neue Sitzbank, von wem?

Diskutiere neue Sitzbank, von wem? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, will bei meiner 1150er GS die Sitzbank neu beziehen lassen. Erstens ist sie ein wenig durchgesessen, zweitens kann bei meinen...
ralge

ralge

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
Hallo zusammen,
will bei meiner 1150er GS die Sitzbank neu beziehen lassen.
Erstens ist sie ein wenig durchgesessen, zweitens kann bei meinen 120Kg Lebendgewicht ein etwas grösserer, härterer Sitz nicht schaden, nach 3-4 Stunden Fahrt tut der Hintern schon ganz schön weh......
Nun stellt sich die Frage an wen soll ich mich wenden, Baehr oder Wunderlich?
Muss ich zuerst einen Sitz suchen zum Probesitzen oder kann ich einen "blind" bestellen? Wer hat Erfahrung und kann mir gute Tipps geben?

Ach ja, bei 193cm Körpergrösse dürfte er auch etwas höher sein :D

Gruss
Reini
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
KaHeDo

Also ich kann nur immer wieder die Dinger von KaHeDo empfehlen...
War am Anfang auch skeptisch, aber hab dann auch viel hier gelesen und gemacht und getan, letztendlich aber dann doch da bestellt und es absolut nicht bereut!! 1700km in 24h und nicht mal ansatzweise Schmerzen im Hintern (dafür woanders) sprechen Ihre eigene Sprache denke ich ;-))
Grüße, Norman
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
servus reini !

gib mal bei google "alles fürn arsch" ein.

die fa. jungbluth hat meinen sattel aufgepolstert und neu bezogen.
seitdem fahre ich den ganzen tag ohne probleme.
tu dir was gutes, nimm ein paar kilo ab und lass den sitz beim jungbluth machen, wirklich empfehlenswert.
btw, ich bin weder verwandt noch sonstwie mit der fa. verbandelt ...

eine alternative wäre der sattler deines vertrauens evtl. in deiner nähe.

grüße

werner

ps:
ich schmelze meinen rettungsring gerade auf ein vertretbares maß, habs meinem doc versprochen :D
 
GS-Pitter

GS-Pitter

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
30
Ort
Lünen
Modell
R 1200 GS 04.2011
Moin,
hab gerade einen neuen Sitzbankbezug von Wüdo drauf. Der Sozius ist etwas breiter und komfortabler, vorn etwas aufgepolstert. Der Bezug ist rutschfester als der Originalbezug. Hab zwar 10kg weniger, aber der Sitzkomfort ist besser als auf der Originalbank. Ich durfte die Bank erst mal ein paar Tage zur Probe drauflassen. Jetzt muß ich bezahlen. (229 Teuronen). Bin sehr zufrieden. Allerdings wohne ich auch nicht weit von Wüdo entfernt.
Aber ich hab noch´n Tip: Probiers mal mit Funktionsunterwäsche v.B. von Tante Louise (Unnerbüx für 16€) Das hilft auch ungemein (Wenn keine Nähte am ..rsch sind)
Grüße
Peter
 

Anhänge

gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi Reini,

Habe mir auch (schon vor einigen jahren) bei der Fa. Jungbluht (alles fürn Arsch) einen härteren Kern einsetzen lassen.
Der Bezug ist orinal geblieben (war die günstigste Variante:cool:,er bietet auch neue Hochwertige Bezüge...)

Kann kein "nachlassen" verspüren,immer noch top!
Keine probleme mit durchgesessenem Steiß:D

Soweit ich weiß,hat er sehr gut zu tun,sprich lange Wartezeiten....:p

Gruß

Mark
 
ralge

ralge

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
Moin.
Ich (und viele andere) haben hier gute Erfahrungen gemacht
Ist viel günstiger und genau so gut wie die "teureren"
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=53039
Hallo Bernhard,
habe mal die Homepage angeschaut, macht einen guten Eindruck.
Ist hat doch sehr weit von mir entfernt (wohne in Vorarlberg, Nähe Bodensee)
Da kann ich aber sicher die Sitzbank hinschicken und er sendet sie wieder retour...muss ihn mal kontaktieren.
Nochmals danke für den Tipp,
Gruss
Reini
 
ralge

ralge

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
ps:
ich schmelze meinen rettungsring gerade auf ein vertretbares maß, habs meinem doc versprochen
Hallo Werner,
habe im Frühjahr auch 10-15Kg weniger, das ist fix.
Aber der A... schmerzt trotzdem nach langer Fahrt.
Da bin ich sicher, war nicht immer so schwer :D

Die Gewichtsreduktion muss sein, = Biotuning :cool:

Gruss
Reini
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo Werner,
habe im Frühjahr auch 10-15Kg weniger, das ist fix.
Aber der A... schmerzt trotzdem nach langer Fahrt.
Da bin ich sicher, war nicht immer so schwer :D

Die Gewichtsreduktion muss sein, = Biotuning :cool:

Gruss
Reini
:)
viel erfolg !
:)

wie gesagt, nach dem sitzbanktuning kann ich 700 km fahren ohne probleme, gut dass es noch pinkelpausen gibt :D

lg

werner
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Sitzbank

Moin,

ich hab mir die Sitzbank von Börndy mal angesehen und danach
Kontakt mit Bernhard von der Designwerkstatt Schmidt aufgenommen.
Vorab hatte ich einige Fragen, die schnell und geduldig beantwortet wurden.
Die Sitzbank meiner GSA war nach 40tkm etwas ausgelutscht und wir hatten schon nach kurzer Fahrzeit Schmerzen...

