Ölpreis Castrol 5W40

Diskutiere Ölpreis Castrol 5W40 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn er mich zitiert spricht er mich an. Wenn er deinen Frage beantworten will sollte er das nicht tun.
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Bastl-Wastl : warum fühlst du dich eigentlich angesprochen wenn Klaus ( Fralind ) meine Fragen beantwortet und zusätzlich darüber hinaus noch Informationen beiträgt ?
Wenn er mich zitiert spricht er mich an.
Wenn er deinen Frage beantworten will sollte er das nicht tun.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
naja das mit dem falschen Öl einfüllen ist mir schon passiert in einer BMW Werkstatt. Kann ja passieren aber wie auf meine Reklamation damit umgegangen wurde war „untererdisch“, die haben mich seitdem nicht wiedergesehen, bin jetzt woanders.

hier noch mal mein link was damals dazu geschrieben habe für den es interessiert es ist der Beitrag #7

Hakvoort Eitorf - Vertrauensvolle Werkstatt ?

gruß
gstommy68
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hatte gefragt warum es billiger als 34 EU sein muß.
Leider habe ich darauf vom Thread starter keine Antwort bekommen.
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Hi zusammen. Ich finde das Thema Öl generell recht spannend. Ich hab interessehalber gerade mal nachgeschaut, was bei meiner 1250 bei der 1000er Inspektion reingekippt wurde. Da steht was von Elf Protech. Kennt das jemand? Hab ich bisher noch nie gehört Bzw musste ich erstmal googeln. Inwieweit sind die 🙂en eigentlich frei bei der Wahl des Öls?

Grüsse!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ganz ehrlich? Das Thema Öl ist bestimmt sehr spannend. Nur nicht immer wieder und immer aufs neue zum 1 mio.sten Male :ohnmacht:! So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht verloren, dass die Mods irgendwann mal ALLE Öl-, Reifen- und Batterie-Freds bündeln und die Interessierten sich dann dort austoben können :Augenzwinkern_2:.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ganz ehrlich? Das Thema Öl ist bestimmt sehr spannend. Nur nicht immer wieder und immer aufs neue zum 1 mio.sten Male :ohnmacht:! So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht verloren, dass die Mods irgendwann mal ALLE Öl-, Reifen- und Batterie-Freds bündeln und die Interessierten sich dann dort austoben können :Augenzwinkern_2:.
Dafür gibt es doch die Suchfunktion. Nur benutzen mag sie halt keiner.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
34 EU ist doch ein sehr guter Preis.
Warum muß es noch günstiger sein?
merkst du was?

das hatte der erste Beitrag auch nicht gefragt sondern:

"Deshalb die Frage: wo kauft ihr das Öl und wo gibt es das am preiswertesten ? "
Ich habe darauf auch anders reagiert aber auch keinen Anderen deswegen gemaßregelt..
Also vl eher mit gleichem Augenmaß antworten?

Fralind hatte auf 2 verschiedene Teilnehmer geantwortet, einer davon warst du, das mit der Gewährleistung warst du nicht. Hast dich aber dafür gewehrt..
BMW hat auch den Lieferant gewechselt von Castrol zu Shell, also wird es immer wieder Leute geben, die fragen welches ÖL, sogar die Ölmengen und Viskostitäten sind da schon geändert worden, Das ging man von 20 W50 weg und wieder zurück bei der 12 er OHC..
 
Zuletzt bearbeitet:
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Ich kaufe mein Öl für Moped oder Auto bei Amazon oder eBay.
Auf alle Fälle billiger als in der Werkstatt.
Gruß Reinhard
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
merkst du was?

das hatte der erste Beitrag auch nicht gefragt sondern:

"Deshalb die Frage: wo kauft ihr das Öl und wo gibt es das am preiswertesten ? "
Ich habe darauf auch anders reagiert aber auch keinen Anderen deswegen gemaßregelt..
Also vl eher mit gleichem Augenmaß antworten?

Fralind hatte auf 2 verschiedene Teilnehmer geantwortet, einer davon warst du, das mit der Gewährleistung warst du nicht. Hast dich aber dafür gewehrt..
BMW hat auch den Lieferant gewechselt von Castrol zu Shell, also wird es immer wieder Leute geben, die fragen welches ÖL, sogar die Ölmengen und Viskostitäten sind da schon geändert worden, Das ging man von 20 W50 weg und wieder zurück bei der 12 er OHC..
Warum gibt sich der Antwortende nicht mehr Mühe zu trennen zwischen den Leuten die er meint?
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Leute....geht mal raus an die frische Luft ;-)
(war nett gemeint mit smiley)
VG Peter
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wäre ein Unterscheid nicht sonderlich groß, würde ich wegen dem Frieden (eine WERKSTATT muss auch etwas verdienen sonst wird es wie beim ATU) nicht Öl mitbringen.

