nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kuck mal im Beitrag Nummer 1114......:rollleyyes:
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kuck mal im Beitrag Nummer 1114......:rollleyyes:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Schick, die weiß-rote!
Gefällt mir besser, als jede Triple Black.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Find ich auch sehr schön, wobei ich den Heckrahmen in Silber gelassen hätte.

Mir gefällt der silberne Antriebsstrang viel besser als schwarz. Leider passen bei meiner LC die grauen Laufräder so rein garnicht. Ich werde einen Versuch mit Sprühfolie unternehmen und dann herzeigen.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
"wobei ich den Heckrahmen in Silber gelassen hätte."
@Manne
Der Heckrahmen war im Original schwarz nicht silbern!
Gruss Markus
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Neues Moped - gleiches Problem : ich mag die golden eloxierten Tauchrohre nicht :o
Also Folie her und die Rohre beklebt. Sieht doch gleich viel besser aus :cool:
Und wenn man einmal dabei ist , kann man gleich noch ein paar kleine Baustellen erledigen : die kleine Scheibe unter der Verkleidungsscheibe foliert und die Beifahrerfusrastenhalter schwarz gedipt
IMG_20180407_154906.jpg

IMG_20180407_154916.jpg
IMG-20180308-WA0003.jpg
 

Anhänge

Twin-Michel

Twin-Michel

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
27
Ort
Essen
Modell
BMW R1200 GS K25 TÜ; BMW F 700 GS
Hallo,
ich habe gestern bei dem miesen Wetter auch mal ein bischen mit meiner Carbonfolie gespielt. Werde mal versuchen euch ein paar Bilder zu zeigen. Nachein paar misslungenen Versuchen an den kleinen Teilen (Handschützer u. Seitendeckel) haben dann auch die seitlichen Tankverkleidungen das hässliche schwarze Kunstoffkleid abgelegt. Bin mal gespannt, wie lange das hält!
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Hallo an alle Folierer,
ermutigt durch eure tollen Beiträge habe ich mir nun 1,5qm 3M 1080 Folie bestellt für meine 2008er K25.

Hat vielleicht einer von euch noch Tipps wo ich anfangen soll, oder gibt es vielleicht ein gutes Video welches das ganze zeigt?

Der lokale Reklamedrucker bei dem ich bestellt habe hat gemeint ich würde mir da aber einiges vor nehmen, wenns gelingen würde könnte ich morgen bei ihm anfangen. Das gibt mir nun zu bedenken.
????
 
K

Kerschte_de

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
119
Der Werbemensch hat aber au h bestimmt einen ganz anderen Anspruch als Du. Also NICHT entmutigen lassen. Es gibt auf YT einiges an Videos zum Folieren. Gib es einfach in die Suche ein. Bezieht sich zwar alles auf Autos, es geht bei Dir aber um's Prinzip. Viel Erfolg und lass uns Dein Ergebnis sehen.

Aber vielleicht könnte hier einer der, die das schon gemacht haben, einen Tipp zur Reihenfolge der Teile nach Schwierigkeitsgrad geben. Das wäre in Deinem Falle sicher auch noch hilfreich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Danke für die Ermutigung, ich habe schon ein paar Videos zum Folieren von Motorrädern, auch GS, gesehen aber leider andere Modelle als meine K25 von 2008, bei den neueren Modelen scheint mir das Tankteil viel schmaler.

Es geht mir auch hauptsächlich um Tips von wo man startet, am Tankdeckel oder lieber hinten oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hat jemad schon mal die seitlichen Tankverkleidungen bei einer
K25, mit den vertieften GS Buchstaben, foliert?
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008

ein Video auf youtube wie jemand Zebrastreifen über die Vertiefung foliert
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Ja. Die Folie legte sich ziemlich leicht in die Vertiefungen rein , nach ein paar Minuten löste sie sich wieder - mit dem Fön erwärmt - auch wieder hin und her . Leichte Verzweiflung kam auf - am nächsten Morgen - alles perfekt - in den Buchstaben saugend , keine Blasen ,keine Falten -jetzt schon 2 Jahre so . Trau dich ! Bremsstein
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hat jemad schon mal die seitlichen Tankverkleidungen bei einer
K25, mit den vertieften GS Buchstaben, foliert?

Ja, funktioniert.

Aber es lohnt sich dafür hochwertige Folie zu kaufen!

Wie Bremsstein schon beschrieben hat: Die Folie legt sich dann an, notfalls mit etwas Nacharbeit.

Ich habe das jetzt ein zweites mal gemacht, und allem Anschein nach ist die "zweite" Folie nicht so gut geeignet (zu dick?).
Es bleiben unschöne Blasen bestehen. Da muss ich nochmal ran.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wenn es nur Blasen sind, ist es nicht schlimm, die kann man aufstechen und rausstreifen. Bei Falten hast du aber verloren.
 
J

jumperger

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Da die Teile von den verschiedenen Versionen verschiedene Formen haben, kann einer von euch mir sagen an welcher Stelle man starten soll, sowohl beim Tank als auch beim Kotflügel.

Moped:
K25 Mü (2008) , die mit dem BMW-Logo auf dem Alublech , also 4 Teile zu folieren:
- Tank,
- Schnabel,
- 2x seitliches Trapez L + R

Danke
 
J

Jucky30

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
34
Schaut sehr schön aus. Hast du die Verkleidung abgenommen?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hätte wohl besser in den Witze-Thread gepasst...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
J

Jaarbeurs

Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
1
Hallo EdeBanatzke,

iat zwar schon ein wenig länger her dein Beitrag, aber für mich sehr aktuell.
Ich verzweifle beim Schnabel und der Tankverkleidung!

Wie hast Du die Teile so toll hinbekommen!?
Je detailreicher Deine Beschreibung um so besser für mich. ;-)

Danke schon mal und hoffentlich kannst Du mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben