nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nett, was kostet so was? Gruß aus Bavaria
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
trau ich mich fast nicht zu schreiben :cool:


umgerechnet 15 € also 20 SFr.

Lackieren hätte 150 SFr. gekostet, nachdem mir bei BMW gesagt wurde, dass es eloxiert sei und man deshalb keine Farbnummer habe hab ich mal in den Galvanisierungsbetrieben hier vor Ort nachgefragt.

Als der Chef selbst sich die Teile angeschaut hatte und den Preis nannte, hab ich ihm die Teile sofort in die Hand gedrückt.

 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Coll,

wo in der Schweiz. Bin da öfters in der Gegend von St.Gallen.

Kannst mir den Kontakt mal per PN schicken?

Grazie schon mal.
 
Y

Yeah

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
6
Modell
R 1200 GS Triple Black
Die PN hätte ich auch gern! Konntest du eine Farbe wählen (so à la RAL 9011 Graphitschwarz matt) oder so?

Sieht absolut gut aus, weitermachen :-)

Cheers

Chris
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Chef meinte, es gibt nur dieses "eine" schwarz /matt, wie halt bei BMW original.

Glänzend gehe auch, sei aber aufwendig, macht er nicht.

Beim abbauen fiel mir auf, dass auf der Rückseite der deutsche Galvanik Betrieb draufsteht, glaub in Brandenburg.

Hab ich aber alles entfernt, bin ja jetzt in der Schweiz.....
:super:




gefunden
:ccool:



MWG-Gruppe | Systemlösungen für die Veredlung von Oberflächen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Da mit bekleben zwar ganz anständig gelungen ist, aber einfach zu aufwändig war habe ich mal Sprühfolie getestet und muss sagen, das Zeug ist der Hit!!! Schaut selbst:

image.jpgIMG_0330.jpg
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Da mit bekleben zwar ganz anständig gelungen ist, aber einfach zu aufwändig war habe ich mal Sprühfolie getestet und muss sagen, das Zeug ist der Hit!!! Schaut selbst:

Anhang anzeigen 76711Anhang anzeigen 76712
Schön gemacht.
Hast du die Gumminippel vorher ausgebaut?

Zu der "Technik" gibt's übrigens nen eigenes Thema.
Wäre schön wenn du dort mit deinem Beitrag den Fred wieder etwas beleben würdest.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie ist die Belastbarkeit, grad beim Gepäckträger stelle ich mir das kritisch vor....
 
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Wie ist die Belastbarkeit, grad beim Gepäckträger stelle ich mir das kritisch vor....
Bisher ganz anständig. Man muss es bloß dick genug auftragen. Was ich besonders gut finde, ist dass man problemlos stellen ausbessern kann indem man später einfach übersprüht. Man sie davon absolut nichts.

- - - Aktualisiert - - -

Schön gemacht.
Hast du die Gumminippel vorher ausgebaut?

Zu der "Technik" gibt's übrigens nen eigenes Thema.
Wäre schön wenn du dort mit deinem Beitrag den Fred wieder etwas beleben würdest.
Nein, die habe ich einfach drin gelassen. Ich wollte sie eigentlich vorher entfernen, hatte aber angst einen davon zu zerreißen.
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Was ist das für ein Zeug, wo kann man es kaufen?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Keine Ahnung wie die Rückleuchte heißt, aber du findest sie bei Wunderlich im Katalog oder online. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber optisch finde ich sie gut.
Danke :) (TT=Touratech)

Wir müssen uns mal treffen, damit ich mir die Dinger bei Dir in natura ansehen kann :)
 
stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Ich hab mir 4 Dosen PlastiDip nachbestellt, ist aber das Felgen-Dip. Jemand eine Ahnung in wie weit sich das unterscheidet? Wollte eine kleine Stelle nachbessern auf der das normale Dip ist.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich hab mir 4 Dosen PlastiDip nachbestellt, ist aber das Felgen-Dip. Jemand eine Ahnung in wie weit sich das unterscheidet? Wollte eine kleine Stelle nachbessern auf der das normale Dip ist.
Nimm doch den passenden Fred dazu, das hier ist der zum bekleben....

klick

Wurde etwas weiter oben schon mal drauf hingewiesen.... :cool:
 
divemike

divemike

Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
32
Ort
Frechen
Modell
R 1200 GS (2007)
Hallo Marc - Australia,

bin seit November auch stolzer Besitzer ein R1200GS und steh einfach auf schwarz :cool:
Deine Maschine ist einfach nur der Hammer. Leider sind meine ersten Versuche zu folieren gescheitert :( , werde es aber noch mal versuchen. Ebenso finde ich dein selbst gemachtes Airflow Schild klasse:jubel: So etwas schwebt mir auch noch vor.

Dann hast du an der rechten Seite eine runde Werkzeug-Box montiert. Ist die auch selbst gemacht ? Wo bekomme ich sowas her ?

Deine Maschine ist ein echtes Vorbild für mich.

:respekt:************ EINFACH NUR KLASSE **************:respekt:

Gruß
Mike
:f040:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Marc - Australia,

bin seit November auch stolzer Besitzer ein R1200GS und steh einfach auf schwarz :cool:
Deine Maschine ist einfach nur der Hammer. Leider sind meine ersten Versuche zu folieren gescheitert :( , werde es aber noch mal versuchen. Ebenso finde ich dein selbst gemachtes Airflow Schild klasse:jubel: So etwas schwebt mir auch noch vor.

Dann hast du an der rechten Seite eine runde Werkzeug-Box montiert. Ist die auch selbst gemacht ? Wo bekomme ich sowas her ?

Deine Maschine ist ein echtes Vorbild für mich.

:respekt:************ EINFACH NUR KLASSE **************:respekt:

Gruß
Mike
:f040:
Die Werkzeugbox habe ich jetzt auf deiner Webseite gefunden. Übrigens eine Tolle Seite ;)
Toller Tipp mit den Teilen vom Kofferhalter die Box zu besfestigen.

Gruß
Mike
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben