SQ18
Wenn der Schaltzug bricht, liegt beim Ducato das Pedal der hydraulisch betätigten Kupplung auf dem
Boden?
Das hätte ich gerne mal erklärt...
Boden?

Erklärt oder Geklärt?Wenn der Schaltzug bricht, liegt beim Ducato das Pedal der hydraulisch betätigten Kupplung auf dem
Boden?

Wenn du weißt was heute die Ausbildungsinhalte eines " KFZ Mechatroniker" sind.....verstehst du, warum du da bist wo du bist........ " Oh das Diagnose System hat keinen Fehler hinterlegt den ich abarbeiten kann......." Ende......Heute auf dem Weg zum Ammersee blieb das Auto nach 80km wieder stehen.
Gleiches Problem.
Zurückgelegte Strecke seit Abholung aus der Werkstatt,200km.Motorrad abgeladen und auf 2 Rädern weitergefahren.
Hoffe das ich am Mittwoch nachhause komme.
Der ADAC zeigt mir sicher den Stinkefinger wenn er mich wieder holen muss.
Hab die Faxen echt satt.Fast 2000€ ausgegeben und die Kiste ist immer noch kaputt.
Sollte ich vielleicht mal meinen Hausarzt fragen?
Ist es zuviel verlangt von einer Fachwerkstatt einen Fehler zu Diagnostizieren?
Bring ich ihn jetzt zu einer anderen Werkstatt und die fangen wieder von vorne an?
Ich könnte K......
KraichgauerAnhang anzeigen 832434
Ein schwacher Trost

Scheint wohl so zu sein.Wenn du weißt was heute die Ausbildungsinhalte eines " KFZ Mechatroniker" sind.....verstehst du, warum du da bist wo du bist........ " Oh das Diagnose System hat keinen Fehler hinterlegt den ich abarbeiten kann......." Ende......

Die Kupplung trennt nicht mehr.Und waa gemacht wurde kannst du auf der Rechnung sehen.Ich denke immer noch du musst den Nehmerzylinder im Getriebe tauschen
Weißt du zwischenzeitlich ob die den Geberzylinder ausserhalb des Getriebes schon gewechselt hatten?
Und nochmal eine dedizierte Frage, bleibt wenn der Fehler auftritt das Kupplungspedal unten oder kommt ein wenig hoch. Du hast aber keine Druck am Pedal?
Beim Golf und baugleichen z.B. lösen sich die Dichtungen im Nehmerzylinder auf, der baut dann keinen Druck, respektive Axialkraft auf das Ausrücklager mehr auf.....
Bei der Gelegenheit würde ich dann alle Gummileitungen im System durch Stahlflex ersetzen.
Micha