Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen?

Diskutiere Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rei in der Tube ist des Reisenden Freund. Gruß - Pendeline
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Die teure Rukkaunterwäsche müsste
ich nach jeder Nutzung waschen weil
sie ungut riecht, kann man also für
die Urlaubstour vergessen
Auch das Zeug von Vanucci fängt irgendwann an zu riechen. Liegt wahrscheinlich an der Syntetic-Faser.
Ich nehm dann immer Shampoo und spühl die Klamotten einmal kurz durch.
Bis zum nächsten Morgen ist alles trocken.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
ich halte von der Funktionsunterwäsche überhaupt nichts. Da kann ich mir auch ne Plastiktüte unterziehen.
Ich trage grundsätzlich nur Naturfasern drunter.

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich halte von der Funktionsunterwäsche überhaupt nichts. Da kann ich mir auch ne Plastiktüte unterziehen.
:rolleyes:

Das ist Unfug. Weder vom Material noch vom Tragekomfort hat Funktionsunterwsche etwas mit einer Plastiktüte gemein.

Die eine richtige und für alle gültige Musterlösung gibt es hier nicht.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bei Aldi und & gibt es nur Kindergrössen
Die teure Rukkaunterwäsche müsste
ich nach jeder Nutzung waschen weil
sie ungut riecht, kann man also für
die Urlaubstour vergessen

Meine Kindergröße ist 56/58 und durch das elastische Material passt das bei 1,93m/100kg ziemlich gut.
Für die Zielgruppe, die Büse mit ihren 7XL-Klamotten erreichen will, natürlich nur bedingt geeignet.


Und ja, es gibt Funktionswäsche die schneller "duftet" als andere.
Das Zeug von Lidl/Aldi, aber auch meine Vanucci kann man selbst im Sommer auch zweimal anziehen.
Ansonsten, wie schon erwähnt: Rei / Shampoo und ab in's Hotelwaschbecken.

Ich hab auf Tour immer 2-3 Garnituren dabei.


Der Naturfaserfreund kann sich vielleicht auch mit Merinowolle behelfen, da hab ich keine Erfahrung mit.

Oder wer es besonders sicher haben will, nimmt gleich Aramid-Unterwäsche von SGS Armorshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... hatte das gleiche "Sitzproblem". Neben guter Unterwäsche empfehle ich Xenofit Second Skin eine Hirschtalg-Sportcreme.

Diese Sportcreme ist ideal für alle sportlich Aktiven wie z.B. Biker, Läufer, Triathleten, Bergsteiger und Wanderer. Die Creme beugt u.a. dem lästigen Scheuern in der Sattellage vor. Auch gibt es keine Reizungen mehr, durch das ziepen der kleinen Häarchen, an den verschiedensten Regionen des Körpers :rolleyes:

Mir hat sie gut geholfen, auch auf langen Reisen über mehrere Wochen hinweg. Kostet bei Amaz... unter 5,-- EUR. Einfach mal ausprobieren.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
das Schaffell saugt sich nicht voll, das verhindert wirksam das natürliche Wollfett. am besten die Sitzbank abnehmen (oder das Fell) wenn es nachts regnet, weil nass wird es, das meiste ist aber abklopfbar. ich bin mit dem Fell auf der MZ von Albanien heim gefahren, war nur aufgelegt, schöner Komfort und es staut die Hitze nicht so am Po. kalt wie warm echt angenehm.
Bin auch bekennender Schaffell Fahrer. Sitze ich nicht drauf, ist es im Koffer gegen Regen geschützt.
ABER...meins hat die Farbe natur behalten. Ich verstecke das nicht !;)
 
W

Wernersen

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
144
Ort
Rhoihesse
Modell
R 1250 GS HP
Also bei längeren Fahrten trage ich so Funktionsshorts vom Lou... aus Coolmax, aber seit ich ein CoolCover auf der Standardsitzbank fahre, habe ich null Probleme mehr mit Ar....runzeln..!
Früher hatte ich auch auf langen Strecken ein Schaffell auf der Sitzbank, war aber immer blöd bei Regen. Auf dem Coolcover wirds lediglich bei unter 10 Grad etwas frisch um den Allerwertesten, dafür ist es bei höheren Temperaturen echt angenehm!
Da kann ich auch notfalls mal länger mit "normalen" Unnerbuxen fahren...
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke für die sachgerechten Antworten , A-Tiger und Hans69 . Das teste ich in Kürze ! Das nächste Schaf ist meins :) Gruss , Bremsstein
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ich selber trage die Funktionsunterwäsche von Dainese, finde ich sehr gut. Davor hatte ich eine von Sixs (oder so ähnlich) die finde ich noch besser.

Bei der Sozia bevorzuge ich String-Tanga. :)
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
ich halte von der Funktionsunterwäsche überhaupt nichts. Da kann ich mir auch ne Plastiktüte unterziehen.
Ich trage grundsätzlich nur Naturfasern drunter.

Gruß,
maxquer
Bambusfunktionsunterwäsche! Oder aus Merinowolle! Das sind die die lange frisch bleiben
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
TShirt, Funktionsunterhose. Wenn’s kühl ist Merinowäsche.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hatte noch einen Gutschein und hab mir die dünne Unterwäsche von BMW gekauft. Die riecht auch nach 3 Tagen noch nicht, obwohl ich der Dauerschwitter bin.



Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
dann ist die Hose zu groß.. Unter Funktionsklamotten gehören auch Funktionsunterklamotten, eine Radlerhose sitzt da am perfektesten Ob man dann innen nicht doch rutscht? Kann man die Antirutschstreifen auf der Hose nicht abtrennen?
Von Strauss habe ich Merino lang.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Also sehe ich das richtig: Viele von euch ziehen auch bei Hitze lange Thermounterwäsche an?!

Ich hab mir jetzt mal eine dreiviertel Thermounterhose von Dainese bestellt, bin gespannt....
 
Thema:

Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen?

Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen? - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • ICH LACH MICH KAPUTT....

    ICH LACH MICH KAPUTT....: [emoji1655] Bin zurzeit für eine Woche auf Madeira in so einem großen Ferienhotel. Da ich Frühaufsteher bin sitze ich morgens um 7 auf der...
  • ICH LACH MICH KAPUTT.... - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • ICH LACH MICH KAPUTT....

    ICH LACH MICH KAPUTT....: [emoji1655] Bin zurzeit für eine Woche auf Madeira in so einem großen Ferienhotel. Da ich Frühaufsteher bin sitze ich morgens um 7 auf der...
  • Oben