Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3

Diskutiere Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich wecke das Thema nochmal auf. Stand: TFT mit Handy verbunden --> funktioniert Handy mit Nav 6 verbunden --> funktioniert Helm Com v3 nur mit...
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
166
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Ich wecke das Thema nochmal auf.
Stand:
TFT mit Handy verbunden --> funktioniert
Handy mit Nav 6 verbunden --> funktioniert
Helm Com v3 nur mit Nav 6 verbunden --> funktioniert
Naviansagen --> funktioniert
Anruf kommt, Navi zeigt es an, ich höre es im Helm, wenn ich dann rangehe höre weder ich noch der Gesprächspartner etwas.
Hatte dann alle Verbindungen noch einmal gelöscht und nochmal alles so verbunden. Test zuhause in der Garage, funktioniert. Beide Richtungen getestet, Anruf von mir, Anruf an mich, funktionierte.
Dann nächste Ausfahrt wieder das selbe Problem.
Bin am Verzweifeln!!
Ich weiß, Com V3 kann nur eine Verbindung, deshalb aufs Navi.

PS: R1250GS `21, Iphone 12 pro, BMW Navigator 6, BMW Kommunikationssystem V3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Telefonfunktion darf nur nur mit dem Navigator aktiv sein und nicht noch zusätzlich mit dem TFT. Hast du das berücksichtigt?
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
166
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Wo stellt man das ein? Helm ist ja nicht mit TFT verbunden. Das TFT macht keinen Mucks wenn ein Anruf kommt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das kann ich dir beim Eierphone leider nicht sagen aber um diese mögliche Fehlerquelle auszuschalten, lösche die Verbindung zum Smartphone und probiere es aus.
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
166
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Möchte aber schon die Connected app benutzen.
Ok weiter testen. Komisch ist nur das es ja schon gegangen ist. Werd irre
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Kurz und knapp, das geht nicht. Habe es anderthalb Jahre versucht und mir dann einen anderen Helm geholt.
Gruss
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
1623701936220.jpeg

Könnte ich auch technisch erklären, aber das sollte reichen…
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
166
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Ach so, ich kann also das Handy auch nur mit einen der zwei verbinden. Das war mir nicht klar. Die Fehlfunktionen sind also das es manchmal geht, meistens aber nicht. Sehe ich das richtig. Die connected app wäre ja nicht als Navigation gedacht, sondern nur zum Mitaufzeichnen.
Hmmm, dann ist aber die Frage ob ich das Navi 6 überhaupt brauche. Denn Telefonieren und bedienen nur mit TFT-Handy-Helm funktioniert ja schon gut und Navigieren kann man ja auch mit der connected app
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Kannst das Handy schon mit beidem verbinden, nur hast Du dann den Kuddelmuddel. Im Navigator kann man die Telefonie glaub ich separat abschalten, bin mir aber nicht ganz sicher. Alternativ kannst Du das machen, was ich mache, ich lasse die Routen in der BMW App berechnen, exportiere sie und lade sie mir auf den Navigator. Meiner Meinung nach findet die App die schöneren Routen, außerdem quatscht mir die Tante des Navigators zu viel und das lässt sich auch nicht wie beim Auto auf kurz einstellen. Sprich, Navigation läuft übers TFT, alles andere auch und ich sehe meine Route auf dem Navigator.
Ist halt nichts für mal schnell, da man vermaledeiterweise ja immer einen Rechner braucht, um was auf den Navigator zu bekommen…
Gruß
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
166
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Danke! Hört sich gut an, ich glaube in die Richtung werde ich auch gehen.
Schade das das so nicht funktioniert, eigentlich traurig das es mit einer App besser funktioniert als mit dem eigenen Navigator
 
Thema:

Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3

Pairing TFT - Navigator VI - Kommunikationssystem V3 - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Cardo PT Edge pairing Frage

    Cardo PT Edge pairing Frage: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal vom Sena auf das Cardo PT Edge umgestiegen, weil ich mit meinem Sena 50S und den ganzen Verbindungen nicht...
  • Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig?

    Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig?: Nachdem ich nun Stunden damit verbraten habe und auch die Suche nichts ergeben hat: kann es sein, dass mit dem BMW Systemhelm 7...
  • Pairing tomtom rider 550

    Pairing tomtom rider 550: Hallo zusammen, habe mir ein neues Navi tomtom rider 550 gekauft ! Leider bekomme ich es nicht mit meinem BMW-Kommunikationssystem gekoppelt ...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

    Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Cardo PT Edge pairing Frage

    Cardo PT Edge pairing Frage: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal vom Sena auf das Cardo PT Edge umgestiegen, weil ich mit meinem Sena 50S und den ganzen Verbindungen nicht...
  • Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig?

    Pairing TFT und Nav 6 gleichzeitig?: Nachdem ich nun Stunden damit verbraten habe und auch die Suche nichts ergeben hat: kann es sein, dass mit dem BMW Systemhelm 7...
  • Pairing tomtom rider 550

    Pairing tomtom rider 550: Hallo zusammen, habe mir ein neues Navi tomtom rider 550 gekauft ! Leider bekomme ich es nicht mit meinem BMW-Kommunikationssystem gekoppelt ...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

    Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Oben