Paraleverstütze tauschen und die GSA mit 85 kg belasten...

Diskutiere Paraleverstütze tauschen und die GSA mit 85 kg belasten... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab heute die 345mm Paraleverstütze eigebaut und stehe quasi vor dem anziehen der Stütze mit 85kg. Dabei stellt sich mir die Frage... Wie...
Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure aus 08/2002
Hallo,
hab heute die 345mm Paraleverstütze eigebaut und stehe quasi vor dem anziehen der Stütze mit 85kg.
Dabei stellt sich mir die Frage... Wie denn genau?
Eine Person mit 85kg auf den Fahrer oder Soziussitz?
Auf dem Hauptständer stehend, oder frei balancierend mit beiden Rädern auf dem Boden (wobei Soziussitz und auf zwei Rädern stehen sich ja so gut wie von selbst ausschließt)?
Wie habt ihr das gemacht? Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
Ach einen positiven Effekt habe ich sofort bemerkt, dass dicke Ding auf den Hauptständer wuchten ist sooooo viel einfacher geworden (aber erklärt sich ja auch von selbst).
Gruß Mampfel

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Am besten du federst die Q so weit ein, wie sie unter normaler Beladung ist.
Draufsetzen, Füße entlasten und die Schrauben von einer zweiten Person anziehen lassen.

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure aus 08/2002
Ach so, also geht BMW mit dem Wert davon aus, dass der Durchschnittliche GS Fahrer 85kg wiegt, oder wie?
Ganz schön optimistisch von BMW... :lalala:

Thema:

Paraleverstütze tauschen und die GSA mit 85 kg belasten...

Paraleverstütze tauschen und die GSA mit 85 kg belasten... - Ähnliche Themen

• Tausche Tausch niedrige Sitzbank gegen Standard

Tausch niedrige Sitzbank gegen Standard: Servus zusammen, bin neu hier. Hab mir die GS900 zugelegt. Ist die niedrige Sitzbank drauf. Überlege ob für meine Größe (1,83m) die Standard...
  • Tausch Stossdämpfer hinten

Tausch Stossdämpfer hinten: Hallo, nach 90k Kilometern ist mein hinterer Dämpfer leider soweit, dass er getauscht werden muss. Als versierter Hobbyschrauber würde ich...
  • Tausch Alukoffer und Halter gegen Variokoffer und Halter

Tausch Alukoffer und Halter gegen Variokoffer und Halter: Hallo Leute, bin seit heute im Besitz einer 1200 GS LC mit Alukoffer nebst Topcase und finde die Variokoffer besser. Hat jemand Lust zu tauschen...
  • Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Blinker gegen Original tauschen

Blinker gegen Original tauschen: Hallo liebe GS-Gemeinde, nach über 84 Tkm ist es passiert: Meine F850 GS hat nach einem Umfaller einen zerstörten Blinker (vorne links). Also...
  • Blinker gegen Original tauschen - Ähnliche Themen

• Tausche Tausch niedrige Sitzbank gegen Standard

Tausch niedrige Sitzbank gegen Standard: Servus zusammen, bin neu hier. Hab mir die GS900 zugelegt. Ist die niedrige Sitzbank drauf. Überlege ob für meine Größe (1,83m) die Standard...
  • Tausch Stossdämpfer hinten

Tausch Stossdämpfer hinten: Hallo, nach 90k Kilometern ist mein hinterer Dämpfer leider soweit, dass er getauscht werden muss. Als versierter Hobbyschrauber würde ich...
  • Tausch Alukoffer und Halter gegen Variokoffer und Halter

Tausch Alukoffer und Halter gegen Variokoffer und Halter: Hallo Leute, bin seit heute im Besitz einer 1200 GS LC mit Alukoffer nebst Topcase und finde die Variokoffer besser. Hat jemand Lust zu tauschen...
  • Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Blinker gegen Original tauschen

Blinker gegen Original tauschen: Hallo liebe GS-Gemeinde, nach über 84 Tkm ist es passiert: Meine F850 GS hat nach einem Umfaller einen zerstörten Blinker (vorne links). Also...
  • Oben