Pfusch bei Autoreperatur?

Diskutiere Pfusch bei Autoreperatur? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn der Schaltzug bricht, liegt beim Ducato das Pedal der hydraulisch betätigten Kupplung auf dem Boden? Das hätte ich gerne mal erklärt...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn der Schaltzug bricht, liegt beim Ducato das Pedal der hydraulisch betätigten Kupplung auf dem
Boden?
Das hätte ich gerne mal erklärt...

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Wenn der Schaltzug bricht, liegt beim Ducato das Pedal der hydraulisch betätigten Kupplung auf dem
Boden?
Das hätte ich gerne mal erklärt...
Erklärt oder Geklärt?
Der Schaltzug ist doch sicher nur gebrochen weil ich mit Gewalt versucht hab einen Gang rein zu bekommen.
Und was hat die jetzige Reperatur mit der Kupplung zu tun?

Kraichgauer

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
NiGS, deshalb wundert es mich - ich kenn' mich mit den Ducatos nicht aus, kann man da den Zug abrupfen?
Das hat bei uns noch keiner bei den VW oder Ford hinbekommen.
Der Geberzylinder undicht ist passend zu der Vorgeschichte.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Heute auf dem Weg zum Ammersee blieb das Auto nach 80km wieder stehen.
Gleiches Problem.
Zurückgelegte Strecke seit Abholung aus der Werkstatt,200km.Motorrad abgeladen und auf 2 Rädern weitergefahren.
Hoffe das ich am Mittwoch nachhause komme.
Der ADAC zeigt mir sicher den Stinkefinger wenn er mich wieder holen muss.
Hab die Faxen echt satt.Fast 2000€ ausgegeben und die Kiste ist immer noch kaputt.
Sollte ich vielleicht mal meinen Hausarzt fragen?
Ist es zuviel verlangt von einer Fachwerkstatt einen Fehler zu Diagnostizieren?
Bring ich ihn jetzt zu einer anderen Werkstatt und die fangen wieder von vorne an?
Ich könnte K......

Kraichgauer
12929.jpg

Ein schwacher Trost

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Ich denke immer noch du musst den Nehmerzylinder im Getriebe tauschen
Weißt du zwischenzeitlich ob die den Geberzylinder ausserhalb des Getriebes schon gewechselt hatten?
Und nochmal eine dedizierte Frage, bleibt wenn der Fehler auftritt das Kupplungspedal unten oder kommt ein wenig hoch. Du hast aber keine Druck am Pedal?
Beim Golf und baugleichen z.B. lösen sich die Dichtungen im Nehmerzylinder auf, der baut dann keinen Druck, respektive Axialkraft auf das Ausrücklager mehr auf.....
Bei der Gelegenheit würde ich dann alle Gummileitungen im System durch Stahlflex ersetzen.

Micha

Exbrite

Exbrite

Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Seit Anfang der 2000er werden bei sehr vielen Herstellern Kupplungsnehmer/Ausrücklager Kombinationen aus Kunststoff verwendet die sehr oft nach schon kurzer Zeit Luft ziehen (kein Flüssigkeitsaustritt) so das man mit entlüften nur einen kurzen Erfolg hat.
Da muss dann das Getriebe raus und bei dem Aufwand wechselt man gleich die Kupplung mit.
Früher hatte man einen von außen montieren Nehmerzylinder dem man einfach und kostengünstig tauschen konnte und ist seine Kupplung bis zu Ende gefahren.
Das war auch nachhaltig.
Wer auf diesen Kunststoffmüll gekommen ist sollte zur Strafe ein Jahr lang den Mist tauschen müssen.
Drück dir die Daumen das jetzt ein Mechaniker dran kommt der sich auskennt und deine Kiste anhaltend zum Kuppeln bringt.👍
Gruß Markus

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Heute auf dem Weg zum Ammersee blieb das Auto nach 80km wieder stehen.
Gleiches Problem.
Zurückgelegte Strecke seit Abholung aus der Werkstatt,200km.Motorrad abgeladen und auf 2 Rädern weitergefahren.
Hoffe das ich am Mittwoch nachhause komme.
Der ADAC zeigt mir sicher den Stinkefinger wenn er mich wieder holen muss.
Hab die Faxen echt satt.Fast 2000€ ausgegeben und die Kiste ist immer noch kaputt.
Sollte ich vielleicht mal meinen Hausarzt fragen?
Ist es zuviel verlangt von einer Fachwerkstatt einen Fehler zu Diagnostizieren?
Bring ich ihn jetzt zu einer anderen Werkstatt und die fangen wieder von vorne an?
Ich könnte K......

