Passo Torri di Fraele

Diskutiere Passo Torri di Fraele im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo. wir (die gräfin und ich) waren ein weiteres mal über´s wochenende mit unseren kühen in den alpen unterwegs, und ich hatte vorher ein...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo.
wir (die gräfin und ich) waren ein weiteres mal über´s wochenende mit unseren kühen in den alpen unterwegs, und ich hatte vorher ein bißchen denzel geschmökert um unsere beiden 1150 auch artgerecht zu halten:D
genau zwischen stilfser joch und gavia habe ich den passo torri di fraele entdeckt.(denzel nr. 366) erst vier und dann siebzehn dicht übereinander liegende geschotterte kehren, geil.mit bild im denzel.
hurra wir kommen.
tja was soll ich sagen: bei den ersten vier kehren dachte ich noch, ok dann eben die ersten meter mit asphalt.als es dann aber richtig losgehen sollte wechselte der belag schlagartig von asphalt auf nagelneuen asphalt.:cool: haben die doch einfach den schotter weg asphaltiert
und das die ganzen 17 kehren bis zu den seen hoch.oben um die seen gibt es zwar noch "schotter" aber der begriff plattgewalzte naturpiste trifft es eher.schade.
das nur als tipp um gleichgesinnte vor enttäuschungen zu bewahren.
als entschädigung haben wir dann ein paar (wahrscheinlich verbotene):eek: abstecher zum runter see gemacht,und auch richtig schotter und single trails entdeckt.
anwesende angler haben uns aber aufs freundlichste gegrüsst.

mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Passo di Fraele

Gut, daß du uns das sagst! Wir waren letzte Woche auch unten und wollten über den Gavia runter nach Bormio und dann den Fraele fahren, denn als wir im Mai unten waren, sind wir ihn noch auf Schotter gefahren. Letzte Woche sind wir aber kurz vor Bormio in ein solch starkes Unwetter geraten, daß wir abbrechen mußten. Uns hat es natürlich sehr gestunken, daß wir diesen herrlichen Paß nicht befahren konnten. Nun sind wir dank deines Postings aber sehr erleichtert!
Im Mai waren nämlich schon Baumaschinen auf dem Fraele und wir ahnten schon schlimmes; offensichtlich ist dies eingetroffen!
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
tja leider.und dadurch war da oben auch relativ viel los.wahrscheinlich haben sich die mountain bike vermieter und gastwirte für die aspahltierung stark gemacht damit mehr besucher da hoch kommen.
wir sind zum ausgleich dann noch die schotterstrecke bei bormio 2000 gefahren.leider darf man das ehemalige werksträsschen auch nicht mehr ganz befahren, aber besser als nichts.;)
mathias
 
tiger

tiger

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
9
Ort
Friedrichshafen
Modell
r1200gs
so sah es vor 3 wochen da aus.
bilder unter tour Italien.
die letzten sind vom fraele.


http://thomas-natzke.magix.net/


PS.Es gibt den Passus, dass, geschützt hinter einem Passwort, solange man dieses Passwort nicht öffentlich macht, man gekaufte Musik verwenden darf. Im (aller)weitesten Sinne trifft das hier zu. Die Vertonung unter meinem Link läuft allerdings unter Open Music, zumindest hab ich’s darüber gefunden, da wär das dann no prob
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passo Torri di Fraele

Passo Torri di Fraele - Ähnliche Themen

  • Passo Polentin in Mai

    Passo Polentin in Mai: Servus, ist jemand Passo Polentin in Mai gefahren? Auf den Fotos von googlemaps sieht man Schilder, dass der Weg ab Staatsgrenze Italien von 1...
  • Passo Dosso Alto,Spina,Mare

    Passo Dosso Alto,Spina,Mare: Hallo, ist dieses jahr schon jemand Maniva , Dosso Alto , Spina und Mare gefahren? Bin demnächst mal in der Gegend und es würde mich...
  • Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?

    Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?: Hallo an alle, weiß jemand von euch vielleicht aus eigener, aktueller ErFAHRung, ob die Tre-Valli-Höhenstraße und der Passo del Vivione derzeit...
  • Passo di verva Eita

    Passo di verva Eita: Hallo, ist der Pass von Norden über Eita bis Ravaledo komplett passierbar oder für KFZ gesperrt? Albergo Viola B&B to Ravoledo
  • Passo Torri di Fraele

    Passo Torri di Fraele: Moin, moin, neben der Standard-Auffahrt zum Passo Torri di Fraele gibt es gem. guter Landkarten noch zwei alternative Möglichkeiten: Die eine...
  • Passo Torri di Fraele - Ähnliche Themen

  • Passo Polentin in Mai

    Passo Polentin in Mai: Servus, ist jemand Passo Polentin in Mai gefahren? Auf den Fotos von googlemaps sieht man Schilder, dass der Weg ab Staatsgrenze Italien von 1...
  • Passo Dosso Alto,Spina,Mare

    Passo Dosso Alto,Spina,Mare: Hallo, ist dieses jahr schon jemand Maniva , Dosso Alto , Spina und Mare gefahren? Bin demnächst mal in der Gegend und es würde mich...
  • Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?

    Tre-Valli-Höhenstraße und Passo del Vivione legal befahrbar?: Hallo an alle, weiß jemand von euch vielleicht aus eigener, aktueller ErFAHRung, ob die Tre-Valli-Höhenstraße und der Passo del Vivione derzeit...
  • Passo di verva Eita

    Passo di verva Eita: Hallo, ist der Pass von Norden über Eita bis Ravaledo komplett passierbar oder für KFZ gesperrt? Albergo Viola B&B to Ravoledo
  • Passo Torri di Fraele

    Passo Torri di Fraele: Moin, moin, neben der Standard-Auffahrt zum Passo Torri di Fraele gibt es gem. guter Landkarten noch zwei alternative Möglichkeiten: Die eine...
  • Oben