noch mal Lenkererhöhung

Diskutiere noch mal Lenkererhöhung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich war heute bei Polo und habe mir die 30mm Lenkererhöhung von sw-motech geholt. Vorhin habe ich sie dann montiert und fand die...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
ich war heute bei Polo und habe mir die 30mm Lenkererhöhung von sw-motech geholt. Vorhin habe ich sie dann montiert und fand die Sitzposition echt gut. Gefahren bin ich dann aber nicht, denn wenn ich auf Vollanschlag links gehe, habe ich soviel Zug auf der Bremsleitung, dass ich befürchte die hält das nicht lange aus. Abgesehen von der Bremsleitung, fehlt mir ein Stück bis zum Lenkanschlag!
Wie stelle ich fest ob da noch die originalen Bremsleitungen dran sind???

Gruß
Martin

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Längermachen!!

Hallo Martin:)
Schau vielleicht mal nach ob du durch lösen von Kabelbinder ,die öfters großzügig verlegt werden, noch irgendwo 1-1,5cm rausholen kannst.Ich denke nicht das der evt. Vorbesitzer die Leitung gegen eine andere getauscht hat und Stahlflex erkennst Du ja???:confused:
Die Org. ist schwarz Gummiert!

Grüße M&A und Edda die Kuh

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Kabelbinder an der Bremsleitung??? Wohl eher nicht, oder? Versuch mal, ob dir kippen des Lenkers was bringt - ansonsten musst du wohl ne längere Leitung oder ´ne niedrigere Erhöhung nehmen.

Bei mir passten damals 35mm so graaaaade eben mit der originalen Leitung.

niwu

niwu

Modell
R1150GS Bj. 02
Hi,
oder du legst die Leitungen hinter die Gabelbrücke. Geht ganz einfach (Tauchrohre lösen, Leitungen umlegen,Tauchrohre wieder festziehen) und funktioniert bestens.Bei mir reichts damit sogar für ca. 6cm Erhöhung
Gruß Andi

lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Danke für die Tips.
Die Bremsleitung hat einen Gummi (zumindest was Schwarzes) Mantel. Der sieht aber eher drüber geschoben aus, als das es eine richtige Hülle ist.
Ansonsten hatte ich auch darüber nachgedacht die Leitung hinter das Tauchrohr zu legen.
Was mich ärgert, da wird das Teil "passend" zur GS verkauft und dann passt es nicht.
Bis denne
Gruß
Martin

Thema:

noch mal Lenkererhöhung

noch mal Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

• Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe

Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe: Hallo, bin ja seit gestern auf meiner Balkan Tour. Habe fertige gpx Touren von Valle. Habe mir extra einen gebrauchten Navigator 6 zugelegt. Habe...
  • Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm: Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Suche Lenkererhöhung R1200GS LC K50 alles ab 30mm mal Anbieten

Lenkererhöhung R1200GS LC K50 alles ab 30mm mal Anbieten: Servus Q-Gemeine, da ich mir sagen lassen habe das man bei 195cm Größe bei eine 1200er LC K50 besser eine Lenkererhöhung montieren sollte. Wollte...
  • Lenkererhöhung R1200GS LC K50 alles ab 30mm mal Anbieten - Ähnliche Themen

• Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe

Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe: Hallo, bin ja seit gestern auf meiner Balkan Tour. Habe fertige gpx Touren von Valle. Habe mir extra einen gebrauchten Navigator 6 zugelegt. Habe...
  • Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm: Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Suche Lenkererhöhung R1200GS LC K50 alles ab 30mm mal Anbieten

Lenkererhöhung R1200GS LC K50 alles ab 30mm mal Anbieten: Servus Q-Gemeine, da ich mir sagen lassen habe das man bei 195cm Größe bei eine 1200er LC K50 besser eine Lenkererhöhung montieren sollte. Wollte...
  • Oben