Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Diskutiere Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja schon, aber ganz selten gehen in einen 25 L Tank 30 L rein. Da muss man schon den Platz gut ausnutzen und verdammt viel Glück haben!
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja schon, aber ganz selten gehen in einen 25 L Tank 30 L rein. Da muss man schon den Platz gut ausnutzen und verdammt viel Glück haben!
Pruuust :D:D:D

... ja und bei der Benzinstandsanzeige möchte ich den sehen, der es dann schafft
bei 25 Litern Inhalt aufzuhören.;):):)

Na egal - ich bin jedenfalls froh, wenn ich Eure Kommentare so lese, dass BWM
"ohne Rücksicht" auf die Kunden bestimmt wie der neue Wasserboxer aus-
sieht und in welcher Konfiguration und zu welchem Preis er auf den Markt
kommt.;);););):D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ich wünsche mir, dass der neue Wasserboxer das gefrageste Mopped aller Zeiten wird und dadurch die Gebrauchtpreise für die TÜ in den Keller gehen damit ich mir solch eine dann günstiger kaufen kann..... :D
(Wunschdenken Ende)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hätte gerne vier grundmodelle ...

R1200GS Comfort
das standardmodell mit komfortabler grundausstattung für die gemütliche tagestour

R1200GS ADV
der fernreisetourer mit kaffeemaschine und vorzelt

R1200GS Sport
das offroadmodell mit minimalausstattung, 21" und 18"-rädern, 215kg vollgetankt

R1200GS Street
das sportliche onroadmodell mit strassensportlicher bereifung, passender fahrwerksabstimmung und 15-20PS mehr als der rest.
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich hätte gerne vier grundmodelle ...

R1200GS Comfort
das standardmodell mit komfortabler grundausstattung für die gemütliche tagestour

R1200GS ADV
der fernreisetourer mit kaffeemaschine und vorzelt

R1200GS Sport
das offroadmodell mit minimalausstattung, 21" und 18"-rädern, 215kg vollgetankt

R1200GS Street
das sportliche onroadmodell mit strassensportlicher bereifung, passender fahrwerksabstimmung und 15-20PS mehr als der rest.
Du hast die 120CS-Ausstattung vergessen... :D:D:D:D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ja schon, aber ganz selten gehen in einen 25 L Tank 30 L rein. Da muss man schon den Platz gut ausnutzen und verdammt viel Glück haben!
Das war ja eigentlich nicht das Thema aber wieviele haben hier schon 37,89745 L in eine 33 Liter Tank gequetscht :rolleyes:?
Da gehen 30 Liter locker in eine 25 Liter Tank :D. Man muss sich halt auch mal ein bißchen ansstrengen.

btw:

die 25 Liter könnte man an der Zapfsäule ablesen ... da ja hier wohl versucht wird, diese Menge über die Tankanzeige zu ermitteln ... ich würde auch den Reifendruck am Manometer ablesen und nicht an der Höhe des Fahrersitzes :p.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du hast die 120CS-Ausstattung vergessen... :D:D:D:D
nein hab ich nicht, denn meine antwort war ernst gemeint.



die 120CS, nach der hier einstimmig geschrien wird (eine stimme), gehört zu einer anderen baureihe.
wird allerdings nicht kommen ... ;)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das war ja eigentlich nicht das Thema aber wieviele haben hier schon 37,89745 L in eine 33 Liter Tank gequetscht :rolleyes:?
Da gehen 30 Liter locker in eine 25 Liter Tank :D. Man muss sich halt auch mal ein bißchen ansstrengen.

btw:

die 25 Liter könnte man an der Zapfsäule ablesen ... da ja hier wohl versucht wird, diese Menge über die Tankanzeige zu ermitteln ... ich würde auch den Reifendruck am Manometer ablesen und nicht an der Höhe des Fahrersitzes :p.
Gääääähn:rolleyes: - dann müssen aber in einem 30 Liter Tank schon mal weniger
als 5 Liter drin sein - wenn ich hier richtig mitgelesen habe.;)

Die 25Liter sehe ich als Gesamt Füllmenge also inklusiv Restmenge ... :cool:

Jetzt streng Dich mal eine bisken an - ist doch nicht sooo schwer zu verstehen
mein Post - oder?;);););):D
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Tach,

also den Motor könnten sie von mir aus so lassen wie er ist. Und bitte keinen Digitalgasgriff wie bei der K1600. Alles schön mit klassischem Zug, dann klappt´s auch mit spontaner Gasannahme.
Verstellbare Motormodi (wie bei der K oder Ducati: Rain, Street, geharkte Kiesauffahrt, Nachbars Garten, ...) brauche ich auch nicht wirklich.

Das jetzige Getriebe finde ich recht angenehm.
Bei der K1600 sind sie da wieder einen Schritt zurück gegangen. Ich finde es dort eher ungenau und hakelig. Hoffentlich ist das nicht die Basis für die Neuentwicklung. Aber es soll ja wohl ein neues kommen.

Die Lastwechselreaktionen im K 1600 Kardan sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Angeblich soll er ja im Wasserboxer wie bei der K nach links wandern. Wäre schade, wenn er dann auch dessen negativen Eigenschaften übernimmt.

Neben den hier schon erwähnten sinnvollen Features wie Steckdose im Cockpit, Staufach, gleich großen Koffern oder vernünftiger Sitzbank würde ich mir vor allem einen besseren Windschutz wünschen. Und am allerliebsten so, dass ich auch mit meinen 198cm davon was habe! Sehr gerne auch elektrisch verstellbar. Wenn der Lenker dann noch in der Höhe variabel wäre - :)

Und da die 198cm trotzdem für mein Gewicht noch etwas untergroß sind, wäre ein an höhere Fahrergewichte anpassbares Fahrwerk klasse. Vielleicht so ähnlich wie bei Wilbers. Gewicht angeben, im Werk Feder und die ein oder andere Düse entsprechend einbauen lassen - alles schön :). Und gegen die Neigung zum Abheben des Vorderrades können sie auch noch was machen.

Eine großartige Ingenieursleistung wäre, Öleinfüllstutzen und Schauglas auf die selbe Seite zu verlegen... oder den Ölverbrauch zu drosseln. Dann fällt das drumrumlaufen nicht so in´s Gewicht.:rolleyes:

Aber in Wirklichkeit hat Zebulon recht: Das meiste gibt´s im Zubehör. Und die Kiste individuell verbasteln macht ja auch Spaß.
Ich brauche eigentlich kein neues Modell - die vom BMW-Marketing aber wohl...


Beste Grüße
Misterbeaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Flyer

Flyer

Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
25
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS Bj.2007, K1300GT Bj.2009
Mehr als z.Zt. 190kg Zuladung wäre auch nicht schlecht.

Gruß
Helmut
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...vielleicht noch einen Rückwärtsgang, oder ein sich im Stand absenkendes Fahrwerk:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Servus,

gibt ja schon einige Träts wegen der neuen wassergekühlten GS... ;)
Viel Spekulation. :)

Wie würdet Ihr Euch die neue GS wünschen bzw. was muss sie in Euren Augen haben bzw. können?

Xenon wäre cool. ;)


Die Linke zum Gruß

In erster Linie muss die Neue wie die Alte Chauffeure haben die sie fahren und nicht kaputt pflegen und putzen:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine neue GS müßte sein wie die HP2, nur ohne deren nervige Kinderkrankheiten.:D
 
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
Hmmm,

ich wär da sehr bescheiden. Schließlich ist unser Moped schlicht das meistverkaufte in Deutschland, damit sicher auch nicht das mit der schlechtesten Ausstattung.

Unsere GS ist eines der günstisten Mopeds, die man zur Zeit fahren kann (ich meine in dieser Klasse). Preiswerte, haltbare Reifen, mäßiger Benzinverbrauch, geringer Wertverlust. All das MUSS bleiben, das ist meiner Meinung nach der Grund der hohen Verkaufszahlen neben der Vielseitigkeit der GS.

Verehrte BMW-ler:
nehmen wir mal eine heutige 12er GS, versuchen uns etwas mehr im Leichtbau, lassen die Leistung wie sie ist, kitzeln dafür (noch) etwas mehr Drehmoment raus, fahrbar ab/bei niedrigsten Drehzahlen, denken über die Verwendung einer unkaputtbaren Batterie nach, steigern die Qualität der Zulieferteile in ein Maß das dem Kaufpreis ebenbürtig ist (z.B.Ringantenne, gell BMW?), lassen die Koffer wie sie sind (weiterverwenden der alten Koffer), entwickeln das Moped INNERHALB der Werkstore zur Serienreife, bieten es mit schönen Farben an, verlängern die Inspektionsintervalle, lassen den möglichen elektrischen Schnickschnack außen vor (Key- und Wireless, selbstdenkendes Fahrwerk, Abstandsradar, Popowärmer und Selbstbremser) und bleiben beim Kaufpreis auf dem Teppich.


...und versteckt mir das ganze :( Wassergeschlauchdingsbums :( so gut es geht, bitte.
 
wemi

wemi

Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
21
Ort
Münster
Weg mit dem 80er-Jahre Cockpit!

Ansonsten noch eine wassergeschützte iPhone-Halterung .


Viele Grüße
elPr
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

habe ja schon mein Statement abgegeben- doch wenn ich lese was ihr so für Probleme / Reklamationen hattet / habt........:eek:

meine ADV habe ich nun 1,5 Jahre und bisher in 16000km keinerlei Störungen- von mir aus kann es so bleiben:)

Aber ein schönes Thema, was uns über den Winter erhalten resp. unterhalten wird.

und wer weiß- evtl. nimmt BMW den ein oder anderen Vorschlag an!!

LG Matti
 
B

Baumbart

Gast
Zumindest frägt man sich ob der eine oder andere mit einem Cabrio nicht glücklicher würde.
 
Thema:

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?

Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der neue Wasserboxer im Detail

    Der neue Wasserboxer im Detail: ...und zwar diesmal so richtig im Detail:
  • Der neue Wasserboxer im Detail - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der neue Wasserboxer im Detail

    Der neue Wasserboxer im Detail: ...und zwar diesmal so richtig im Detail:
  • Oben