Also, mit Herrn Schmidt Details abgeklärt (Geleinlagen für Fahrer und Sozia, 1cm Erhöhung, schlichter dunkler Bezug), Sitzbank Mittwochs rausgeschickt, Paket Freitag (!!!) wieder da!

Erster Eindruck: Phänomenal! Absolut saubere Arbeit, der Bezug ist top auf die Linie der GSA abgstimmt und das Sitzgefühl ist super!

Ziemlich weit unten in der Galerie

http://www.designwerkstatt-schmidt.de/galerie.html

ist meine R1150GSA zu sehen, da bekommst du ´nen Eindruck von der Arbeit!

Ist halt nichts von der Stange!

Mein Tip: Einfach mal anfragen und überraschen lassen.

Grüsse

arhar
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hallo Bernhard,
habe mal die Homepage angeschaut, macht einen guten Eindruck.
Ist hat doch sehr weit von mir entfernt (wohne in Vorarlberg, Nähe Bodensee)
Da kann ich aber sicher die Sitzbank hinschicken und er sendet sie wieder retour...muss ihn mal kontaktieren.
Nochmals danke für den Tipp,
Gruss
Reini
Moin Reini.

Telefonier mal mit ihm und bestell ihm einen schönen Gruß von mir (Bernhard aus Garbsen). Sitzbank hinschicken und es vergehen meist nur 3-4 Tage und du hast die neue Bank wieder unter dem Hintern. ;)
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Sitzbank

Hallo Reini,

bin selbst 196 cm bei 115-120kg und habe schon immer eine 4cm höhere Sitzbank von Kahedo und wage zu behaupten es gibt nichts besseres........
für mich jedenfalls. Auf jeden Fall absolut empfehlenswert.
Gruß Bernd
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Ich habe mir eine von Nicklas Lange gebraucht gekauft.
Gute Arbeit, sehr fest. Viele hundert km am Stück sind kein Thema!
 
XXX

XXX

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Modell
'ne 98er R 1100 GS, niGS mit I-ABS, BKV, Can-Bus und so'n Tüddelkram ;)
Moinsen.

Da muß ich auch mal meinen Senf dazugeben :):

Ich bin seit ca. 45000 km absolut zufriedener KAHEDO - Besitzer (+4 cm).

Mir kommt niGS anderes mehr unter'n A .... llerwertesten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

Baehr und Wunderlich sind beide gut. Die Baehr Sitzbank kannst Du Probefahren, bei der Wunderlich weiß ich es nicht. Auch mal pruefen wuerde ich an Deiner Stelle die Borbro Sitzbank.

Ich habe alle drei Sitzbaenke schon gefahren und jede hat Ihre Vorteile und Nachteile. Fuer mich persoenlich ist die Borbro aktuell die beste Variante. Liegt aber auch sehr stark daran das ich plus 3cm gegenueber Normal haben wollte und Baehr das nicht realsisieren konnte. Ausserdem hat die Baehr die Rueckenstuetze, die fuer viele genial ist, mich aber massiv in meinen Bewegungen stoert.

Aber wie gesagt am besten ausprobieren.

Fuer weitere Infos gerne PM
 
ralge

ralge

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
Auch mal pruefen wuerde ich an Deiner Stelle die Borbro Sitzbank.
Habe mich mal auf der Homepage von Bobro schlau gemacht, die machen einen guten Eindruck, werde da auch mal nachfagen wie der Ablauf ist. Der Preis ist wirklich gut und die original Sitzbank hat man ja auch noch, nicht schlecht. Sehr gut sind auch die +3cm. Wie gesagt, werde mich mal schlau machen :D
Gruss
Reini
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
Hallo Bernhard,
habe mal die Homepage angeschaut, macht einen guten Eindruck.
Ist hat doch sehr weit von mir entfernt (wohne in Vorarlberg, Nähe Bodensee)
Da kann ich aber sicher die Sitzbank hinschicken und er sendet sie wieder retour...muss ihn mal kontaktieren.
Nochmals danke für den Tipp,
Gruss
Reini
Hallo
BMW-Sitzbänke gehen nach Eingang spätestens am nächsten Tag zurück

MfG
Bernhard
 
Thema:

neue Sitzbank, von wem?

neue Sitzbank, von wem? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komfort-Sitzbank hoch, NEU

    Komfort-Sitzbank hoch, NEU: Biete nagelneue originale BMW Komfort-Sitzbank hoch, Teile Nr. 52538560683 zum Verkauf an. Passt auf alle R1200GS LC und R1250GS Modelle...
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

    Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

    Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien: Hallo zusammen, hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ? Gruß Heinrich
  • Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komfort-Sitzbank hoch, NEU

    Komfort-Sitzbank hoch, NEU: Biete nagelneue originale BMW Komfort-Sitzbank hoch, Teile Nr. 52538560683 zum Verkauf an. Passt auf alle R1200GS LC und R1250GS Modelle...
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...

    R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts ... auch Tausch gegen R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank möglich ...: Hallo zusammen, ich suche für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche auch gerne gegen eine neue...
  • Erledigt Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018

    Neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank niedrig BMW F 750/850 GS ab Bj.2018: Hallo zusammen, verkaufe eine fast neue Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank für die F 750/850 GS tiefe Version Artnr. 25621-212. Wurde nur ca 80 km...
  • Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

    Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien: Hallo zusammen, hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ? Gruß Heinrich
  • Oben