KraichgauerAnhang anzeigen 832434
Ein schwacher Trost
Wenn du weißt was heute die Ausbildungsinhalte eines " KFZ Mechatroniker" sind.....verstehst du, warum du da bist wo du bist........ " Oh das Diagnose System hat keinen Fehler hinterlegt den ich abarbeiten kann......." Ende......

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Wenn du weißt was heute die Ausbildungsinhalte eines " KFZ Mechatroniker" sind.....verstehst du, warum du da bist wo du bist........ " Oh das Diagnose System hat keinen Fehler hinterlegt den ich abarbeiten kann......." Ende......
Scheint wohl so zu sein.
Ich kann es als technischer Laie nicht nachvollziehen.
Die zweite Urlaubsfahrt in Folge die in die Hose geht.
Murphy lässt grüßen.

Kraichgauer

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Ich denke immer noch du musst den Nehmerzylinder im Getriebe tauschen
Weißt du zwischenzeitlich ob die den Geberzylinder ausserhalb des Getriebes schon gewechselt hatten?
Und nochmal eine dedizierte Frage, bleibt wenn der Fehler auftritt das Kupplungspedal unten oder kommt ein wenig hoch. Du hast aber keine Druck am Pedal?
Beim Golf und baugleichen z.B. lösen sich die Dichtungen im Nehmerzylinder auf, der baut dann keinen Druck, respektive Axialkraft auf das Ausrücklager mehr auf.....
Bei der Gelegenheit würde ich dann alle Gummileitungen im System durch Stahlflex ersetzen.

Micha
Die Kupplung trennt nicht mehr.Und waa gemacht wurde kannst du auf der Rechnung sehen.
Soll ich denen Erklären was sie zu machen haben und das der Papst evangelisch ist.

Kraichgauer

Thema:

Pfusch bei Autoreperatur?

Pfusch bei Autoreperatur? - Ähnliche Themen

• Handwerker Pfusch und die Folgen

Handwerker Pfusch und die Folgen: Ich bin ja selbst Handwerker, deshalb soll es kein Bashing werden, aber was ich jetzt wieder erleben musste ärgert mich schon sehr. Ich hab mir ja...
  • Pfusch oder genau richtig?

Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Pech oder Pfusch

Pech oder Pfusch: Hallo liebe GSler! Ich bin neu hier und habe mich mit der Absicht angemeldet, einige Gleichgesinnte und wohl auch erheblich erfahrenere GSler zu...
  • Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen)

Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen): Hallo Leute, brauche mal Euren Rat für weitere Vorgehensweise ! Letzte Woche in Italien auf dem Stilftser Joch bei 2200 m Höhe hat komplett die...
  • Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen) - Ähnliche Themen

• Handwerker Pfusch und die Folgen

Handwerker Pfusch und die Folgen: Ich bin ja selbst Handwerker, deshalb soll es kein Bashing werden, aber was ich jetzt wieder erleben musste ärgert mich schon sehr. Ich hab mir ja...
  • Pfusch oder genau richtig?

Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Pech oder Pfusch

Pech oder Pfusch: Hallo liebe GSler! Ich bin neu hier und habe mich mit der Absicht angemeldet, einige Gleichgesinnte und wohl auch erheblich erfahrenere GSler zu...
  • Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen)

Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen): Hallo Leute, brauche mal Euren Rat für weitere Vorgehensweise ! Letzte Woche in Italien auf dem Stilftser Joch bei 2200 m Höhe hat komplett die...
  • Oben