K
Knulli88
Themenstarter
Hallo Leute,
erstmal schönen Abend an alle.
Ich habe seit 3 Wochen eine R1200GS Bj 2008 mit 17500 km.
Mein Problem:
Ich hatte 3 kleinere Touren im Zeitraum von 2 Wochen gefahren (je ca. 150 bis 200 km). Dabei ist die Maschine jedesmal sofort angesprungen. Einmal sprang sie nicht an, eine halbe Stunde später lief sie wieder. Grund unbekannt. Gestern wollte ich dann wieder eine Tour machen und sie springt wieder nicht an. Versuch mit Starthilfe und keinen Erfolg.
Heute neue Batterie (die alte war noch die erste) und neue Zündkerzen eingebaut. (Batterieladeszustand 96%; 13,1 - 13,2 V)
Ergebnis: Sie springt nicht an!
Ich bin der Meinung, dass der Motor durchdreht aber "gerademal so" nicht zum Laufen kommt.
Am Display habe ich beim Starten für ca. 1/4 - 1/2 Sekunde (geschätzt) die gelbe Warnanzeige und das Batteriesymbol gleichzeitig sichtbar. Das Batteriesymbol ist dann wieder weg.
Die Position des Killschalters habe ich geprüft; Leerlauf ist drin. Seitenständer oben. Es wurden auch andere Konstellationen (Seitenständer draußen und Leerlauf drin; mit und ohne gezogene Kupplung, etc.) probiert.
Was kann das sein? Was mache ich falsch? Bin ich zu b..d für eine GS? Hatte vorher eine R1100R?
Wer kann mir hier bitte einen Tip geben? Oder soll ich das ganze Ding gleich sprengen??
Vielen Dank an Euch schon mal im Voraus.
erstmal schönen Abend an alle.
Ich habe seit 3 Wochen eine R1200GS Bj 2008 mit 17500 km.
Mein Problem:
Ich hatte 3 kleinere Touren im Zeitraum von 2 Wochen gefahren (je ca. 150 bis 200 km). Dabei ist die Maschine jedesmal sofort angesprungen. Einmal sprang sie nicht an, eine halbe Stunde später lief sie wieder. Grund unbekannt. Gestern wollte ich dann wieder eine Tour machen und sie springt wieder nicht an. Versuch mit Starthilfe und keinen Erfolg.
Heute neue Batterie (die alte war noch die erste) und neue Zündkerzen eingebaut. (Batterieladeszustand 96%; 13,1 - 13,2 V)
Ergebnis: Sie springt nicht an!
Ich bin der Meinung, dass der Motor durchdreht aber "gerademal so" nicht zum Laufen kommt.
Am Display habe ich beim Starten für ca. 1/4 - 1/2 Sekunde (geschätzt) die gelbe Warnanzeige und das Batteriesymbol gleichzeitig sichtbar. Das Batteriesymbol ist dann wieder weg.
Die Position des Killschalters habe ich geprüft; Leerlauf ist drin. Seitenständer oben. Es wurden auch andere Konstellationen (Seitenständer draußen und Leerlauf drin; mit und ohne gezogene Kupplung, etc.) probiert.
Was kann das sein? Was mache ich falsch? Bin ich zu b..d für eine GS? Hatte vorher eine R1100R?
Wer kann mir hier bitte einen Tip geben? Oder soll ich das ganze Ding gleich sprengen??

Vielen Dank an Euch schon mal im Voraus.