeter besorge.
Aber trotzdem Danke für den tollen Hinweis 😊👍
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Das irritiert mich etwas.

Da würde ich nicht nur auf Batterie tippen
Das hatte ich von Anfang an, seit ich sie im September gekauft habe. Hatte eine schwächelnde Batterie in Verdacht (war ja auch schon 6 Jahre alt). Also neue Batterie rein, dann war es gut. Aber nun schon seit paar Tagen kaum Spannung auf der Batterie und die Heizgriffe gehen beim Anlassen wieder an 🤔. Bei Fahren werden mir natürlich 14,5 V angezeigt.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Oder das gute Stück hat einen Ruhestrom. Die Heizgriffe gehen doch eh bloß wenn der Ofen läuft!? Bei meiner K25 ist das so.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Die Heizgriffe haben genau gar nichts zu machen. Ob hier der Vorbesitzer etwas verbastelt hat?
Da habe ich auch schon dran gedacht. Im Handbuch steht, dass die Zusatzleuchten sich abschalten, wenn das Motorrad abgeschaltet wird. Starte ich es aber erneut und schalte von Tag auf Fahrlicht, schalten sich die Zusatzleuchten auch gleich wieder mit an.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Oder das gute Stück hat einen Ruhestrom. Die Heizgriffe gehen doch eh bloß wenn der Ofen läuft!? Bei meiner K25 ist das so.
Ja, wenn ich starte und er anspringt, sind die Heizgriffe auch an. Aber nur, wenn Batterie schwach ist und er etwas länger braucht, um zu starten. Bei Zündung alleine gehen sie nicht an
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
192
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Habe feststellen müssen, dass die original AGM Batterien häufig in recht kurzer Zeit trotz Erhaltungsladungen im Winter den Geist aufgeben. Ist mir bei der GS zweimal und bei der GT einmal passiert. Seit ich Lithiumbatterien verbaut habe ist alles in Butter.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Habe feststellen müssen, dass die original AGM Batterien häufig in recht kurzer Zeit trotz Erhaltungsladungen im Winter den Geist aufgeben. Ist mir bei der GS zweimal und bei der GT einmal passiert. Seit ich Lithiumbatterien verbaut habe ist alles in Butter.
Ja, hätte auch ne Lithium nehmen sollen 😏
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
192
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Trotz oder eher wegen?
Ladegerät war an den Batterien nie permanent angeschlossen wie das sonst bei einer Überwinterung gehändelt wird. Ladungen nur wenn notwendig.😜 Und trotzdem waren sie plötzlich über den Jordan👿
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Mein CTEK MXS 5.0 ist speziell für den Anschluß zur Erhaltungsladung konzipiert
Also ab und anschließen ist Blödsinn.
Wenn dein Schrauber es nicht vergisst :banghead:
Sorry, ich gebe da immer einen klaren Auftrag, Dann gibts auch ein Protokoll der Batterie und Peripherie und das sagt Ihm was faul ist.
Bei defekter Batterie hast du ja noch Garantie, der Rest
Abwarten und leg die Glaskugel weg.

Gruß Micha
 
Thema:

Neue Batterie schwächelt bereits

Neue Batterie schwächelt bereits - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • 1200 GS LC, 60tausender Insp. + neue Batterie

    1200 GS LC, 60tausender Insp. + neue Batterie: Hallo zusammen, bei meiner GS steht eine Inspektion an. Zusätzlich brauche ich eine neue Batterie. Die Werkstatt würde mir eine JUASA YTX...
  • 1200 GS LC, 60tausender Insp. + neue Batterie - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • 1200 GS LC, 60tausender Insp. + neue Batterie

    1200 GS LC, 60tausender Insp. + neue Batterie: Hallo zusammen, bei meiner GS steht eine Inspektion an. Zusätzlich brauche ich eine neue Batterie. Die Werkstatt würde mir eine JUASA YTX...
  • Oben