Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Diskutiere Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; a gscheites transparentes (!!) Fahrwerk ala KTM Adventure. Nicht so ein Wattebauschfeeling. Xenon oder LED wäre super. Integriertes Navi auch...
T

Tube Amplifier

Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
36
a gscheites transparentes (!!) Fahrwerk ala KTM Adventure.
Nicht so ein Wattebauschfeeling.

Xenon oder LED wäre super.
Integriertes Navi auch.
Weniger Gewicht! Dadurch darf die Leistung gleich bleiben.

Wer fährt mehr als 1 % der Zeit mit ca 8000 U/min?

Na eben.
 
Schlabberbacke

Schlabberbacke

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
14
Ort
München
Modell
R1200GS 05er
HAG das auch nach 100.000 km noch läuft...
Eine Batterie, die nicht nach zwei Jahren schlapp macht.
... nachdem ich am Woend 1100km bei 1-9° unterwegs war, wäre ein Heizlüfter oder ein Airscarf à la SLK nicht schlecht:D, wahlweise ein Schönwetterschalter...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
gegen-hüpfen-Kupplung.
Bremsbelagverschleißanzeige.
KEINE Serviceanzeige.
Staufach in Cockpitnähe.
Steckdose im Cockpit.
gleich große Koffer.
Reichweite > 500 km.
vergessen: richtig gutes Licht. Mal den Honder fragen wie das geht.
Na endlich mal einer aus der Praxis. Wäre noch hinzuzufügen - 20 kg. Ich weiß unwahrscheinlich .... aber wünschen kann man.


Nassssskupplung, Multifunktionsdisplay und ein paar andere Dinge die hier erwähnt wurden kriegt sie sowieso.
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Was auch mal interessant wäre... Was währt Ihr bereit, dafür auszugeben? :)
Wenn ABS serienmäßig dabei wäre, wären meiner Meinung nach 14.750 noch ok.
Bin mal gespannt ob die dann ESA mit integriertem EDC bringen...


Die Linke zum Gruß
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
bei 120-130 PS 200 - 400 Euro Aufpreis ... aber erst mal 2 Jahre warten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es sollte es zwei Versionen geben:
1. Eine leichte Version mit Minimalausstattung zu einem gutem Preis, Mini-Windschild, Showa-Federbeine, einfache Sitzbank, von mir aus Telegabel, etc etc. die man auch als Basis für eigene Upgrade Ambitionen nehmen kann.
2. Eine hochwertig ausgestattete, mit Upgrade Sitzbank, großem Windschild, Kofferhaltern aus Metall, auch mit erstklassigen Federbeinen a la Wilbers ect ect, so ähnlich wie Ducati und Triumph es bei manchen Modellen.

Beide Versionen sollten wahlweise und kostenlos mit Speichelfelgen bestellbar sein. Mit einem 25 l Tank (siehe oben) oder noch besser 4 l / 100 km und 20 l Tank braucht man den ADV Tank nicht mehr. Ich weiss die Marketingleute bei BMW würden aufschreien. Aber meiner Meinung nach geht das mit den Aufpreisen langsam zu weit.
 
B

Baumbart

Gast
Was auch mal interessant wäre... Was währt Ihr bereit, dafür auszugeben? :)
Wenn ABS serienmäßig dabei wäre, wären meiner Meinung nach 14.750 noch ok.
Bin mal gespannt ob die dann ESA mit integriertem EDC bringen...
Die wären schön blöd wenn sie ABS serienmäßig anbieten würden. Gibt Aufpreisverlust und Leergewichtszuschlag.
Mit einem 25 l Tank (siehe oben) oder noch besser 4 l / 100 km und 20 l Tank braucht man den ADV Tank nicht mehr.
Wieder der Irrtum die Adv würde wegen ihres großen Tanks gekauft. Aber ich schätze die BMWler kennen ihre Pappenheimer besser.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Im Gegenteil, darum würde ich sich gerade nicht kaufen. Aber lass uns nicht wieder dahin gehen. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es sollte es zwei Versionen geben:
1. Eine leichte Version mit Minimalausstattung zu einem gutem Preis, Mini-Windschild, Showa-Federbeine, einfache Sitzbank, von mir aus Telegabel, etc etc. die man auch als Basis für eigene Upgrade Ambitionen nehmen kann..
ah, da finde ich mich langsam auch wieder:D....das ganze ohne Tele/Para/sonstwas lever und mit Kettenantrieb, dann kauf ich auch eine :p
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Eventuell mal ein bissel weniger PS und richtig Dampf aus dem Keller :rolleyes:
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
140 PS ca. 150 Nm und gleich große Koffer.
Etwas bessere Verarbeitung und die Möglichkeit die Kiste auch mal mangels Zeit 4 Wochen stehen lassen zu können ohne dann automatisch vor der nächsten Ausfahrt in den Keller zu latschen um die Ersatzbatterie einzubauen.
Wär das ein Traum:rolleyes:

Gruß von der Fee
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
2 Räder zu viel und zu langsam in der Endgeschwindigkeit;)
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Also für Mädelz eine Swarowski-Version.

Und ich WILL einen normalen Blinekrschalter. Ein popliges Ding auf der LINKEN Seite, den man mittels Drucktaste ausschalten kann. Mehr braucht es nicht.

Außerdem brauche ich eine richtige männliche Hupe. Das halbschwule Gepiepe ist ja wohl voll peinlich!

Die anderen Dinge wurden schon genannt.
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Ich sehe eigentlich kein Grund für ein neues Modell. Das Design gefällt immer noch, und mehr PS brauche ich nicht.
Was sie allerdings haben müsste :
- gleich groBe Koffer.
- richtiger Spritzschutz (à la Innenkotflügel) ab Werk.
- eine weichere Gasannahme so das man auf Stolperstrecken ruhiger fährt.
Gerne : das man die Erstkunden nicht misbraucht als Bètatester (wohl dumm als Hoffnung, man sehe DOHC motor, K1600 :rolleyes:).
Dazu : Zuverlässigkeit (keine ewigdauernden Geschichten wie EWS, Pumpmodul, Endantriebe, Batterien, ...).
Wichtig für mich : keine Gewichtsexplosion.
Und bitte : weniger Lärm aus den Auspuff als das DOHC Modell (habe aus diesen Grunden in Januar einen gebrauchten gekauft).
MfG,
GSband
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hätte gern ne ordentliche Hupe und besseres Licht..... Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden....
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ist schon seltsam, die Masse der geforderten Sachen gibt es.

Scheiben in allen Varianten von TT, Wunderlich ....
Sitzbänke von TT, Wunderlich ...
Hupe von Stebel
illegale Xenons, legale nigtbeamer und Nebler
Federbeine von WESA
Speichenfelgen
Leistung über den Powercomander, ohne ABE
Blinkerschalter wird kommen ... haben die neuen RTs und andere auch schon
gleich große Koffer aus dem Zubehör ... sehen für mich Scheisse aus
man kann in einen 30 Liter Tank auch nur 25 Liter reinfüllen :D
Reichweite > 500 km = Adventure

So wie es aussieht, habe ich zu 90 % genau das richtige Mopped mit meiner Adv.
 
Thema:

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Der neue Wasserboxer im Detail

    Der neue Wasserboxer im Detail: ...und zwar diesmal so richtig im Detail:
  • Der neue Wasserboxer im Detail - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Der neue Wasserboxer im Detail

    Der neue Wasserboxer im Detail: ...und zwar diesmal so richtig im Detail:
  • Oben