Ab 21 €/l aber steht es in keinem Verhältnis mehr, da würde ich mir für die jeweilig anstehende Insp. die Ware ( 4.0l Öl, ein wiederverschliebares Behältnis fürs Altöl, einen Ölfilter, 2 Zündkerzen, eine Luftfilterpatrone-/ Einsatz, sowie einen 0,5 l Behälter mit DOT Bremsflüssigkeit vorab besorgen, und mitbringen.

Da dürfte dann die Ersparnis deutlich ausfallen. Und schämen muss sich dabei auch keiner
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Also ich hatte bei BMW Stuttgart 2019 für den Liter 16,80€ für Advantec 5W-40 bezahlt, minus 10% plus Mwst.
VG Peter
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Also ich werde erst mal bei der Terminvereinbarung den Ölpreis nochmal erfragen.
Sollte er immer noch bei 21 Euro/ Liter sein, spreche ich vorher ab, das ich das Öl mitbringe.
Ich sehe dann anhand der Reaktion des Meisters, was ich mache......
Ich möchte nämlich keinen Verärgern !
Die Werkstatt hat sich nämlich sehr kulant bei den undichten Bremszangen benommen.
Jetzt kommen wieder die Schlaumeier, die sagen, das musste die Werkstatt schließlich auch...... man kann es aber auch anders hier lesen !
Also immer fair sein und vorher reden, denn schließlich habe ich noch ein paar Jahre Garantie........
Bemerkenswert bei dieser Diskussion, finde ich mal wieder, nachdem die ersten auch schrieben, das es zu teuer erscheint, sich die Schlaumeier, die schrieben: „was kostete die Maschine„ oder “jetzt wird es peinlich“ sich nicht mehr zu Wort melden !
Also immer die Gleichen, die mal eben rumpöbeln und dann „Stille“ !
Gruß
Stefan
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
...... sich die Schlaumeier, die schrieben: „was kostete die Maschine„ oder “jetzt wird es peinlich“ sich nicht mehr zu Wort melden !
Was gibt es dazu noch mehr zu sagen? Mehr Kommentare ändern nix an der Einstellung der einzelnen Leute.
Und wer meint, er muss sein Öl selbst in die Werkstatt mitbringen....sind ja alles erwachsene Menschen. Aber dann bitte nicht hier im Forum nachfragen. Dann muss man nicht nur mit den Antworten/Kommentaren leben, sondern auch mit Spot und Häme...
 
Thema:

Ölpreis Castrol 5W40

Ölpreis Castrol 5W40 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  • Erledigt Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt)

    Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt): Servus, verkaufe im Auftrag einen Kanister (4L) noch versiegeltes Motoröl in der vorgesehenen/freigegebenen Spezifikation (5w-40 vollsyn.) von...
  • Erledigt Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter

    Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter: Moin, werte GS Gemeinde. Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel frisches Motoröl ( PKW) in ungeöffneter Originalverpackung zum Preis von 40 €...
  • Reifen starke Nachfrage wegen Ölpreise?

    Reifen starke Nachfrage wegen Ölpreise?: Hallo Täusche ich mich oder kaufen sich grad viele Motorrad Reifen, da die ja auch zwangsläufig viel teurer werden. Also sich einen Satz in die...
  • Ölfrage Getriebeöl und Hinterachsgetriebe

    Ölfrage Getriebeöl und Hinterachsgetriebe: Hallo, ich möchte demnächst einen Ölwechsel an meiner 1100er GS durchführen. Ich habe bei Boxxerparts zwei verschiedene Öle entdeckt, die fürs...
  • Ölfrage Getriebeöl und Hinterachsgetriebe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkauft

    Verkauft: Verkauft
  • Erledigt Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt)

    Castrol Power 1 Racing 5w-40 Vollsynthetisch (4 Liter, versiegelt): Servus, verkaufe im Auftrag einen Kanister (4L) noch versiegeltes Motoröl in der vorgesehenen/freigegebenen Spezifikation (5w-40 vollsyn.) von...
  • Erledigt Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter

    Castrol Edge 5W-30 LL 5Liter: Moin, werte GS Gemeinde. Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel frisches Motoröl ( PKW) in ungeöffneter Originalverpackung zum Preis von 40 €...
  • Reifen starke Nachfrage wegen Ölpreise?

    Reifen starke Nachfrage wegen Ölpreise?: Hallo Täusche ich mich oder kaufen sich grad viele Motorrad Reifen, da die ja auch zwangsläufig viel teurer werden. Also sich einen Satz in die...
  • Ölfrage Getriebeöl und Hinterachsgetriebe

    Ölfrage Getriebeöl und Hinterachsgetriebe: Hallo, ich möchte demnächst einen Ölwechsel an meiner 1100er GS durchführen. Ich habe bei Boxxerparts zwei verschiedene Öle entdeckt, die fürs...
  • Oben