Öl-ablasschraube Kardan

Diskutiere Öl-ablasschraube Kardan im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! An meiner 12 Q ist mir aufgefallen das am Kardan keine Öl-ablasschraube mehr ist. Wie ist das wird das Öl nicht mehr gewechselt oder muß ich...
Rider

Rider

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
6
Hi!
An meiner 12 Q ist mir aufgefallen das am Kardan keine Öl-ablasschraube mehr ist.
Wie ist das wird das Öl nicht mehr gewechselt oder muß ich es raussaugen?:confused:
 
G

Gast1990

Gast
Rider schrieb:
Hi!
An meiner 12 Q ist mir aufgefallen das am Kardan keine Öl-ablasschraube mehr ist.
Wie ist das wird das Öl nicht mehr gewechselt oder muß ich es raussaugen?:confused:
RepRom sagt dazu:
  • Spannband lösen, Ritzelwelle aus der Gelenkwelle ziehen und Hinterachsgetriebe um 90° nach unten schwenken.
  • Ölablassschraube (1) herausschrauben und Öl ablassen.
  • Hinterachsgetriebe um 90° nach oben klappen und Ritzelwelle in Gelenkwelle einfügen. Gegebenfalls die Gelenkwelle zum leichteren Einfügen hin und her drehen.
  • Hinterachsgetriebe gegen Herunterklappen mit Spannband sichern.
    Ölablassschraube (1) einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Rider schrieb:
Hi!
An meiner 12 Q ist mir aufgefallen das am Kardan keine Öl-ablasschraube mehr ist.
Wie ist das wird das Öl nicht mehr gewechselt oder muß ich es raussaugen?:confused:
AAAAAaaaalsooooo:
Normalerweise GAR NICHT! fertig....

AAAAAAbbbäääärrrr:
Seid der 07er Modellreihe wird aus Qualitätstechnischen Gründen ein Wechsel bei der 1000er Kontrolle vorgeschrieben, um ggf. ausgewaschene Verunreinigungen (Produktionsrückstände) zu entfernen. Man kann davon ausgehen, daß dann auch ein anderes Öl bei Werksbefüllung verwendet wird und vom Verzicht des Wechsels dringend abzuraten ist.
Nuuuuurrrr: ...die ersten Modelle '07 hatte auch keine Ablassschraube und dann wird das Öl über die Bohrung des ABS Sensors abgelassen... die Produktion ist aber wohl inzwischen umgestellt und aktuell produzierte und zukünftige haben wieder eine Ablassschraube.

Hoffe Dich jez nicht total verwirrt zu haben ;)
 
Thema:

Öl-ablasschraube Kardan

Öl-ablasschraube Kardan - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben