nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, wurde hier schon mal `ne ADV umgelabelt?? Wenn ich meine "Wunschfarbe" nicht bekomme, wollt ich sie um - kleben. Frage mich, ob ich da...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
moin,

wurde hier schon mal `ne ADV umgelabelt??

Wenn ich meine "Wunschfarbe" nicht bekomme, wollt ich sie um - kleben.

Frage mich, ob ich da evtl. `nen grösseren Aufwand einplanen muss....

Sturzbügel, Tankform etc..
:rolleyes:
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
DONE!

Fettich :D

Bin getze nen Kradmelder :eek:

kleine Taktisches Truppen zeichen kommt noch :-) morgen wird erstmal schoen eine Wintertour gefahren :-)











































Beste Gruesse!
 
I

inGrün

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
25
Respekt. Beachtlich ist, dass Du die Teile montiert beklebst. Beim Tank hätte ich gern noch ein paar Zwischenschritte gesehen. Hast Du oben an den Kanten, rechts und links vom Tankstutzen, geschnitten oder alles gezogen?

Gruss
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Danke fuer das lob...

alle fotos die ich gemacht habe sind auf meiner seite... klicke banner oder hier.

beim schwarzen vinyl musste ich schneiden... hier ist nirgends geschnitten worden... an keinem der teile.

Wie willst du denn sonst die teile mit folie beziehen wenn du nur 2 haende hast? :eek:

Ich habe die teile angebaut angefangen und dann abgebaut fertiggestellt. solange man 60-80% angebaut vorbereiten kann ist der rest kein problem mehr.

Wenn du die Aluseitenteile siehst habe ich die zu 90% fertig... dann abgebaut und herumgewickelt :cool:



wie gesagt, ich habe mehr fotos.

:D
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Ich habe fertig...

In D waere so ein design bestimmt nicht so der bringer... mal sehen was die Ozzis dazu sagen wenn die einen Feldjaeger sehen :-)

Um ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht so sicher ob ich dieses auskommen mag... das schwarze matt hatte doch irgendwas... na mal sehen.

Hier ein paar bilder, VON DER IDEA ZUR FELDJAEGER GS :eek:



















 
amigo

amigo

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
54
Ort
Hann.over
Modell
Sfera50*TL1000s*1200gs* Brixton Crossfire xs
@Marc,
vielleich hättest Du doch lieber etwas neutrales nehmen sollen z.B.in der Richtung UN- Blauhelmtruppen.
Nicht das dich die Australier ausweisen,weil Sie eine Infasion Deutscher Truppen befürchten:)
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
J

jonnyy-xp

Gast
In D waere so ein design bestimmt nicht so der bringer... mal sehen was die Ozzis dazu sagen wenn die einen Feldjaeger sehen :-)

Um ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht so sicher ob ich dieses auskommen mag... das schwarze matt hatte doch irgendwas... na mal sehen.

Hier ein paar bilder, VON DER IDEA ZUR FELDJAEGER GS :eek:

Hi, Marc, tolle Idee und toll gemachte Ausführung im schwarz / natooliven Kleidchen; ich zolle meinen tiefsten Respekt vor deinem Werk und deiner Ausdauer. :) :) :)

Ein / zwei Anmerkungen seien mir trotzdem gestattet:

Mir persönlich wären da auf dem Entwurf etwas zuviele "Feldjäger"-Schriftzüge, das sieht nicht mehr nach dem Orginal aus. Das Bw-Logo würde ich weglassen, auch wenn es bei manchen Fahrzeugen so verwendet wird. Eine Idee wäre, das BMW-Logo in der Seitenverkleidung durch das Bw-Logo zu ersetzen :cool:.

Das taktische Zeichen kommt dagegegen sehr gut!!!

Die LTG-Papperl solltest du ggf. auch weglassen und dich entweder für Lustwaffe*, oder SKB entscheiden :rolleyes:. Du hast sonst die Spötter aus beiden "Lagern" ;).
* als ehemaliger LwWerftler darf ich das sagen!
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
danke fuer die ehrliche antwort...

Ich muss zugeben dass ich irgendwie nicht aufhoeren konnte :-) und irgendwas stoerte mich auch... nach deiner nachricht habe ich den groessten teil der aufkleber wieder abgezogen und siehe da - besser :D

ich habe die wappen und die kleinen schriftzuege abgezogen. du hast natuerlich recht, dass man sich fuer eines der beiden gattungen entscheiden sollte.

wie gesagt, danke fuer deine anmerkungen. waren sehr wertvoll!

Euch allen ein schoenes wochenende!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Respeckt, die Ausführung sieht sehr ordentlich aus,

mal sehen, wie meine Versuche dann enden :eek:

so wie es scheint, werde ich ende Juli einen schwarzen Kugelfisch angeln


Tankabdeckung ist schwarz, die Seitenteile mit dem eingelassenem GS Zeichen silber. Ist das Alu?
Und der Schnabel schwarz....

So soll es werden,


mal sehen, ob es die Folie in diesem Farbton überhaupt gibt,
ansonsten bleibt noch das PlastiDip ;)

Oder der Lackierer :eek:

Egal, entscheide ich dann in knapp drei Wochen :cool:

 
J

jonnyy-xp

Gast
danke fuer die ehrliche antwort...
bitte ;). War auch als konstruktive Kritik gemeint :). Wie gesagt, du hast meine höchste Anerkennung & Respekt für deine Arbeit.
dass ich irgendwie nicht aufhoeren konnte :-)
:D
ich habe die wappen und die kleinen schriftzuege abgezogen.
upps, ich dachte, das Bild wäre nur ein gephotoshoppter Entwurf :o. Ich wollte dich da natürlich zu nichts drängen.

Viele Grüße von Werftler zu Werftler und schönes WoE nach Downunder :).
 
J

jonnyy-xp

Gast
... die Seitenteile mit dem eingelassenem GS Zeichen silber. Ist das Alu?
Ja, die Seitenteile sind aus dünnem Alublech. Dafür geht Folie genauso gut wie PlastiDip. Ich habe sie schwarz gedippt und 1 ganze Dose für beide Teile gebraucht :eek:, es hält aber prima seit ca. 1 Jahr :).

Folie dürfte dich sicher günstiger kommen und dann stimmt auf jeden Fall der Farbton der schwarzen Teile (fällt ja bei unterschiedlichen Materialien oft unterschiedlich aus).
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Folie mag in der Anschaffung günstiger sein, aber kennst Du meinen Stundenlohn? :D

Die Aluteile dippen, den oberern Teil & Schnabel........





als Ersatzteil beim :) in Rot ordern:rolleyes:


Nur so ne Idee, mal sehen was der aufruft;)



Ne, ne ..... folieren;)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wie sind denn eigentlich so die allgemeinen Erfahrungen zu verschiedenen Qualitäten der Folien?

Ich hab im PKW (Interieurleisten) jetzt mal, zugegeben billige, Carbonfolie verklebt und könnte mir vorstellen, das "ordentliche" Folie da bessere Ergebnisse geliefert hätte.
Stört mich aber nur bedingt, da die Folie wirklich wenig gekostet hat...
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

    (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren? - Ähnliche Themen

  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

    (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • Oben