Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT

Diskutiere Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, auf der Messe in Köln stellt TT einen neuen Helm vor. Da TT sicher keinen eigenden Helm entwickelt und Produziert muss ja ein Hersteller...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo,

auf der Messe in Köln stellt TT einen neuen Helm vor. Da TT sicher keinen eigenden Helm entwickelt und Produziert muss ja ein Hersteller dahinter stecken. Weiß jemand welcher und was der TT kosten soll?
Die Daten sind auf jedenfalls vielversprechend.

NEU - Der ultraleichte Aventuro Carbon-Helm von Touratech
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Hi,

interessant, schaue ich mir morgen vorort mal an!
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Oh sehr gut dann berichte mal, so wie es aussieht ist er von BMW.
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
BMW Helme sind Schuberth-Helme.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
an sich interessant aber der preis wird sicher nicht ohne sein.
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Guten Morgen,
in der neuen travel time steht dass der helm zwischen 499,- und 549,- kostet.
Da steht auch dass sie mit einem portugiesischen helmhersteller zusammen arbeiten.
Nexx kommt auch aus portugal...

NEXX Helmets | catalog - 2 items found
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ja das dürfte er sein !
Allerdings hat der Nexx noch die Sonnenblende und das finde ich richtig Klasse.


 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
hmm, der nexx helm dürfte wohl deutlich interessanter sein mit der sonnenblende und gemessen an TTs preispolitik vermutlich auch um gut 50-100€ billiger.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Vom Design her schick. Genau wie der 15er GS von BMW.

Meine erste Wahl bleibt aber Arai.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Die sind echt nicht blöd bei TT! Es gibt soo viele Enduro- Helme, auch zum umbauen. Mit Visier, Sonnenblende u.s.w.!
Die suchen sich einen, bestimmt nicht schlechten, raus, machen ihre Kleber drauf und lackieren das Ding in ihren Farben....

ZACK, ist mal richtg Geld verdient!!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich vermute mal eher die Helme kommen direkt so von Nexx. ;)
Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache dass TT die Montagemöglichkeit einer Crossbrille der Sonnenblende vorzieht.
Zum einen, so scheint mir das, wären beide Varianten gleichzeitig möglich, zum anderen bedient TT von Haus aus mehr die Tourer und Weltenbummler. Ich wollte dahingehend die Blende nicht missen, sie ist einfach praktisch und öfter in Gebrauch als eine Brille.
Das heißt also, mehr Geld für weniger (praktische) Ausstattung. Anders herum würde es Sinn machen (Nexx teurer als TT).
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Sehe beim Nexx keine PinLock "Nippel" ... oder habe ich was übersehen?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sehe beim Nexx keine PinLock "Nippel" ... oder habe ich was übersehen?
Pinlock anti-fog visor prepared

So steht es in der Beschreibung.
Nach den Bildern würde ich nicht 100% gehen, man sieht an der "Tönung" der Visirfläche dass hier (mehr schlecht als recht) per Photoshop nachgearbeitet wurde.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Stimmt, hast recht. Aber bestellen und bezahlen geht. Erinnert mich irgendwie an eine Rabattaktion eines gewissen Onlineshops vor ein paar Monaten. :o
naja, zwischen "coming soon" und "sofort lieferbar" besteht doch ein gewaltiger unterschied.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jetzt hast du etwas überlesen. ;) Respektive meine Worte nicht verstanden. Es ging um die Möglichkeit jetzt zu bezahlen..... um die Ware dann irgendwann (nicht) zu erhalten.
 
Thema:

Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT

Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT - Ähnliche Themen

  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Biete Sonstiges Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !

    Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !: Verkaufe einen neuen und nie getragenen Touratech Aventuro Carbon in Größe L Inkl. dem gesamten Original Zubehör, Pinlock, Helmsack, OVP +...
  • Erledigt Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier

    Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier: Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier Hallo zusammen. Verkaufe meinen nagelneuen Touratech Aventuro...
  • Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier - Ähnliche Themen

  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Biete Sonstiges Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !

    Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !: Verkaufe einen neuen und nie getragenen Touratech Aventuro Carbon in Größe L Inkl. dem gesamten Original Zubehör, Pinlock, Helmsack, OVP +...
  • Erledigt Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier

    Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier: Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier Hallo zusammen. Verkaufe meinen nagelneuen Touratech Aventuro...
  • Oben