nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe jetzt echt die ganzen 88 Seiten durchgeackert; hat denn noch niemand versucht an der aktuellen 12'er die vorderen silbernen...
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
155
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Ich habe jetzt echt die ganzen 88 Seiten durchgeackert; hat denn noch niemand versucht an der aktuellen 12'er die vorderen silbernen Seitenverkleidungsteile (die mit dem Emblem) zu folieren? Mich würden da mal Bilder interessen, wie der Farbton der mattschwarzen Folie mit dem matten Plastikteil harmoniert ...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.413
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich habe jetzt echt die ganzen 88 Seiten durchgeackert; hat denn noch niemand versucht an der aktuellen 12'er die vorderen silbernen Seitenverkleidungsteile (die mit dem Emblem) zu folieren? Mich würden da mal Bilder interessen, wie der Farbton der mattschwarzen Folie mit dem matten Plastikteil harmoniert ...
Ich glaub das zu folieren, mit den vielen Kanten usw...

Das würd ich einfach "dippen", also mit Plasti Dip bearbeiten... ;)
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hier mal ne beispiel das man/frau nicht immer langweilige farben nimmen muss das moped zu folieren. :)





Und meine Tessa ist sehr gluecklich mit das ergebnis.
 
L

lechfelder

Gast
Zitat von ZinZinGER
Ich habe jetzt echt die ganzen 88 Seiten durchgeackert; hat denn noch niemand versucht an der aktuellen 12'er die vorderen silbernen Seitenverkleidungsteile (die mit dem Emblem) zu folieren? Mich würden da mal Bilder interessen, wie der Farbton der mattschwarzen Folie mit dem matten Plastikteil harmoniert ...
Hallo,

hatte ich auch mal vor. Ist aber wegen den Vertiefungen wohl nicht so einfach. Ein örtlicher Folierer wollte dazu erst gar kein Angebot abgeben. Ein weiterer machte dann eines für 60,00 EUR PRO Seitenteil. War mit dann doch zu teuer.

Gummierung hält bisher super. Mag halt blos kein Benzin, Bremsenreiniger ect. Musste deswegen schon eine Seite nachlackieren. Ist aber in kurzer Zeit erledigt.
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
155
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Hallo,

hatte ich auch mal vor. Ist aber wegen den Vertiefungen wohl nicht so einfach. Ein örtlicher Folierer wollte dazu erst gar kein Angebot abgeben. Ein weiterer machte dann eines für 60,00 EUR PRO Seitenteil. War mit dann doch zu teuer.
Ich werde das diese Tage mal angehen und dann werden wir sehen ...
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Glückwunsch zum Barbiebike :D und was fährt der Ken für ne Farbe ?? ;)

Aber Respekt vor der Arbeit, ich weiß wieviel Mühe das ganze macht

Steffen
Wir haetten uns gedacht meinem F mal blau folieren zu lassen aber das war dan eher ein witz. Ich hoffe ich komme naechsten winter zum umbau meinem Ur-F und die wird dan weiss... :cool:
Im moment ist die immer noch silber.
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
155
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Ich werde das diese Tage mal angehen und dann werden wir sehen ...
Projekt gescheitert! Die mattschwarze Folie passt farblich zwar ganz gut (besser als es auf dem Bild den Eindruck macht), aber meine handwerklichen Fähigkeiten lassen sich mit meinen optischen Ansprüchen leider nicht in Einklang bringen :rolleyes: So ganz ohne vereinzelte Luftbläschen habe ich das nicht hingekriegt.

Außerdem habe ich auch festgestellt, dass die Folie durch das Ziehen etwas scheckig geworden ist und durch das Rakeln leichte Striemen bekommen hat.

Versuch macht klug!
 

Anhänge

stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Nachdem ich es in einem anderen Thread schon geschrieben hatten wegen dem "Gummieren":

Ich hab das Folieren UND Gummieren getestet. Die unteren Seitenteile am Tank hab ich foliert. Das fand ich scheisse... ohne winzige Bläschen bekam ich das mit Heißluft, Geduld und ner kleinen Nadel nicht perfekt hin. Nach ein paar Tagen hat es sich aber noch etwas glatt gezogen und sieht jetzt echt gut aus. Die Fotos unten an sind aber direkt nach dem Folieren und Anbauen gemacht worden. Das erste Seitenteil hat fast ne Stunde gedauert und die andere Seite hat etwas mehr als die hälfte der zeit gekostet.

Übrigens: Das Gummieren war echt gut... das habe ich mich an den großen Seitenbacken versucht, die waren vorher Silber.

Anhang anzeigen 63917
Anhang anzeigen 63918
Anhang anzeigen 63919
Anhang anzeigen 63920
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Jetzt mal was zum lachen!

Leute, ich gehe wieder zum Matt-Schwarz zurueck...

Das gruen gefaellt mir einfach nicht. Kann mich damit nicht anfreunden... egal wie haeufig ich mir meine dicke anschaue.

Eben bestellt, 2 Meter ORACAL 970RA Wrapping Cast Film with RapidAir® Technology in matt schwarz.

In dem zusammhang habe ich diese Video gefunden... bessere Erklaerung wie man's macht gibbet nicht :D


Also... auf ein klebendes Wochenende!
Marc, der, der sich nicht einig werden kann.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Das machst du schon richtig, Marc.
Diese Tarnfarbe war schon sehr speziell:D
 
amigo

amigo

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
54
Ort
Hann.over
Modell
Sfera50*TL1000s*1200gs* Brixton Crossfire xs
Wie sagte doch schon Amy Winehouse...
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
half way

Tank und Nase sind wieder schwarz... der rest kommt morgen.





 

Anhänge

  • 152,3 KB Aufrufe: 1.371
  • 173,9 KB Aufrufe: 1.324
  • 163,1 KB Aufrufe: 1.378
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Du hast zuviel Zeit.....:D
Das selbe ging mir auch grad durch den Kopf :D

Also ich fand das Grün ziemlich :cool:, wobei mit matt-schwarz macht man natürlich nie was falsch ;)

Ich finds gut, so bekommt man hier richtig schöne Vorschläge und besser präsentiert als jeder Bike Konfigurator :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:D
Egal, welche Farbe Marcs bike gerade hat, die Gegend ist auf jeden Fall schon mal die richtige.

P.S.

Ich suche noch einen Job mit Tagesfreizeit und höherem Gehalt, gerne in einem meiner bevorzugten Urlaubsländer. :D
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Der Sprüh-Schlamm an der Gabel sieht für mich etwas zu künstlich aus, aber sonst gut gelungen! :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:D

Paßt ja zu Deiner Signatur. :p Das Ding heiß übrigens Sybian.

Fürn Ladyboy bin ein ein zu großer hässlicher Kerl, aber vielleicht gibts dafür auch Liebhaber. :)

Solange ich nur hinhalten muss ( man kann sich ja da ne örtliche Betäubung setzen) wäre es eine Überlegung wert. :D
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben