nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .... du brauchst dringend Hilfe ;):eek::D
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
:D

Paßt ja zu Deiner Signatur. :p Das Ding heiß übrigens Sybian.

Fürn Ladyboy bin ein ein zu großer hässlicher Kerl, aber vielleicht gibts dafür auch Liebhaber. :)

Solange ich nur hinhalten muss ( man kann sich ja da ne örtliche Betäubung setzen) wäre es eine Überlegung wert. :D

.... du brauchst dringend Hilfe ;):eek::D
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
:):):)

...mal kurz zurück zu dem Thema Folie und der GS von Marc.

Ich persönlich finde den derzeitigen Farbmix am Tank auch ganz cool.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und ich bekomme immer mehr Lust, der gelben Gabel meiner Q zu leibe zu rücken. :D
Weiß allerdings noch nicht, welche Vinyl-Folie ich nun nehmen soll.

Hat jemand einen Tipp für mich? :)
 
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Und ich bekomme immer mehr Lust, der gelben Gabel meiner Q zu leibe zu rücken. :D
Weiß allerdings noch nicht, welche Vinyl-Folie ich nun nehmen soll.

Hat jemand einen Tipp für mich? :)
Unter Berücksichtigung deiner vorhergehenden Beiträge würd ich dir pink empfehlen :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht die Farbe war gefragt sondern Hersteller bzw. Bezugsquelle.

Auch, wenn ich das Gewerbe wechsel, würde die Gabel schwarz werden, denn ich mag pink nicht besonders gerne. :)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ich habe jetzt echt die ganzen 88 Seiten durchgeackert; hat denn noch niemand versucht an der aktuellen 12'er die vorderen silbernen Seitenverkleidungsteile (die mit dem Emblem) zu folieren? Mich würden da mal Bilder interessen, wie der Farbton der mattschwarzen Folie mit dem matten Plastikteil harmoniert ...
meine sind foliert und rund ums Embleme geschnitten. Hätte lieber vorher demontiert, geht aber nicht.
Da der Deckel in beide Richtungen gewölbt ist, war das folieren nicht ganz einfach, zumal das meine ersten Teile waren, die eingeschwärzt wurden.
Viel Spass dabei:D
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sieht gut aus...:)

Du kannst wohl Farben außer Schwarz nicht leiden, was? :D

Ist jedenfalls immer noch verdammt viel silber an der Q (an der Jacke auch noch was weißes...:))
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Du hast zuviel Zeit.....:D
Nope... Australischer Lifestyle :D

:):):)

...mal kurz zurück zu dem Thema Folie und der GS von Marc.

Ich persönlich finde den derzeitigen Farbmix am Tank auch ganz cool.
Zu spaet! Allet wieder schwatt! :cool:





Nicht die Farbe war gefragt sondern Hersteller bzw. Bezugsquelle.

Auch, wenn ich das Gewerbe wechsel, würde die Gabel schwarz werden, denn ich mag pink nicht besonders gerne. :)
Bestellt habe ich 2 Meter ORACAL 970RA Wrapping Cast Film with RapidAir® Technology in matt schwarz. Irgendwer hat das hier auch verwendet... in einem der 18millionen beitraegen zu diesem Thema. :eek:

meine sind foliert und rund ums Embleme geschnitten. Hätte lieber vorher demontiert, geht aber nicht.
Da der Deckel in beide Richtungen gewölbt ist, war das folieren nicht ganz einfach, zumal das meine ersten Teile waren, die eingeschwärzt wurden.
Viel Spass dabei:D
Na das nenne ich ja mal richtig genial! Sehr EDEL! bin ich ja doch ein bissgen neidisch!

Wir lesen uns...
am sonntag bin ich erst mal wieder ab in regenwald :p
 

Anhänge

pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Sieht gut aus...:)

Du kannst wohl Farben außer Schwarz nicht leiden, was? :D

Ist jedenfalls immer noch verdammt viel silber an der Q (an der Jacke auch noch was weißes...:))
Danke für die Blumen, was das silb.. angeht, so war der Winter zu kurz,
hab ja nicht so viel Zeit wie der Marc:D

Na das nenne ich ja mal richtig genial! Sehr EDEL! bin ich ja doch ein bissgen neidisch!

Wir lesen uns...
am sonntag bin ich erst mal wieder ab in regenwald :p
DU BIST MEIN GROSSER INSPIRATOR:p:D
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Zu spaet! Allet wieder schwatt!
Ok, black weakly is beautiful, deine Farbvorliebe bleibt hier ja nicht gerade verborgen. :)

Auf den Fotos sah die Farbkombi am Tank pretty cool aus!

Ich überlege jetzt ernsthaft ob ich diese Kombi an meiner GS anwenden werde, vielen Dank für diesen "Designtip" :)
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
nur ein paar fotos von heute - grade wieder schwatt und schon im Einsatz!!!!

:)
















(habe meine GS heute an einen Freund ausgeliehen... waehrend ein anderer meiner Freunde mir seine 2010ner Adventure geliehen hat! WAS FUER EIN TAG, fuer uns beide! Einfach genial, I love this country AND my friends!)

GUTE NACHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Marc,

machmal sind es die kleinen Dinge die groß rauskommen.
Schön das Ihr 'nen tollen Tag hattet.:)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich beneide Euch um die klitzekleinen Kennzeichentafeln :(
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Bin echt begeistert was da so mit Folie geht .
Aus dem Grund ist mir da ein Gedanke gekommen.
Habe an meiner 12er hinten ein Carbon Spritzschutz,
vorne würde ich gerne versuchen denn vorhandenen
mit Carbon Optik zu folieren.
Hat das schon mal jemand versucht?
Wie ist das mit der Reinigung?
Habe ihn sporadisch mit Kunststoffpflegemittel behandelt
müßte doch eigentlich reichen ihn mit normalem Spülmittel
zu reinigen oder?

Achso fast vergessen als Folie hab ich von nem Bekannten
die fulpas 3d struktur Carbonfolie bekommen mit der würde ich
es gern mal versuchen.

Gruß Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sauber :cool:

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es an den Kanten, Wind und Wetter trotzt :D
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Sauber :cool:

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es an den Kanten, Wind und Wetter trotzt :D
Hi
Ich auch allerdings habe ich die Folie ca 3-5mm um die Kanten
rumgezogen sollte halten ....
wenn nicht .. was solls mache ich sie halt wieder weg ;)
Versuch macht kluch :D

Gruß Jo
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nicht folieren.......eloxieren

Die Seienteile am Tank meiner GSA waren alu natur,


nachdem folieren für mich nicht wirklich in Frage kam, es sollte haltbar und perfekt sein....

hab ich die Teile zum eloxieren gebracht und so sehen sie aus,

die Spritzer/ Schlieren sind noch von der Fertigung.

2012-09-04-121 b.jpg
seite b.jpg
IMG_5272a.jpg
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

    (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren? - Ähnliche Themen

  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

    (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • Oben